kraftzfestes & schwarzes Material?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cresa, 21. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2012
    Ich studiere Architektur und suche nach einem schwarzen Material für eine Aussichtplatform an meinem theoretischen Gebäude.
    Die Idee war, dass das Material nicht von der Aussicht ablenkt. Daher sollte es schwarz sein und ohne jegliche Struktur, Textur oder Faktur. Natürlich soll es auch nicht spiegelnd wirken.

    Bis jetzt hab' ich da an Plexi- oder Acrylglas gedacht, hat leider den Nachteil, dass es recht schnell zerkratzt wenn man es betritt und als Bodenplatte bei Regen zu rutschig ist.

    Dachte ich frag' mal hier nach, ob jemand eine gute Lösung kennt.
    Würde bestenfalls gerne den Namen des Materials wissen. Evtl findet ihr auch nur Fotos, dann kann ich ja weiter recherchieren.

    Danke schonmal für's nachdenken
     
  2. 21. Januar 2012
    AW: kraftzfestes & schwarzes Material?

    Stahlbeton mit Basaltverkleidung?
     
  3. 21. Januar 2012
    AW: kraftzfestes & schwarzes Material?

    Also wir haben bei uns in der Firma für eine Maschinenanlage ein schwarzes Kunststoff benutzt, welches auch sehr unempfindlich ist. Vielleicht kennt es ja jemand, da ich ^^ nicht darauf komm wie dieses hieß.

    Man sah fasern in Längsrichtung.
     
  4. 21. Januar 2012
    AW: kraftzfestes & schwarzes Material?

    Betonboden und dann versiegeln in schwarz
    http://www.stonhard.de/fallbeispiel...m-boden/7d18be5dc443920f48ef3d4e7c91c0f3.html
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.