Krankenversicherung für Azubis

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sioxsux, 30. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2011
    Hallihallo :]
    Ich fange am 1.8 meine Ausbildung zum Industriekaufmann in NRW an, und derzeit belästigt mich meine jetzige Krankenkasse, die Barmer, tagtäglich mit Anrufen. Sie wollen mich weiterhin natürlich als Versicherten da haben.
    Bin derzeit über die Familienversicherung versichert.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich da bleiben sollte. Gibt es eine Krankenkasse mit einem möglichst geringen Beitragssatz und ohne Zusatzbeiträge?

    Bereits danke für die Antworten.

    MfG
    siox
     
  2. 30. März 2011
    AW: Krankenversicherung für Azubis

    Der Beitragssatz ist überall gleich.
    Kassen ohne Zusatzbeiträge sind z.B.:
    - Die Barmer
    - Die IKK
    - Die TK
     
  3. 30. März 2011
    AW: Krankenversicherung für Azubis

    Zu Empfehlen ist neben den genannten auch die BKK Pfalz die ebenfalls keine Zusatztbeiträge hat und sogar am Ende des Jahres noch 150€ in Bar erstattet.

    Wo in NRW machst du denn die Aubsildung =)

    LG Ruki
     
  4. 6. April 2011
    AW: Krankenversicherung für Azubis

    naja, also aus Erfahrung weiß ich, dass alle Krankenkassen bei ihren familienversicherten anrufen und fragen, was diese nach der schule machen, um sie im falle eine Ausbildung als Mitglied aufzunehmen, täglich werden sie dich auch nicht anrufen... sprich doch einfach mal mit deinen Eltern, was sie von der Barmer halten und wenn du nie Probleme mit Ihnen hattest würde ich dort auch bleiben...Bei Krankenkasse die am Ende des Jahres eine Ausschüttun g verspreche, sollte man aufpassen, da die diese Zahlung auch jeder Zeit eingestellt werden kann, sprich du kriegst kein Geld und die Leistungen dieser Krankenkassen sind auch geringer als die der großen wie der Barmer, TK oder AOK (irgendwie müssen sie ja Geld sparen um so etwas zuversprechen...)
     
  5. 6. April 2011
    AW: Krankenversicherung für Azubis

    afaik haben diese keine zuzahlungen

    AOK Baden-Württemberg Garantie: kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK Bremen Bremerhaven Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK Hessen Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK Niedersachsen Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK NordWest Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK Plus Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK Rheinland/Hamburg Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    AOK Sachsen-Anhalt Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    Ersatzkassen
    Barmer GEK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    HEK - Hanseatische Krankenkasse Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    hkk Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011, sondern 60 Euro Prämie
    Techniker Krankenkasse Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    Innungskrankenkassen
    BIG direkt gesund Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    IKK Brandenburg und Berlin Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    IKK classic Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    IKK gesund plus Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    IKK Südwest Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    Betriebskrankenkassen
    atlas BKK ahlmann Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    Audi BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BERGISCHE KRANKENKASSE Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    Bertelsmann BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK 24 Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK A.T.U Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011, sondern 30 Euro Prämie Info anfordern
    BKK Akzo Nobel -Bayern- Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK ALP plus Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 und 2012 Info anfordern
    BKK Braun-Gillette Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK der Thüringer Energieversorgung Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Dürkopp Adler Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Essanelle Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    BKK EUREGIO Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK exklusiv Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK firmus Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Freudenberg Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    BKK HERKULES Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Linde Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Kassana Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK MOBIL OIL Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Scheufelen Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    BKK Technoform Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK VDN Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 und 2012
    BKK VerbundPlus Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Verkehrsbau Union (VBU) Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    BKK VOR ORT Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Werra-Meissner Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    BKK Wirtschaft & Finanzen Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011, sondern 60 Euro Prämie Info anfordern
    BKK ZF & Partner Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    Bosch BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    G & V BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    pronova BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    Salus BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    SBK - Siemens BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    Schwenninger Krankenkasse Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 und 2012 Info anfordern
    SECURVITA Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011 Info anfordern
    Shell BKK/LIFE Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    SKD BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
    Vaillant BKK Garantie: Kein Zusatzbeitrag 2011
     
  6. 6. April 2011
    AW: Krankenversicherung für Azubis

    Ich würde da bleiben, die Barmer ist nen ordentlicher Laden, dann sparste dir auch Arbeit ;-)
    Desweiteren erheben die keine Zusatzbeiträge, also zahlste da auch nicht mehr oder weniger als bei den anderen...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.