Krankenschein Problem!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 8. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2010
    Moin Leute,
    ich habe da ne kleine frage so und zwar.
    War ich am Dienstag beim Arzt weil ich starke knie Probleme hatte , dann hat der Arzt mich von Dienstag bis halt zum 10.09 also bis Freitag krank geschrieben.
    So Am Dienstag und heute ( Mittwoch ) hatte ich Berufsschule.
    Aber die Schmerzen sind komplett weg und ich will dem Chef nicht schon wieder nenn Krankenschein geben, weil ich ja auch arbeiten kann.
    SO nun meine Frage, der KS muss ja zu meiner Krankenversicherung. das würde ich auch machen, die Schule weiß auch bescheid da ich das dort vorgelegt habe.
    aber weiß der Chef dann irgendwie bescheid wenn ich den wisch nur zur Krankenkasse schicke und trotzdem morgen arbeiten gehe?

    jetzt sagt mir nicht nutz den Schein bis Freitag aus^^, das will ich net

    dankeee
     
  2. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    Du musst dich vom arzt wieder gesund schreiben lassen bzw er muss es bestätigen da du sonst keinen versicherungsschutz hast auf der arbeit
     
  3. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    ja gut das war mir klar aber heute haben die ja shcon alle zu und morgen um 6 uhr arbeiten.
    das ist ja mein problem.
    Aber merkt er was wenn ich den brief halt nur an die krankenkasse schicke? weil bevor ich den nciht dahin schicke und die meinen chef anrufen, schicke ich das lieber direkt dahin
     
  4. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    Das Problem ist du bist an diesem Tag nicht versichert..... Wenn dir was passiert und das rauskommst hast du riesen probleme...
    Du könntest eins machen... DU gehst morgen früh um 6 zum arbeitgeber und erklärst ihm das du krankgeschrieben bist aber es dir wieder gut geht... und du dich noch krankschreiben musst..... dann gehst du um 8 zum arzt und fertig....
    Sollte dein chef eigtl zustimmen
     
  5. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    ja würde ich gerne so machen ABER!, der chef fängt erst um halb 8 an da bin ich schon längst aufn bau... mann was eine rotze... aber nur so mir wird ncihts passieren, kriegt der den was von der krankenkasse mit wenn ich das dahin schicke? das ist mein prob^^
     
  6. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    Ihn jetzt anrufen? Vlt hat er ja nen Notfallhandy wenn er nicht mehr am arbeiten sein sollte
     
  7. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    ney das wollte ich wenn lieber Privat machen. nicht am tele.
    So aber nun , wenn ich das NUR an meine versicherung schicke kriegt der chef davon ncihts mit oder?
    weiß nen anderer vll auch was?
     
  8. 8. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    nein bekommt er nicht mit. wie auch fällt unter datenschutz. und ich hab noch diesen komischen zettel an die kk geschickt wieso auch.kostet nur unnötig geld.
     
  9. 9. September 2010
    AW: Krankenschein Problem!

    Natürlich bekommt dein Chef das mit.
    Denn er bekommt den Verdienstauffall, den er durch deine Krankheit hat von der Krankenkasse ersetzt.
    Zum anderen sollte dir in der Zeit oder auf dem hin oder rückweg zur Berufsschule was passieren, stehst du ohne Versicherungsschutz da.

    Lass dich einfach wieder vom Doc gesund schreiben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.