Kontrast und Heligkeit bei TFT Monitoren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von XxDestroyer1992xX, 10. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2006
    Mahlzeit!

    Ich hab vor mir nen TFT Monitor anzuschaffen, bin aber schon immer über den Kontrast/Helligkeit gestolpert.

    In Aussicht hatte ich da einen 19" Monitor mit 4ms oder schneller, natürlich so günstig wie es geht.
    Hauptsächlich will ich damit zocken, integrierte Lautsprecher brauch ich keine.
    Marke is mir ebenfalls wayne, hauptsache der Preis ist okay.

    Welche Werte sind bei TFT Monitoren, speziell bei einem 19" zu empfehlen?

    mfg
     
  2. 10. August 2006
    Ich würde dir diesen hier empfehlen der ist richtig geil ( hab ich selber ) reak.time is 8ms.

    KLICK MICH
     
  3. 10. August 2006
    Hi also ich habe tmir auch ein TFT 19" geholt und zwar von Samsung den SyncMaster 930BF und ich bin voll zufrieden echt hammerteil!
    hier mal ein link http://www.hoh.de/index.htm?hardware_monitore_tft_19__tft_samsung.htm
    Kann ich dir nur empfehlen

    MFG FritzBrause
     
  4. 10. August 2006
    8ms is mir schon zuviel, sowelche haben wir hier an der arbeit von verschiedenen Marken (Acer, BenQ) und das markt man doch sehr.

    Besser wäre ja 2ms, aber ich weiss nicht, ob die schon verfügbar sind und auch nicht so viel kosten.
     
  5. 10. August 2006
    Siehe mein Link oben also er hat 4ms zugriffszeit!
    Guck ihn dir mal an.
    Gruß Fritz
     
  6. 10. August 2006
    Hab ich eben schon angeschaut, sieht ganz ok aus und auchnoch Markenqualität
    Vielleicht finde ich den selben irgendwo günstiger, obwohl der Preis schon ok is!

    Aber wie is das nun mit den Kontrast- und Helligkeitswerten?

    edit: Wie siehts mit Breitbild aus? Also eher 16:10 oder 4:3

    o_0
     
  7. 10. August 2006
    Hallo,
    kann dir den Samsung SyncMaster 940BF empfehlen
    Samsung SyncMaster 940BF - 19 Zoll TFT-Monitor, Panel-Typ a-si TFT/TN, Max. Auflösung 1280 x 1024 Pixel, Reaktionszeit 2 ms (G/G), Kontrast 700:1, Helligkeit 300 cd/qm, Blickwinkel 160° hor. / 160° vert., Anschlüsse 15 Pin D-Sub, DVI, TCO 03, VESA-Bohrung 75 mm, Gewicht 4,8 kg
    ca 265€
    hier der Link:http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379650
    {bild-down: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Jochen/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/samsungsyncmaster940bf.jpg}
     
  8. 10. August 2006
    Leider kann ich dir das nicht genau sagen aber kontrast hat was mit dem schwarz/weiß abgleich zutun wenn ich mich nicht irre! Vllt kann mal wer helfen weil ich finde die frage nicht uninterresant!
    Ps: zum Preiß kann ich nur sagen ja es gibt wohl noch ein bis zwei billigere aber da waren die bewertungen des onlineshop´s nicht wirklich toll! Und bei Home of Hardware habe ich per nachnahme bestellt und das teil war innerhalb von 4 werktagen bei mir! Und für nachnahme hab ich 12€ mehr bezahlt!

    Gruß Fritz
     
  9. 10. August 2006
    Das ist bisjetzt der Beste, den ich für den Preis gefunden hab, und ich glaub den nehm ich auch
    kostet zwar 13€ versand, aber solang nix kaputt geht is alles ok.

    Danke!

    10er is raus (wenn du bewertungsgeil bist )
     
  10. 10. August 2006
    Moin,

    Ich kann dir auch nur den Samsung SyncMaster 940BF empfehlen

    Da jogibär schon seine Daten aufgelistet hatt schreib ich mal meine Persönlichen Meinung

    Du wirst warscheinlich keinen besseren 19" für diesen Preis/Leistungs verhältnis finden.

    Habe den als zweit Monitor und nicht ein Pixel fehler . Ich würde dir auch raten nicht ganz auf Qualität zu verzichten , denn wenn du mal einen Pixel fehler im Display drin hast ärgerst du dich tot. ( so wäre es zumindest bei mir )

    Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung hilfreich sein und sonnst glaube ich wurde auch schon alles erwähnenswerte gesagt.

    gruß Faci
     
  11. 10. August 2006
    Gut, ich glaube ich hab doch genug gehört
    Danke für die Super Tipps und die Empfehlung, das Ding werd ich mir holen

    ~closed~

    mfg

    Apocaliptica
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.