Kopf frei kriegen beim Schlaf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 16. April 2007 .

  1. 16. April 2007
    Also,
    bei mir ist oft das Problem wenn ich mich schlafen lege das ich da 2sdt dumm rum liege, weil
    ich irgentwelche Gedanken habe denke über Gott und die Welt nach und höre musik im kopf ^^
    das man nicht so leicht abstellen kann
    das ist manchmal echt ne Qual wenn ich nicht schlafen kann weil mein Kopf voll ist..

    Wisst ihr vll. wie ich das abstellen kann oder unterdrücken kann??
    Wie macht ihr es wenn ihr voller Gedanken seid im schlaf?
     
  2. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ich mache es so, dass ich noch ein bisschen spazieren gehe vor dem schlafen gehen. Dabei werde ich immer so verdammt müde und razze dann direkt weg.

    aber häufig geht mir es so wie dir
     
  3. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Das beste Hausrezept ist, wenn du vor dem Schlafen gehen heiß duscht oder badest. Das fährt deinen Kreislauf voll runter und du kannst süß träumen^^

    Alternativ kannstes auch mit Baldrian (gibts in der Apotheke) versuchen, aber auf die Dauer würd ich dir dazu nicht raten...
     
  4. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hab das gleiche Problem, liegt oft einfach nurnoch sinnlos im Bett rum und denk nach.
    Irgendwann schlaf ich dann aber doch ein, Duschen hat bei mir aber nicht geholfen.
     
  5. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    das mit dem duschen/baden kann ich bestätigen, es bringt einen einfach etwas runter vom erlebtem tag, dein motor läuft nicht mehr auf hochturen
    kannst auch versuchen was zu lesen, buch oder zeitung/zeitschrift.
    das strengt die augen zwar an aber so fallen dir die augen schneller zu.
     
  6. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich hatte das auch ma aba das war nur sone Phase ...jetzt gehts wieder..vllt hasse das halt ma so , oder geht dir das schon länger so??
    Also jetzt les ich immer nen bischen vorm pennen dann penn ich eigentlich immer ziemlich schnell ein!
    Meine Oma schwört ja auf heiße Milch(mit Honig)
     
  7. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    das problem habe ich auch sau oft irgendwann t da smich ab und ich setz mich vorn pc und les irgendwelche krnaken sachen ode rsruf hie rin rr rum dann kann ich morgends kaum aufstehen
     
  8. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hey

    Hab auch öfter des Problem.
    Mach einfach am Abend noch Sport. Geh laufen oder ins Fitnessstudio
    Dann hast du keine Kraft mehr um über irgendwas nachzudenken :]


    Bye.
     
  9. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Geht mir auch ständig so...ich denke mir dann immer "Weiß"...also vor meinem Innerem Auge is alles weiß und halt auch nix mehr im kopf außer "weiß"....funktioniert nich immer aber ab und zu ist es ganz hilfreich, auch wenn es sich wahrschienlich verdammt Freaky anhört..

    MFG,
    BuffaloBill
     
  10. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Naja vll. in der Woche 1-2x meistens Sonntags ^^ aber das regt mich langsam auf^^
    manchmal kann ich auch richtig gut schlafen aber manchmal wiederum nicht
     
  11. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Jopp mein ich auch von Duschen/Baden werd ich auch immer sau Müde, am schlimmsten ist es morgens ich komm immer gar nicht mehr aus der Dusche raus, komme deswegen auch manchmal zu spät zum Unterricht ^^

    Naja was hilft noch...? Vorm schlafen gehen kurz raus gehen, paar hundert Meter durchsprinten dann biste glaub ich auch ganz schon im Ar*ch ^^

    Dritte Alternative wäre ins Auto setzen, Sitzheizung auf volle Pulle hochstellen und nen paar runden fahren. Dadurch wird man auch sau müde. Obs dann die billigste Alternative is, wegen den Bezinpreisen, wage ich zu bezweifeln ^^

    Naja wünsch ich dir noch schöne Träume lol ....
     
