Kopieren von kleinen/großen Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SYS_Overload, 27. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2012
    Hallo zusammen,

    Könnte mir jemand in kurzer Form erklären warum das kopieren von kleinen Dateien im Vergleich zu großen Dateien länger dauert?

    Ist dieses darauf zurückzuführen, dass für jede Datei, welche kopiert werden soll ein Eintrag im Filesystem erzeugt werden muss und zusätzlich ein weiterer Over-Head steht?
    Was ich meine ist, dass nicht jede 512 Byte große Datei tatsächlich in einen Sektor geschrieben wird(was natürlich schön wäre), sondern verteilt auf mehrere...

    Freundliche Grüße
     
  2. 27. Dezember 2012
    AW: Kopieren von kleinen/großen Dateien

    es muss öfter auf die platten zugegriffen werden, nach jeder kleinen datei. darum dauert das länger.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.