Korbdurchmesser bei Lautsprechern?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von momastieref, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2009
    Hallo,
    mir ist bei einer Feier ein Lautsprecher kaputt gegangen und muss nun ein Ersatzteil beschaffen.
    Meine Frage ist nun, wie ich den Korbdurchmesser des Lautsprechers ermitteln kann, da ich nicht genau weiß was als "Korb" definiert wird. Wäre Nett wenn jemand mir das mal erläutern kann.
    Hab bei google leider nichts gefunden.


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Korbdurchmesser bei Lautsprechern?

    hi der korb ist halt der metallkorb um den lautsprecher. was für boxen hast du denn? mfg
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: Korbdurchmesser bei Lautsprechern?

    nimm dir nen meterstab mit zollskala und miss von einmal quer drüber, i.d.r. sind das gerade Zoll-Werte!
    Ich würde dir allerdings empfehlen, den Speaker rauszuschrauben und nach einer Typenbezeichnung zu suchen und den selben zu bestellen, da sich jeder Speaker anders anhört!!!

    Greetz
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Korbdurchmesser bei Lautsprechern?

    Ja danke sehr,
    Hab jetzt gleich zweimal den identischen Tieftöner bestellt, hab einfach mal geschaut wie der heißt. Hatte eigentlich gehofft nur das eine Teil für den Tieftöner zu bekommen, dann is mir aber aufgefallen wie derbe billig das komplette Teil ist.
    Vielen dank für die Mühe
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Korbdurchmesser bei Lautsprechern?

    Dann kannst du das Thema eig. schließen;

    Thema-Optionen => Thema schließen;

    .closed~

    teNTy^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.