Kosten Moped??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Koten?, 21. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    Moin. Ich hab mir überlegt jetzt vlt. Moped zu machen. Allerdings weiss ich nicht wieviel ungefähr sowas kostet. Ich gehe davon aus, dass ich mich gut anstelle, da ich schonmal gefahren bin. Also wieviel kostet der normale Moped-Führerschein mit nicht soooviel Übungsstunden? Und Versicherung einer Simson? Wäre für Antworten dankbar...
     
  2. 21. Mai 2006
    mein Freund hat für seinen Moped Schein ~94€ bezahlt.

    man kann den auch bei den Bullen machen bei uns,dann kostet der nur ~10€.
    Die Plätze sind leider immer so schnell vergriffen
     
  3. 21. Mai 2006
    öh was meinste mit moped ? ^^ meinste M oder A1 ? ;>
     
  4. 21. Mai 2006
    wäre es nicht am besten wenn du zu einigen fahrschulen hingehst und da mal nachfragst, und dann bei der günstigsten fängst du an wenn du den preis ungefähr hast dann kanzte es dir ja auch selber ausrechnen wie viel du dann ungefähr bezahlst , also geh mal in mehrere fahrschulen um dich zu erkundigen

    mfg dunkel
     
  5. 23. Mai 2006
    M kostet zwischen 50 und 150
    A1 zwischen 1000 und 1500
    und fals du mit moped wirklich moped meinst also 25er.. dann bekommste des so gut wie geschenkt!!!
     
  6. 23. Mai 2006
    Ich würde keinen 125er mit 16 machen das ist viel zu teuer, weil Führeschein kostet über 1000€ und dann kommt die anschaffung eines Mopeds dazu und dann noch die Versicherung.
    Ich würd dann lieber 50er machen der is net so teuer und da kommt man ja auch schon von der Stelle.
     
  7. 23. Mai 2006
    Hi


    Mach den A1 das hat nur Vorteile !!!

    Wenn du mit 18 Autoschein machst dan hast du keine Probezeit mehr und das ist echt wichtig !!!

    Der Schein ist ned gerade Billig das weis ich aber was besseres kannst du ned machen


    Aber ist deine Sache



    slotmaster
     
  8. 23. Mai 2006
    Es kommt drauf an, ob du nacher Motorrad machen willst, also A.

    Also M (Roller) mit 50 ccm und 45 km/h kostet ca 500€

    A1, also 125 ccm und 80km/h bzw 125 km/h kostet dich ca 1200€

    Wenn du M machst, dann musst du später beim Auto (B) nur noch 50% der Theroriestunden machen.

    Wenn du A1 machst, dann hast du nacher keine Probezeit mehr beim Auto und beim Motorrrad.

    Also du musst wissen was du später machen willst.
     
  9. 23. Mai 2006
    also ich hab für A1 ungefähr 900 Euro bezahlt hab aber nicht alle pflichtstunden gemacht, weil der fahrlehrer es eilig hatte

    MfG Noob
     
  10. 23. Mai 2006
    NoobVomDorf du sau


    Ich habe 1000 bezahlt aber das gute ist hald das die Probezeit weg ist und das war wichtig für mich !!!


    Weil ihr wisst ja Blitzen tun sie überall X(




    slotmaster
     
  11. 23. Mai 2006
    Also bei uns kann man den in der Schule umsonst machen . ^^ . Aber sonst glaub ich net viel .

    MfG

    Pyl0n
     
  12. 23. Mai 2006
    du meinst wohl den mofalappen...

    trotz der kosten würd ich an deiner stelle a1 machen, bringt wirklich vorteile mit sich und macht tierischst laune... bin jetz an M dran *sich immer noch hau seit ich ma mit der 125er vom kumpel gefahrn bin aber nur um von a nach b zu kommen reicht auch M ( also 50er) zum Vergleich die Preise unserer Fahrschule (Rheinland-Pfalz)

    Mofa : 70€
    M : 350 €
    A1 : 1200€

    andererseits sind die 125er im unterhalt wesentlich teurer. Für ein 50er Versicherungskennzeichen bezahlt man so 100€ im jahr, bei ner 125er , die ja ein "richtiges" kennzeichen hat beläuft sich das glaub ich auf 400 bis 600 € im jahr.
    gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.