Kostenlos Daten aus dem Usenet laden

Dieses Thema im Forum "Filesharing Tutorials" wurde erstellt von Thal, 25. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2005
    Da hier ja des öfteren die Frage auftaucht ob man kostenlos Daten aus dem Usenet laden kann ohne Usenext oder Firstload zu benutzen dachte ich mal euch ein kleines Tutorial zu erstellen um kostenlos ins Usenet zu kommen.

    Als erstes geht ihr auf Usenet.raidrush.org
    und ladet euch dort den Client runter, oder auf yottanews.com

    Ihr benötigt zur Installation eine gültige Email, an diese werden die Zugangsdaten dann gesendet.


    Bedienung des Usenet Clients

    Ein kostenloser und sehr einfach zu bedienender Usenet Clienten findet ihr hier


    Nach der Installation öffnet sich ein Setup Wizzard.

    Bei News (NTTP) server tragt ihr

    free.yottanews.com

    ein.

    Dann ein klick auf "Next" die Optionen bitte beibehalten und einfach auf "Finish" klicken.

    Nun seht ihr die Oberfläche von Grabit ganz links seht ihr My Grabit und direkt darunter news, da macht ihr einfach mal ein rechtsklick drauf und wählt "server Properties".

    Unter Hostname tragt ihr wieder free.yottanews.com ein.
    Port: 119
    Asscount Name: siehe E-Mail
    Password: siehe E-Mail

    Wichtig bei Maximum Allowed Connections müsst ihr den Schieberegler auf 1 setzen da Yootanews beim Freeasscount mehr verbindungen nicht unterstützt, wenn ihr den nicht auf 1 setzt könnte es zu problemen kommen.

    Dann das ganze mit ok bestätigen.

    Nun seid ihr wieder auf der Benutzeroberfläsche von Grabit klickt nun einmal auf Refresh Grouplist.

    Wenn ihr das gemacht habt findet ihr die einzelenen Usenet Foren unter All Groups (news).

    Alles weitere is nun euch überlassen was ihr aus dem Usenet saugt und was ihr damit anstellt habt ihr ganz alleine zu verantworten ich übernehme keinerlei Garantie oder Verantwortung für das was ihr tut.

    P.s. 10er wäre ganz nett für die mühe
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.