Kostenloses Forum für Abitur Arbeitskreise

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Creater, 27. Juli 2010 .

  1. 27. Juli 2010
    Vorweg: Ich wusste nicht wohin damit (Evtl schule kp), habs aber absiuchtlich hier her gepackt, da ich hoffe möglichst fruchtbare antworten zu erhalten;



    Hi freunde,

    grade eben war unsere Kollegstufen Vollversammlung (Gymnasium: Thema Abitur Arbeitskreise etc)


    Nun wurde ich zum Organisator für die AKs gewählt, zu meinen Aufgaben gehören:

    -Leute zusammenrotten
    -motivieren etwas zu tun
    -Termine vereinbairen
    -u.Ä

    Nützlich für das alles Wäre ein Internetforum.

    Ich kenne jedoch keinen Provider, der gute (und kostenlose) Internetforen zur Verfügung stellt.


    Kennt ihr vll einen, den ihr mir empfehlen könntet?

    Muss kein über Forum mit 100000 Extras sein, ein kleines Forum (für ca 50 Leute) würde völlig ausreichen.



    Danke euch vielmals, lg
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    Du kannst dir ja nen kostenlosen Webspace (zB Kilu) organisieren und dort dann eins aufsetzen.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    Also wenn mich nicht alles täuscht, hat phpBB eigentlich ganz gute kostenlose Forensoftware.

    phpBB-Pakete • phpBB.de - schau dich hier mal etwas um.
    Kostenloses Forum von iphpbb.com - Gratis phpbb Forum jetzt kostenlos einrichten - schau dich hier mal etwas um.

    Community Forum Software - Vanilla Community - ist aber wirklich eine ganz einfache (evtl auch unübersichtliche) Software

    Nun suchst du dir einfach noch kostenlosen Webspace. Ich bin mit beplaced immer zufrieden gewesen. Ich glaube sogar, es gibt gewisse vorinstallierte Software (WordPress), musst du mal schauen ob auch ein Forum dabei ist.
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    kidszone.de - Schueler.CC: Die Webcommunity für Schüler sagt Danke für die schöne Zeit!

    dort alle mann und frau anmelden und alle aus der stufe bekommen einen eigenen virtuellen klassenraum, mit eigenem klasseninternen forum wo nur leute die in der stufe sind schreiben / lesen können
    ist echt eine coole funktion um etwas bekannt zu geben oder etwas zu planen
    vorallem ists kostenlos
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    wäre auch eine alternative, weitere ähnliche möglichkeit wäre dann bei schuelervz einfach eine gruppe aufzumachen, in der du dann nur deine stufe beitreten lässt. die forumfunktion sollte doch eigentlich auch reichen. ansonsten auch schon wie genannt einfach einen kostenlosen webspace suchen (funpic.de / kilu.de) und eine kostenlose boardsoftware (phpbb / wbblite). das sollte für deine ansprüche dann eigentlich auch reichen und geht auch schnell & leicht aufzusetzen, stehe dir auch gerne bei fragen zur verfügung. Ansonsten gibt es auch noch leichtere Alternativen, die allerdings mit viel Werbung verbunden sind wie Foren-City.
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    http://www.woltlab.com/de/wbblite/

    is die kostenlose Variante des Burning boards.
    Ich hab keine beispielseite gefunden aber das sollte für deine Ansprüche genügen
    den webspace kriegst du kostenlos bei cwsurf oder kilu.
    Du kannst hier im Forum auch ma die boardsuche benutzen da gibt's einige Listen mit kostenlosen webspaces. Du musst darauf achten das der webspace php und SQL fähig ist.
    Ein ftp Zugang wäre von Vorteil.
    Viel Spaß beim recherchieren
     
  7. 27. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    was mir noch gerade einfällt ist Build and cultivate your own community - Ning.com
    dort kannst du dein eigenes kostenloses soziales netzwerk errichten, wo sich auch nur leute regen können die eingeladen wurden ... eine forenfunktion ist ebenfalls vorhanden
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    Öhm, wozu ein eigenes Forum? Ich würd einfach 'ne Gruppe in StudiVZ aufmachen und mir die relevanten Leute dazuholen. Da haste dein Forum..und für sowas "Kleineres" sollte das doch ausreichen?

    moved to Webhosting
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: [Suche] Kostenloses Forum für AKs

    Forumprofi.de - Erstellen Sie kostenlos Ihr eigenes Forum Brauchste dich nicht um einen Webspace etc. kümmern ist alles kostenlos (Mit Werbung kann man aber gegen bezahlung abschalten)

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.