  12. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Mach dir vorm schlafen gehen keinen unnötigen Stress

    Ich kenne das was du beschrieben hast nur gut genug und meistens ist das bei mir so, dass ich vorm schlafen gehen immer aufgeregt war oder irgendwas gemacht hab was mich zum nachdenken bringt
     
  13. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    trink nen schönen warmen Tee, lass divh von deiner Frau massieren und dann solltest du schön entspannt sein zum einschlafen.
    Manchmal hilft auch Fernsehen, weil dort so spannende Dinge wie Eisenbahnromantik, Space Night ect kommen, bei so Sachen schläft man auch sehr gerne ein.
    Ich weiß nicht, ob dir meine Tipps was bringen, aber bei mir hilfts oft.
    Manchmal hilfts auch einfach, wenn man den Tagüber Sport treibt, dann ist man eh viel entspannter und Abends schneller müde.
     
  14. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    ich hatte das früher auch mal.

    was bei mir geholfen hat ist:

    - sport vorm schlafen, und dann duschen
    - fernsehn im bett, ne halbe stunde oder so
    - oder das klassische schäfchenzählen also ich hab einfach angefangen zu zählen und mir vorgenommen, dass ich nach einer woche bei der und der zahl angelangt bin.
    --> auf die weise denkst du nich an andere sachen und schläfst irgend wann einfach ein.
     
  15. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Schäfchenzählen ist wie wenn du ne plazebo schlaftablette einnimmst.

    schäfchenzählen lenkt dich sogar vom schlafengehen ab ^^

    ansonsten halt die tipps die hier gepostet wurden sind schon ganz gut duschen/sport/tee ect. :>
     
  16. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Lesen macht verdammt müde.

    Ich habe mal in der Glotze gehört, dass es das schlimmste ist ins Bett zu gehen, wenn man sich dazu zwingt oder muss. Es muss schon die Müdigkeit eingetreten sein um vernünftig schlafen zu können. Nicht müde ins Bett gehen soll verdammt schlecht sein :>
     
  17. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Jo bei Lesen kann ich nur zustimmen. Lies einfach so lange bis du müde bist.
    Machst du eigentlich Sport oder bewegst dich viel am Tag? Weil wenn man den ganzen Tag nichts macht, ist man net müde und braucht auch keinen Schlaf. So einfach isses

    MFG ToXiT
     
  18. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    du als russe fragst sowas?

    hau dir einfach 1-2 kurze rein dann kannste besser einschlafen...
    oder wie viele schon gesagt haben: lesen, lesen, lesen
     
  19. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    =)

    ja aber wenn ich zuviel trinke dreht sich eher alles ^^ das wirkt zwar aber ich will net jeden was trinken um ein zu pennen später vll mal

    danke an alle für die guten tipps
     
  20. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Sowas passiert mir auch sehr oft.
    Ich geh dann einfach runter ins Wohnzimmer und schlaf auf der Couch.
    Hilft meistens.
     
  21. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Ihr seid komisch
    Ich lege mich ins Bett und schlafe nach ca. 4min ein
     
  22. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    also ich habe auch das problem undzwar meist Sonntags,weil wir dann montag wieder Schule haben..also was ich mache ist ich gehe Eis-kalt duschen(voll geil^^)anschließend lege ich mich ins Bett und gucke ne weile Tv..vielleicht 30min..und das so gegen 0.00uhr dann werd ich müde und schlafe..aber weil ich nachts nichts schlafen kann bin ich in der Schule voll müde und bekomme garnicht mit was die lehrer sagen..das ist natürlich schlecht
     
  23. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Mastubier, das macht müde.
    Oder mahc sport da wird man auch müde von, Spazierengehen, labern, länger aufbleiben.... what ever, da gibts viel
     
  24. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    Hy,
    also ich würde dir empfehlen 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen langsam mal den Körper runterzuschalten, indem du nicht mehr so laute Musik hörst etc.
    Dann kannst du ins Bett liegen und schläfst auch gleich ein im Normalfall
    Oder lies davor noch ein Buch beruhigt auch, oder du hörst entspannende Musik (Beispiel Panflöte oder so etwas).

    Gruß joker.org
     
  25. 16. April 2007
    AW: Kopf frei kriegen beim schlaf..

    fernsehtimer stellen

    so is es bei mir ich lass einfach den fernseher laufen dann komm ich ned zum nachdenken und penn dann irgendwann weg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.