Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von W0lv3r1n3, 14. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2009
    Hey Leute,

    Also mein Problem ist, dass ich gerne beim Sportmachen musik höre und die Apple Kopfhörer einfach so einen scheiss Klang haben, dass jedes Lied, das ein bischen Bass hat verunstaltet wird.
    Daher wollt ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt oder vllt selber benutzt? Ich hab leider in dem bereich garkeine Ahnung !

    Ich würde gerne auf diese große dinger verzichten( aber schliesse sie nicht aus), da sie dann beim joggen stören würden, genauso wie beim Krafttraining. Ob die Kopfhörer jetzt in-ear sind oder nicht ist eigentlich egal. Die müssen auf jeden fall guten Klang haben und insbesondere wenigstens etwas Bass rüberbringen können damit die house/electro tracks zur geltung kommen...
    Und bitte nicht diese scheiss kopfhörer den man sich um den nacken hängt wie bei diesen alten Mp3 player die um den hals hingen^^!
    Die Musikquelle ist ein IPhone oder Ipod shuffle.

    Preislich gesehen dürfen sie nicht allzu teuer sein, da sie vom schweiss etc. wahrscheinlich eh nicht lange leben werden.

    Hab bischen gegoogelt und fand die hier z.b. ganz ansprechend. Die hier mit haltebügeln für die ohren find ich auch sehr gut. Also die Serie und Marke sind mir eigentlich egal, hauptsache die taugen was.

    Danke schon mal für eure Hilfe !
     
  2. 14. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Hey,
    die Frage ist was du für eine Preisvorstellung hast, ich habe mir für mein iPhone die Bose in Ear Kopfhöhrer gegönnt.
    Da bleibt einem eigentlich nicht viel zu sagen, die haben einen Bass, als wenn nen Subwoofer drin steckt ich benutze sie beim Laufen oder im Fitnesstudio aber die haben keine Probleme mit Schweiss oder rausfallen, da sie in Silekon gebettet sind.

    Bose ® Triport In-Ear Ohrhörer: Amazon.de: Elektronik

    Mfg mastablasta5
     
  3. 14. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    das die von bose gut sind hätte ich mir denken können haha ^^!
    Also ich hab eigentlich so mit +- 50€ gerechnet. Hätte auch kein Problem mit bose, aber ich hab halt die angst das ich sie schrotte... Welche erfahrung hast du den genau mit schweiss etc. gemacht, weil auf den bildern haben die dieses gitter da, das sieht sehr anfällig aus. Ich hab hier 4 Apple kopfhörer auf dem tisch liegen... sind alle kaputt gegangen ...
     
  4. 14. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    also da die muscheln der kopfhörer ja aus silekon sind (kann man auch auf der seite an den bildern sehen) ist bei mir bis jetzt noch nix an den kopfhörer herangekommen. die liegen so eng im ohr, dass da noch nichts dran vorbeigelaufen ist.
    tauchen solltest du natürlich nicht mit den dingern^^
    aber sonst, hab die schon seit über einem jahr, keine probleme und wenn hast du direkt von bose garantie, die tauschen so aus.
     
  5. 14. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Also für Sport sind die Sennheiser CX 380 Sport II In-Ear-Kopfhörer eigentlich sehr gut. Die Klang Qualität ist gut besonders die Bässe klngen sehr gut im Gegensatz zu anderen in-Ear Kopfhörern. Dann sind die so gemacht, dass man problemslos mit Joggen kann ohne das sie aus dem Ohr fallen oder so. Und das die schnell kaputt ghn glaube ich nicht.

    (zit. nach http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_sport-line_502536?Open&row=3#)

    bei amazon bekommst du die für 49 € bei geizhals findste aber auch händler wo du sie für 45 € bekommst.

