Kopieren geht nicht weil Datenträger voll (is aber nicht)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pumastriker, 30. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey ho....

    Ich hab folgendes Problem...
    Ich bin gerade beim aufräumen meines PC`s und habe folgendes Problem! Ich habe hier eine 320GB externe FHDD! Auf der dürfte eigentlich genügend Platz sein für viele Dinge! So ich grad beim aufräumen...

    Das Wesentliche...

    Ich will FEAR kopieren! Das heist von einer HDD auf die andere (externe). Er sagt mir immer das das nicht ginge weil kein Platz mehr wäre...

    das sieht dann so aus...

    bild15py.jpg
    {img-src: http://img407;imageshack;us/img407/5324/bild15py;jpg}

    Gut denke ich mir! Ich hab noch 250GB frei! Ich kann alles drauf kopieren was ich will außer die eine Image! Also hab ich gedacht tust ihm halt den gefallen und gehst auf Datenträger bereinigen! Doch haha dann passiert das...

    bild24xv.jpg
    {img-src: http://img407;imageshack;us/img407/7456/bild24xv;jpg}

    Wie sie sehen sehen sie nichts! D.h. das nicht ein kleiner Kb aufzuräumen wäre!

    Ich kann die Image aber Problemlos auf eine andere HDD kopieren wo teilweise auch weniger platz ist! Ich hab sogar schon platz geschaffen auf der HDD wo die image schon drauf liegt weil ich daschte das es daran lag! Nein dem war nich so! Auch schon versucht die Kopie von der Kopie auf die Externe zu machen! (Die kopie von der Kopie liegt auch auf ner Externen!)

    Nun meine Frage hatte wer schon mal so ein Problem und konnte es beheben oder weis einer wie ich es vielleicht machen könnte?
    Ich bin sogar bereit für hilfreiche Antworten ne gute Bewertung springen zu lassen! ( Also nicht für sowas wie ja das prob kenn ich <--das ist nicht wirklich ne Hilfe :D)


    Vielen Dank schon mal!

    Greez Puma!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2005
    Also spontan fällt mir das ein:
    Kann es sein das deine Externe mit fat32 formatiert ist aber das Image was du drauf scheiben willst größer als 2Gig ist? Wenn ja dann ist klar warum es nicht geht, da fat32 nur Datein bis max. 2Gb unterstützt. Am besten dann das Dateisystem konvertieren.

    //edit Mir fällt gerade ein das ich so ein Prob auch schon mal hatte. Nach dem ich die Festi komplett neu formatiert hatte ging es wieder. Ansonsten kannst du ja auch per windows den Datenträger überprüfen lassen.^^

    greetz blackbone
     
  4. #3 30. Dezember 2005
    ich weiß ja nicht wie groß die dateien sind...aber ist die zu kopierende über 4GB groß und du versucht aufn FAT Laufwerk zu verschieben, wird das nicht gehen, da FAT keine DAteien über 4GB unterstützt!
     
  5. #4 30. Dezember 2005
    Hey danke die Überlegung ist nicht schlecht!
    Daran hatte ich noch nicht gedacht aber das komische ist ja das acuh andere images die FAST genauso groß sind auch kopieren kann! Gut ich hab jetzt nicht gleich eine gefunden die auch über vier gb ist aber welche die knapp 4GB sind! Ich werd mal gucken ob ich noch eine finde irgendwo aber ehrlich gesagt ich kann sie nicht formatieren weil ich nicht mehr genügend platz hab für das zeugs hab was da drauf is!
    Danke dir trotzdem wenn ich das noch irgendwie hinbekomme mit formatieren und es funktioniert werde ich es hier schreiben!

    Ich bin dankebar für weitere Hilfen!

    greez Puma!

    Joar gut dann schätze ich mal das es das Prob mit den 4GB ist!
    Ich könnte ja die image packen in meinetwegen 4 RAR`s und dann auf der platte wieder entpacken oder würde das auch nicht gehen?
     
  6. #5 30. Dezember 2005
    naja FAT 32 unterstützt dateien bis 4GiB - 1Byte! von daher haste schon probleme bei kleineren dateien, zumal der explorer nicht immer sofort die richtige größe anzeigt!
     
  7. #6 30. Dezember 2005
    OK ich schätze das das wirklich das Prob ist! Ihr bekommt beide ne bewertung blackbone du auch weil es am ende ja das selbe war nur die Zahl zu klein ;-)

    Vielen Dank euch beiden

    Greez Puma!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kopieren geht weil
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    813
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    349
  3. [Vista] Kopieren/verschieben geht nicht

    Nuffy , 26. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    300
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    321
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    709