Kopfhörer Kabel verdreht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sn00pmasta, 9. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2009
    Heyho,
    und zwar habe ich folgendes "Problem".

    Mein Headphone Kabel ist, da ich es immer um den Ipod aufdreh, inzwischen total ineinander verdreht.
    Und gegendrehen bringt nichts, es fällt direkt in seinen alten Zustand zurück, nachdem ich es wieder "frei lasse".

    Habe es auch schon einmal über Nacht gespannt, in der Hoffnung, dass es weggeht, hat aber auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Ich wollte nur fragen, ob jmd. irgendwelche Tipps hat, bzw. ähnliche Probs gehabt hat und wie derjenige diese gelöst hat.

    Für anständige Hilfe werd ich ne BW springen lassen, für Spam etc. den Melde Button xP


    Ihr müsst mir hier nicht kommen : Google etc...denn das hab ich alles schon hinter mir
    Wegen Bereich wusst ich nich genau worein, jedoch nicht in Audio & Video
    Falls falsch, grad moven

    so far,
    sn00p
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Achtung, das soll ein Spam sein

    Haste vllt. mal versucht zu Bügeln ?
    Irgentwas drüber legen (über das Kabel) ... und dann drüber Bügeln ...

    Also das wäre das einzigste was mir nun auf die Schnelle einfallen würde. Habe selber keine Ahnung... Das Kabel von meinem Headset ist auch super verdreht usw.
    Allerdings habe ich da sonen "Stoffbezug" drum ... kennen vllt. einige, wie bei der Maus M5 oder so

    Naja vllt. hilfts ja ... wobei ich das doch schon son bissl bezweifel und as Kabel schmilzt ... wie auch immer

    Naja ... wenn GAR NICHTS mehr hilft, wirste wohl nicht drum herum kommen ein Neues zu kaufen ... sind ja mitlerweile ich nicht mehr soooo teuer oder? :S

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Also eigentlich kenne ich das Poblem nicht, weil die sich ja eigentlich nur so aufrollen wenn sie mal warm geworden sind. Deswegen würde ich dir folgendes empfehlen, nimmste dir so en Heizstrahler, und hälst die Kopfhörer mal dran, also nur die verkreuselte Stelle, dann wird das Gummi weich und du kannst es wieder auseinanderzeihn. Dann am besten mit 2 Wäscheklmammern etc. irgendwo aufspannen und warten bis das Gummi wieder abkühlt. Ich würds nicht so lange dran halten bis es schmilzt. Muss nur warm werden. Zur Not kannst auch mit ner Heispistole drangehn

    Bild

    Ansonten würe mir vllt noch en Schrumpfschlach einfallen, dass man den einfach um die gekruselte Stelle, schrumpft. Naja
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Ich würd dir ebenfalls das erhitzen mit ner Heizpistole empfehlen, Fön könnte auch schon reichen wenn du keine Heizpistole hast.


    Das Bügeln ist denk ich mal wirklich nur ne Notlösung, da kannste dir eher was mit kaputt machen, aber als Überzug würde ich dann etwa normalen bis dickeren Stoff aus Baumwolle nehmen, das geht eigl. am besten.

    @Hardstyler -> wenn er da dann aber nen Schrumpfschlauch drüber macht -> siehts aus... selbst wenn er das grade zieht, schrumpfschlauch drüber und denn dann wirklich eng dran kriegt - du hast dann die Kante von den Schlauchenden (anfällig gegen Reibung wenn die viel bewegt werden in der Jacke etc.) und mit ein wenig Pech verzieht es sich trotzdem wieder ein wenig.
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Ich würds vll mal ausprobieren nochmals zu spannen, wie du es schon probiert hast, allerdings das wiederrum verbinden was die anderen sagten, "erhitzen" natürlich nicht zu viel und son fön ist zu ungleichmässig und du musst die ganze zeit dabei sein.
    Mein Tipp:
    Versuch es mal das Kabel auf leichte Spannung und so gut wie möglich auseinander gedreht über eine Heizung zu Spannen..... das lässte dann einfach mal 24 std oder so da hängen, vll wird das so was...
    Ansonsten kann man da nicht viel machen denke ich.

    EDIT: Vll musste da ab und an mal nachspannen. viel mir noch so ein
     
  6. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    hast mal probiert "lang zu ziehen", also nimmst den Zeigefinger und den Nagel vom Daumen da ziehst dann das kabel langsam durch (Achtung Brandblasengefahr!), musst eventuell paar mal wiederholen. (Dadurch wärmt sich die Leitung auch auf) Kannst eventuell auch ein Tuch dazwischen legen wegen den Brandblasen!

    :thumbsdown: Heisluftfön und Bügeleisen rat ich dir ab :thumbsdown: da geht sicherlich etwas kaputt da es sich bei solchen kopfhörern meist um PVC oder Gummi Leitugen handelt mit einer minimalsten Isolierschicht und kaum hitzebeständigkeit. Ausser du bist dir sicher das du ne Silikon Leitung hast, denk ich aber nicht.
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Ich würde emphfelen einfach von den kleinsten knoten bis zu den größten knoten und geduld ,
    also naja so mach ich es immer!
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    ich nimms immer an einem ende und ziehs dann einfach grade. so gehts immer bei mir ^^
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Also ich habe jetzt mal die Variante mit dem Fön probiert, ein bischen Erfolg ist zu vermerken, dennoch ist es immernoch stark verdreht.

    Mit nem Bügel ist 100 % zu heiß, da brenn ich mir das Kabel gleich an, genauso Heizpistole.

    Lass hier mal noch offen, falls noch etwas anständiges kommt, würde ich mich freuen, ansonsten mach ich dicht.

    so far,
    sn00p
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    normal das nen normaler fön nicht heiß genug wird sonst würde er ja mit der hitze deine haare beschädigen kannst es ruhig mit einem heißluftfön machen. musst halt zum anfang weiter weg gehen und dann dichten ran bis du merkst das das gummi weich wird. so schnell verbrennst du da schon nix.auf arbeit werden auch kabel/leitung und schrupfschlauch mit dem heißluftfön bearbeitet. und das ist auch beides aus gummi glaub mir. da passiert nix wenn du nicht gerade 5cm davor hälst
     
  11. 13. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    bind eine seite des kabels an nen ast von einem eurer bäume und beschwere die andere seite mit nem stein. bei instrumentenkabeln hats bei mir immer geklappt.
    probiers mal aus.
     
  12. 13. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Allso hab das auch gehabt , Du musst das Kabel (also die Kopfhörer) Von Oben bis unten Föhnen und immer mit der Hand danach drüber gehen als würdest du sie melken Muh Muh , ne ist mein Ernst danach funktioniert es !Also das sollte so aussehen haha

    {bild-down: http://www.milchverarbeitung.de/wp-content/uploads/2009/01/beim-kuh-melken.jpg}



    gruß mr.universum
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Kopfhörer Kabel verdreht

    Ok.
    Vielen Dank schon einmal an alle

    Ich werde sie später noch einmal föhnen
    Und dann ne Nacht lang aufhängen, sodass sie auf Spannung sind.

    Ich schließ mal an der Stelle, denn ich denke es wurden viele gute Tipps genannt.
    Falls jmd. noch etwas hat, PM

    so far & thx,
    sn00p

    BWs sind soweit raus
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.