Konsolen= Männer

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Schmutzinger, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2006
    ist euch schon mal aufgefallen dass der großteil der zocker mäner sind????

    hab aber keine ahnung warum das so ist, denn es gibt ja auch genügend spiele die für fraun gemacht sind, auch wenn mir gerade keins einfällt.

    könnt ihr mir das erklären???
    mfg
    Schmutzi
     
  2. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Hmm wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass es den Frauen nicht gefällt, das ist genauso wie Fußball
    Oder wie uns Männern shoppen nicht gefällt, sind halt so "ungeschriebene Gesetze"

    greetz
     
  3. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Ich kenn einige Frauen die PC spielen. Auffallend ist, dass sie oft Aufbau-Spiele, wie zB Sims2 spielen. Zumindest in meinem Freundeskreis.

    Wie ein Artikel über die GC schon sagte:
    Für den Medienpädagogen der Universität Leipzig, Hartmut Warkus, ist das typisch. "Mädchen versetzen sich lieber in die Opferperspektive, in Ego-Shootern aber haben die Spieler immer die Täterrolle", sagt der Experte. Dass Frauen weniger mit Computern anfangen können, sei mit der Sozialisation verbunden. "Technik und Mädchen, das spielt in der Erziehung immer noch oft keine Rolle", erklärt Warkus. "Die Branche hat Frauen bislang bis auf vereinzelte Ausnahmen nicht entdeckt", sagt der Medienpädagoge. Er erkennt eine Marktlücke.

    Kompletter Artikel
     
  4. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Naja ist halt überwiegend so
    gibt ausnahmen die man begründne kann wie ov3r es macht
    aber die entwickler sind ja dabei neue zielgruppen anzusprechen siehe Nintendo^^
    und da,it sind sie mit dem DS auch auf erfolgskurs wie die verkäufe zeigen
     
  5. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Aber wieso Konsole = Männer... ich selber hasse Konsolen
    Bin seit dem ich 5 bin mim PC am zocken und am Arbeiten und sähe nie nen Grund zu Konsole umzusteigen
    Zu dem Thema--> Das Grundsätzlich Männer Games zocken, kann ich nur sagen das Frauen einfach nicht mit Games klar kommen. Ein 2d Spiel geht noch so... aber 3D da kann man nicht zu schaun
    Mfg
     
  6. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Ja würde ich auch so sagen, dass viele nicht mit der 3d Grafik klar kommen.
    Meine Freundin z.B spielt auch nur 2d Spiele wie z.B Mario oder sowas.

    Mfg step
     
  7. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    das stimmt. meine freundin auch. sie sagt dass sie die 3d grafik überfordert

    haha

    sie verläuft sich immer

    mfg Schmutzi
     
  8. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Muss gestehen hab mehr Frauen als Männer im Freundeskreis die PC und Konsolenspiele Spielen. Unter den Spielen ist eigentlich alles vertreten, von Shootern bis zu Rollenspiele. Find den trend gut das immer mehr Frauen auch in diesen Bereich kommen und einen nicht nur dumm anschauen wenn man ihnen von seinem Hobby was erzählt.
     
  9. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    es liegt einfach an der erziehung und an der gewonheit...

    ich habe einpaar freundinen die finden computer, konsolen spielen etc. einfach langweilig und blöd.
    naja, ich finde stundenlang fernsehgucken langweilig und blöd, vorallem bei dem ganzen schnodder der jetzt zurzeit kommt (ich meine telenenovelas und konsorten).

    is halt eine sache des geschmacks.



    P.S. meine exfreundin hatte auch die Sims gespielt ;-)
     
  10. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Also ich weiß nicht, warum du diese Theorie aufstellst...

    Ich habe ein paar (Ex-)Freundinnen ^^, die in Quake3/UT2k4/etc. fast besser sind wie ich... (ich bin nicht gerade schlecht. )

    Ich kann auch nicht die Meinung teilen, dass Frauen NUR in "Aufbauspiele" interessiert sind... ^^

    necroman
     
  11. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    Die Compuerspielhersteller wollen nun verstärkt auch Spiele für die weiblichen Wesen unserer Natur anbieten und auch erfolgreich vertreiben.
    Wer auf der GamesConvention war, wird dies vielleicht mitbekommen haben.

    Hab nix gegen weibliche Zocker.. im Gegenteil.. als ich noch auf Lanparties ging, war ich froh, auch ein paar heiße Miezen spielen zu sehen.
     
  12. 13. September 2006
    AW: Konsolen= Männer

    frauen mögen mehr aufbau spiele den da sind sie der Herr xD ne spaß bei seite. Ne also meine sschwester hat imma mit meiner freundin alles gespielt was ich aufn rechner hatte ( WC3 TFT, CS1.6, Alien vs. Predator, Generals ZH, COD usw.) halt was den am meisten spaß gemacht hat.

    Frauen spielen auch Egoshooter aber nur wen sie zurecht kommen

    greetZ
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.