Krämpfe nach dem Sport

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von G.AsLaN, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2007
    Hi :),
    ich bin leistungssportler, und rudere, das macht mir auch spaß :D
    wenn ich gemütlich rudere, hab ich keine probleme, aber wenn ich auf zeit,leistung oder regatta rudere, bekomme ich beim aussteigen ausm boot krämpfe an den waden.
    das ist richtig :poop:, da muss mir dann einer raushelfen, oder ich muss warten, hab auch schon bis zu 10 minuten gewartet...
    bis zur schlagfrequenz 30 ist ja noch alles normal aber bei 40-45 wirds schon schmerzhaft :) aber nach dem rudern, während dem rudern hab ich nix... :(
    ich hab schon so magnesium zeugs.. probiert, nützt nix... vor dem training wärme ich mich immer auf und dehne mich auch...

    SuFu gabs nix :D

    & vll hat es noch was damit zu tun:
    heut wurde durch die blutuntersuchun "EISENMANGEL" bei mir festgestellt, hab 100 tabletten bekommen... kann es damit was zu tun haben?
    BW für jede gute antwort :)

    thx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    schau mal hier.. Was tun gegen Wadenkrampf?

    ich hätte dir persönlich zu magnesium zeugs und gut dehnen geraten.. aber das machst du ja..
    mfg
     
  4. #3 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    kolege von mir spielt fuba in einer sehr sehr hohen liga und magnesium hilft bei dem nix...
    der spannt seine waden einfach die ganze zeit an und wenn er dann mal bissl locker lässt (aussteigen) kommen die... kA wieso aber davon kommts bei ihm
     
  5. #4 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    ^^wikipedia...
    ess vllt mal was mit mehr salz und probiers mit bananen (hilft bei mir immer)
    sonst hab ich auch keine idee...:rolleyes:
    mfg
     
  6. #5 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    thx für den link :)


    hmm das kann sein, beim aussteigen lockere ich mich ja auch ein bisschen eigentlich :)



    bananen esse ich seit monaten nicht mehr... meinst du bananen mit salz, oder salz zu anderen gerichten hinzufügen?

    BW an alle raus :)

    und diesen sonntag wirds besonders schmerzhaft ^^, eierfaht :D, ca. 20km einfach :D
    ansonsten rudere ich 20 km mit hohen frequenzen...

    ach, vergessen zu sagen/schreiben :)
    hab eisenmangel, wurde heute festgestellt... kann es damit was zu tun haben?
     
  7. #6 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    also ich weis ja nicht wie bananen mit salz schmecken (habs nioch nie ausprobiert), aber ich würd dir dann doch eher zu normalen bananen und einfach en bisschen mehr salz ins normale essen kippen empfehlen.
    bist doch bestimmt in nem verein oder so drin - frag einfach mal da (gibt ja bestimmt noch mehr mit dem gleichen problem)
     
  8. #7 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    aber reglmässiges dehnen könnte doch auch schon was bringen also es kann nicht nur an magnesium oder so einem zeug liegen




    mfg allstar
     
  9. #8 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    nahrunsumstellung ist die eine sache.
    also mehr eisen vitamine usw.#
    aber dies wirst du sicherlich machen.

    ich könnte dir noch zu eiswickeln raten.
    aber dies dürfte für dich schwer zu realisieren sein.
    da du aber ruderst. steck einfach deine beine ins wasser dies könnte helfen
     
  10. #9 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    hab ja eisentabletten bekommen :) ich verstehe nur dieses eiswickeln nicht... :( wie kann ich das machen? also was ist es genau? :) beine ins wasser ist auch nicht die beste lösung... :( der krampf kommt immer, wenn ich schon die "dolle" aufgemacht hab... also wenn ich die beine ins wasser tu, kentere ich bestimmt :baby:


    mach ich ja...
    thx werd ich mal machen :)
     
  11. #10 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    hier ihab dir mal ne seite rausgesucht wo dir auf jedenfall geholfen wir dein Krämpfe zu bekämpfen:

    Wadenkr - 35k -


    mfg
     
  12. #11 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    hmm, da wird nur magnesium geraten ,mehr nicht :(
     
  13. #12 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    Also ich bekomm Krämpfe in den Waden immer nur dann, wenn ich die Muskulatur überlaste. War zum Beispiel letztens 3 Studen im Fitnessstudio und hatte danach Fußballtraining. Das ging zum Schluss gar nicht mehr. Also eventuell belastest du die Muskeln zu stark und diese sind das nicht gewohnt...kann aber auch sein ,dass ich mich täusche.
     
  14. #13 9. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    glaub ich eher nicht, so platt bin ich dann ja nicht, wenn ich richtig auf ausdauer rudere, dann 30-40km! aber 20km ist doch mein tägliches training... (morgens :D) nachmittags noch laufen oder krafttraining, halt was aufm plan steht...
     
  15. #14 10. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    ja ! ich denke damit hat es was zu tun! also in meisten fällen is es ja so! das entweder eisen oder magnesium mangel ist! aber wenn du hochleistungssprotler bist und in verein bist, habt ihr da kein vereinsarzt oder so!? also ich denke nimm erstmal des was du hast und dann guck ob sich was verbessert hat! wenn nicht dann lass mal n rund um check machen
     
  16. #15 10. Januar 2007
    AW: Krämpfe nach dem Sport

    wir haben 4 hochleistungssportler im verein, aber kein vereinsarzt :( die anderen (2) sind so wie ich aufgebaut (körperbau, muskel, größe etc.) und die bekommen das auch... aber der andere rudert mittlerweile seit 8 jahren aktiv, und er hätte es nur im 1. jahr bekommen, danach nicht mehr...
    nun ja, ich werde mal die tipps versuchen, die ich hier geraten bekommen habe:
    magnesium brause tabletten weiterhin nehmen
    viel bananen essen und zu den anderen gerichten bisschen mehr salz rein
    hab ja eisenmangel, deshalb auch eisendragees...

    und an alle die zu diesem thread durch die SuFu gekommen sind, lasst euer blut überprüfen ;)


    ~thema geschlossen, wenn ihr was habt, bitte PM, dann kann ich das thema wieder öffnen oder noch ergänzen~
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Krämpfe dem Sport
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.061
  2. Wadenkrämpfe

    Strawberryhills , 25. April 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.237
  3. Wadenkrämpfe

    AliG , 2. Juli 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    584
  4. Magenkrämpfe!

    Schniff9r , 20. Mai 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.386
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    351