Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -Naruto-, 6. April 2008 .

  1. 6. April 2008
    So Gerüchte sagen durch Krafttraining bleibt man klein und andere sagen es fördert den Wachstum ,aber ich will man eins fragen was stimmt denn nun???

    edit: Bin ja nicht so einer der gleich ein stappel von Gewichten hebt xD.
     
  2. 6. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    Interessiert mich auch shcon seit langem... würd gern noch 10 cm größer werden
     
  3. 6. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    Bodybuilding - Muskelbody.info oder so..gibt ma google muskelbody ein...dort steht vieles...und ist auch ein hammer geiles board bei
    dort können die euch besser helfen als hier
     
  4. 6. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    Wenn du ausgewachsen bist verändert es nichts an deiner größe.
    Wie soll man auch vom krafttraining nochmal wachsen. Vllt. wenn man irgendwelche harmone nimmt o.ä.
    solange du noch nich ausgewachsen bist kann es schädlich für die Knochen sein.
    Das ist was ich weis
     
  5. 6. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    Trainieren mit schwerem Gewicht kann deine Wachstumsfugen schließen. So ähnlich wie das beim rauchen der fall ist. Daher empfiehlt man jungen Einsteigern auch ersteinmal ein Training mit dem Gewicht des eigenen Körpers. Du kannst dich beim Arzt testen lassen wie groß du noch wirst bzw ob du schon ausgewachsen bist. Längenwachstum durch BB ist nicht möglich. In die Breite natürlich fast grenzenlos - siehe Schwergewichtwettkampfler.

    mfg
    aqua
     
  6. 6. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    Der Vorposter hat es schon geschrieben, genau so ist es.
    Wachsen wirst du nur weiter, wenn du a) noch nicht ausgewachsen bist und/oder b) du genug Fruchtzwerge isst.
    Denke schwere Übungen mit Gewichten sind Squats und Kreuzheben, die in jungen Jahren das Wachstum beeinflussen könnten.
     
  7. 7. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    ich glaube damit ist eher der muskel wachstum gemeint weil der kann ja ins enorme damit wachsen ^^ aber der knochen wachstum hat glaube ich nichts mit den muskeln zu tun
     
  8. 7. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    wennde so im altern von 17 oder 18 oderälter bist änderts nix mehr

    wennde jetz erst 14 bist und viele kniebeugen mit hohen gewichten machst kann dein wachstum durchaus beeinflusst werden, du wächst dann nicht so stark.

    n kumpel von mir spielt volleyball und sagt er soll ganz vielschlafen, das würde dem wachstum einen kleinen tritt in den ***** verpassen
     
  9. 7. April 2008
    AW: Krafttraining wird man größer oder bleibt man klein?

    Da hat er völlig Recht. Ein Freund von mir hat schon mit 14 angefangen und 3Stunden am Tag trainiert(vor der Schule 1 Stunde und nach der Schule 2). Dadurch sind seine Wachstumsfugen verschlossen und ist "nur" 1,75m groß.
    Wie gesagt, dass gilt aber meistens nur für schwere Gewichte. Ausdauerlauf kannst du ohne Probleme machen.

    MFG Mr.Co0l
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.