Kontaktanzeige in Miranda wird nicht korrekt dargestellt

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tayfun, 2. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Heyho

    ich hab hier ein kleines Miranda Problem.

    Ich wollte einige aus meiner Kontaktliste raus schmeißen aber die wurden nur in Miranda gelöscht und als ich wieder rein bin wurden die quasi von der ICQ Kontaktlistendatenbank wieder abgerufen und hinzugefügt.

    Danach kam ich auf die Idee dieses hier zu machen:

    [​IMG]

    In dem roten Kasten habe ich den Haken bei "Serverseitige Kontaktliste aktivieren" raus gemacht. Nachdem ich das gemacht habe, habe ich auf "Serverliste Verwarlten" geklickt und Miranda hat dann die Kontakte versucht zu aktualiesieren und es ging auch. Miranda neu gestartet weil ich schauen wollte ob die Kontakte dann immernoch da sind hatte ich dann das hier:

    [​IMG]


    Ich bin zwar Online aber ich sehe niemanden Online.
    Ich kann angeschrieben werden und kann auch Chatten sehe aber niemanden der Online ist.

    Meine Miranda Version ist:

    Kennt jemand dagegen abhilfe?

    mfg tayfun
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juli 2009
    AW: Kontaktanzeige in Miranda wird nicht korrekt dargestellt

    Hallo,

    genau das gleiche Problem wie du habe ich nicht.

    Bei mir ist es immer so, wenn ich mit jemandem schreibe und der Offline geht zeigt mein Miranda den immer noch als Online an :angry:

    Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.

    Du hast anscheinend ein größeres Problem =)
     
  4. #3 2. Juli 2009
  5. #4 2. Juli 2009
    AW: Kontaktanzeige in Miranda wird nicht korrekt dargestellt

    Mach den Haken bei Serverliste verwalten wieder rein.

    dann müsstest du den Zustand von vor der Änderung haben - also auch online Kontakte als online angezeigt bekommen.

    Wenn du jetzt Lokal etwas änderst musst du manuell auf Serverliste Verwalten klicken. Dann müsste Miranda deinen Status bei ICQ aktualisieren ... nach einem Neustart bleiben also gelöschte Kontakte gelöscht ... alle anderen Optionen bleiben wie gewohnt ...

    PS

    du solltest deine ICQ.dll einmal aktualisieren.
    Stand 2007 ist nicht gut.
     
  6. #5 4. Juli 2009
    AW: Kontaktanzeige in Miranda wird nicht korrekt dargestellt

    habs hingekriegt danke an alle :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kontaktanzeige Miranda korrekt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.418
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.258
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    314