Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    Das Unternehmen Media Rights Technologies (MRT) hat jetzt eine Abmahnung an die IT-Größen Microsoft, Apple, Adobe und Real Networks geschickt. Darin wird gefordert, eine neue Kopierschutzmaßnahme einzusetzen. Den Unternehmen wird eine Frist von 10 Tagen gesetzt.

    MRT wirft Microsoft & Co. vor, gegen den Digital Millenium Copyright Act (DMCA) zu verstoßen. Dabei handelt es sich um ein amerikanisches Gesetz, das es unter Strafe stellt, urheberrechtlich geschützte Werke zu verfielfältigen oder deren Kopierschutz zu umgehen. MRT behauptet nun, dass die hauseigene Technik "X1 SeCure Recording Control" verwendet werden kann, um auch die digitale Lücke zu schließen.

    Darunter versteht man das Mitschneiden der Inhalte während der Wiedergabe. Da Microsoft und die anderen angeklagten Unternehmen diese Technologie nicht einsetzen wollen, verstoßen sie laut MRT gegen den DMCA. "Wir haben den vier Unternehmen zehn Tage Zeit gegeben, um mit uns zu sprechen und eine Lösung zu erarbeiten. Andernfalls werden wir vor dem Bundesgericht Klage erheben und eine einstweilige Verfügung erwirken, um die Urheberrechts-verletzenden Produkte vom Markt zu verbannen", sagte der MRT-Chef.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31738.html
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    LOL, da wird Microsoft lachend Ihre Armee aus Anwälten auf die loslassen^^

    Glaube net da drann klingt für mich alles etwas seltsam...
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    in Amerika ist mit Geld alles möglich:

    Microsoft -> mehr Geld -> mehr + bessere Anwälte -> !owned! MRT
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    glaub so einfach isses auch nicht, selbst in den US nicht.
    Wenn ganz klar ein gesetzesbruch vorliegt, dürfte es ziehmlich schwierig sein, da wieder rauszukommen. weiß jetzt aber auch nicht, wie das gesetz genau aussieht. mich würde halt noch interessieren, wie hoch die strafen sind. 25Sozialstunden werden es bestimmt nicht sein, die der Chefe´ableisten muss
    Aber MS hat doch bestimmt permanent Klagen in solch einem maß am hals, meintsa ned auch?
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    is ne frechheit von mrt
     
  6. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    Microsoft kauft einfach alle auf die irgendwie vor haben eine Anklage gegen die zu erheben -.-'.

    Steht irgendeiner in irgendeiner weise im Weg von MS wird er gnadenlos aufgekauft ... so war es bis jetzt immer...

    Ich Wette mit euch das sie Media Rights Technologies aufzukaufen, obwohl das eigentlich garnicht möglich ist.

    nunja...sch....lechtes MRT
     
  7. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    Wie immer halt, MS hat einfach unmengen an Geld, dagegen kann man nix tun, bleibt wohl auch für ewig so. Und solang sie (zu viel) Geld haben, geben sie es auch aus. Obs nun sinvoll ist oder nicht, bleibt in Frage.
     
  8. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    das aba wirklich so... ich glaube nicht, dass sie das jetzt so kurzfristih machen müssen.[10 tages frist] ich denke sowas würde sich eh total lange hinziehen. wenn microsoft erstmal die ganze anwälte und alles einschalten würde ... dann würd das soweiso alles wieder voll lange dauern...

    mfg
     
  9. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    Das ist ja `ne Unverschämtheit von MRT, die Unternehmen zu verklagen, weil sie nicht ihren Kopierschutz verwenden X( Immerhin sind`s ja die Firmen, die die Produkte verkaufen und nicht MRT. Da kann man nur hoffen, dass sie nicht damit durchkommen.
     
  10. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    Was haltet ihr von dieser Lösung: Raubkopieren verursacnsen Schaden, aber kein Otto-Normalverbruahcer kümmert sich da drum.
    Es wird weiter gehen wie bisher und so sind wir alle glücklich und können mit unserem Baby Raubkopie weiterspielen.
     
  11. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    die wollens ich nur wichtig machen
     
  12. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    omg mehr kann ich da drauf nicht sagen...

    nunja ms wird wie schon erwähnt die firma vermutlich aufkaufen, oder die firma selber mit klagen überhäufen (da findet sich ja dann was)

    ms hat auch verdamt viel geld und wird damit sicherlich viel erreichen und die kopierschutzfirma wird sich jetzt ziemlich warm anziehen dürfen ... apple ... ms... usw ... hf

    mfg

    eagle!!
     
  13. 17. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    und wenn schon so ein kopierschutz kommt.... =)

    dann freuen sich die richtigen hacker darüber das sie wieder was zu tun haben...
    also voll sinnlos die debatte...

    und jmd verklagen das man (nur) von ihm kauft..... ha ha ... das ist ne eintagsfliege...
     
  14. 18. Mai 2007
    AW: Kopierschutz-Hersteller mahnt Microsoft & Co. ab

    kla microsoft setzt jetzt alles daran die klage zu gewinnen, durch den eigenen kopierschutz könnte microsoft enorm an geld sparen und es wäre ein weg, die sicherheit zu verbessern!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.