Konsolenkrieg: wird die XBox360 mit HD-DVD billiger als die PS3 mit Blu-Ray?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Mai 2006 .

  1. 18. Mai 2006
    Link:

    Händlerkreisen ist zu entnehmen, dass Microsoft für den geplanten optionalen HD-DVD-Player für die XBox360 den Preis so wählen wird, dass die XBox360 mit HD-DVD-Player günstiger wird, als die Playstation 3 mit ihrem eingebauten Blu-Ray-Laufwerk.
    Offiziell gibt es zu Preisen und Erscheinungsdatum des Laufwerks allerdings keine Aussage von Microsoft. Man kann davon ausgehen, dass rechtzeitig zum Verkaufsstart der PS3 das HD-DVD-LW für die XBox360 zu einem Preis von ca. 190 Euro auf den Markt kommt.
    Somit würde eine XBox360 Core System (also ohne Festplatte) mit HD-DVD-LW ca. 490 Euro kosten (entsprechende PS3-Variante 499 Euro) und eine XBox360 mit HD-DVD-LW ca. 590 Euro (entsprechende PS3-Variante 599 Euro). Als Bundle wäre der Preis noch günstiger.
     
  2. 18. Mai 2006
    also da ich eh mehr xbox fan als playstation bin erübrigt sich das für mich,
    aber ich find knapp 600€ für ein bisschen spielspaß auszugeben eh bescheuert,sry aba is so.
     
  3. 18. Mai 2006
    "Bisschen spielspaß" ?

    die ps3 bietet auch andere gute dinge... nicht nur zocken..

    aber mal gucken, dass wird bestimmt en konkurrenzkampf zwischen HD-DVD und Blu-Ray
     
  4. 18. Mai 2006
    Sorry, aber 9 Euro billiger? Das hätten Sie sich auch sparen können, wenn man bedenkt, dass das blue Ray Laufwerk technisch eine ganz große Ecke weiter ist. Eigentlich ist es also noch teurer, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.
    Ausserdem hab ich es bei der PS3 schon von Anfang an dabei
     
  5. 18. Mai 2006
    finde ich gut, dass das neue xbox laufwerk so viel kosten soll.
    jetzt haben die ganzen xbox fanboys nix mehr zu bashen ^^

    jetzt entscheidet wirklich das bessere system & format... und nicht mehr der preis.
     
  6. 18. Mai 2006
    Angeblich soll sich ja Blue Ray durchsätzen. Hab ich jedenfalls irgentwo gelesen.

    Na mal schauen was passieren wird. Find beide Konsolen gut. Aber leider ist der Preis ein wenig zu hoch.
     
  7. 19. Mai 2006
    Über längere Zeit wird sich das Blu-Ray Laufwerk wahrscheinlich schon etablieren, aber am Anfang denk ich, wird das HD-DVD Laufwerk noch die Nase vorne haben, da bis zum Erscheinungstermin mehr HD DVD's auf'm Markt sind als Blu-Ray.
    Allerings kann uns Verbrauchern dieser Preis- und Machtkampf nur recht sein, den das drückt doch im Endeffekt nur wieder die Preise...

    ...8)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.