kopieren ohne datum zuänderen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von darkside2k4, 13. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2006
    hi
    also ich würde gerne ein paar dateien kopieren, aber die sollen dabei das orginal datum behalten. doch wenn ich sie kopiere, änderet er das immer in das neuste also von 01.01.2005 zu 13.01.2006. ich möchte aber das orginal datum behalten geht das irgendwie?
    also bei total commander hab ich keine einstellung gefunden.

    mfg darkside2k4
     
  2. 13. Januar 2006
    also ich weiß nur das wnen man was brennen will in Nero das Datum manuell eingeben kann, aber im Explorer weiß ich jetzt auch net
     
  3. 13. Januar 2006
    Also wenn ich im Windows Explorer eine Datei kopiere
    bleibt das datum so ?(
    Kann deshalb deine frage nicht ganz nachvollziehen!

    Aber wenn es bei dir trozdem nicht geht...warum auch immer...
    versuch mal die datein mit winrar einzupacken
    und dann dort wo sie hin sollen wieder zu entpacken!
     
  4. 13. Januar 2006
    also bei mir bleibt das datum nicht gleich
    weder im explore noch im totalcommander.
    das mit winrar hab ich eben getest das geht ist mir aber irgendwie zu umständlich, muss ja auch irgendwie anderes gehen.
     
  5. 13. Januar 2006
    es gibt in windows zwei datumsangaben die pro datei gespeichert werden.
    die erste zeigt an, wann die datei erstellt wurde. die kannst du nicht ändern.
    die zweite zeigt an, wann die datei das letzte mal bearbeitet wurde, die ändert sich bei windows im ntfs und im fat dateisystem automatisch immer, wenn du die datei mit windows bearbeitest.


    um diese ansicht im windows explorer zu ändern klicke auf ansicht, details auswählen, und setze dort den haken erstellt am, und nimm ihn bei zuletzt geändert am weg.

    die einzige möglichkeit, die ich sehe ist die, dass du die datei mit einem anderen nicht windows betriebssystem verschiebst, wie zum beispiel ein linux mit ntfs lese und schreib rechten.

    andere möglichkeiten sehe ich nicht.

    mfg spotting
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.