    MfG
     
  6. 14. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    vergleich niemals Apple Kopfhörer mit Bose Qualität

    Ich geh mit den Bose Triport oft laufen, und ich hatte auch schon Äpfelkopfhörer / Phillips / Sony - jetzt Bose. Diese nun schon 4 Monate und verwende sie zu allem.
    Beim Sport haben sie folgende Vorteile:

    # göttlicher Halt und Passform (Aufsätze für Sport würde ich zu den großen (L) raten, aber sind ja alle 3 dabei kannste immer wechseln) [ich kann mit ihnen sogar Handstand und Überschläge machen und sie bleiben drinnen, ist aber wohl abhängig von deinem Ohr

    # klanglich sehr gut (Bässe sehr satt für manche vllt. zu sehr - vor allem vllt. für Klassik-Hörer)

    # beim Sport kommt den Dinger zu gute, dass sie eine Hybridform zwischen In-Ear und Normal sind. Denn beim In-Ear hörte ich alles was ich von mir gab extrem laut (atmen, husten, kauen, spucken - was ja durchaus beim Sport mehr auftritt // oder auch Kabelreibung an Kleidung/Körper), da sie ja dein Ohr "versiegeln". Diese Kopfhörer befinden sich doch relativ lose, aber trotzem fest im Ohr, so dass dieser Effekt abgeschwächt wird.

    Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen, trotz des hohen Preises, der wie ich zustimmen muss wirklich vom Kauf abschreckt.

    mfg teNTy^
     
  7. 14. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Ich selber habe die Bose Tripords...

    Die höhen/tiefen und Bässe sind einfach der absolute burner...

    klar kosten die im handel 98 euro... aber die quali is es auch wert... habe die jetzt 1 jahr lang und noch nie probs gehabt.
     
  8. 15. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Das einzige was mich an den bose tripords zweifel lässt, ist mal ein uralter fehlkauf von nem kumpel. Der hatte sich diese bang und olufsen scheissdinger gehollt für 160€. Wisst ihr wie schlecht die waren?! Die sind sogar eine Beleidigung für die apple kopfhörer !

    Also wenn ihr mir sagt, dass bei bose wirklich die Preis leistung stimmt und nicht wie bei diesen drecksteilen von bang und olufsen, besorg ich die mir ! Habe kein Problem mit 90€ aber will die nicht nur wegen dem Namen bezahlen. Können die echt mehr als z.b. die Sennheiser von absolute_ownz?
     
  9. 15. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Hol dir die Senheiser 300/400ter und gut ist , bezahlst du bei Ebay für Originale vllt 20-30 euro.

    =)
     
  10. 15. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Ich hab die Sennheiser CX 200.
    Gibts bei Amazon für etwas über 25 € glaub ich.
    Super Klang fallen auch nicht aus den Ohren.
     
  11. 15. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Wenn du die 98 € sicher investieren möchtest, kaufe sie dir!

    Du kannst die ja auch mal in nem Fachhandel testen... trotz Hygieneartiekl sollte das gar kein Problem sein...

    bei EXPERT ist das null Problem.

    Die Klangquali ist wirklich super sauber.
     
  12. 15. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    Meiner Meinung produziert Sennheiser noch die besten Kopfhörer überhaupt. Musste aber dann beim Ipod mit Adapter nutzen oder?
     
  13. 16. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    nicht das ich wüsste... mein shuffle und das iphone haben den ganz normalen clinch? andere kopfhörer passen ohne probleme.

    Also wie gesagt... meine letzte frage ist halt wirklich ob sich der mehrpreis lohnt ob man da wirklich von 20 auf 50 und von 50 auf 90€ einen hörbaren unterschied merkt oder eigentlich alles nur marketing oder der name des prodktest ist?
     
  14. 16. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    ich benutze Sony MDR -NC11A die sind wirklich sehr gut, aber nicht wirklich billig. So um die 50€...

    mfg
     
  15. 16. September 2009
    AW: Kopfhörer mit gutem Klang für Fitness

    kann auch nur die Ultimate Ears empfehlen:

    z.B die Ultimate Ears MetroFi 220 In-Ear-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

    sind besser als die Billigproduktionen von Sennheißer ( die nicht schlecht sind)!

    Mfg mOnTi
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.