Krankheit? Augen und Körperschwäche...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 21. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    Also ich habe das ca. seit einem halben jahr oder länger....

    Es passiert meisten wenn ich mich für mehrer std hinsetze bzw. Hinlegen
    und wenn ich aufstehe muss ich mich immer strecken..... und jetzt kommt es
    mein Augenlicht wird irgenwie immer grauer und mein Körper wird dadurch geschwächt also das ich mich kaum auf den Beinen halten kann bis ich ganz grau sehe (weniger als eine sekunde)
    und dann verschwindet es wieder und alles ist normal....
    ca. in 3-5 sekunden passiert das alles

    das passiert mir nicht oft nur manchmal ich habe keine ahnung was das ist und war bissher auch nicht beim arzt deswegen oder so weil es nicht so schlimm ist....denk ich mal...
    habe bissher keine nebenwirkungen davon getragen
    habe in google bissl geguckt wurde aber nicht fündig
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Ich hab das auch dass mir schwindelig wird wenn ich schnell aufstehe oder manchmal auch einfach nur so. Als ich mal wegen was anderem beim arzt war hat der mir gesagt,dass das nicht weiter schilmm ist außer man verliert dabei auch mal das Bewusstsein.Da das mir noch nicht passiert ist mache ich mir keine Sorgen deswegen.
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    bewusstsein habe ich nie veloren ich komme nur ins wackeln mit dem körper also schwindelig...
    also bräuchte ich nicht zum arzt zu gehen deswegen??
    und geht das dann selber weg =
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    hmm hab das gleiche .. schon ca 5 jahre.

    bin 1-2 mal ohnmächtig geworden arzt sagt is schlechter kreislauf.. ^^

    kannst wenig dageegn tun mehr sport machen ;)
     
  6. #5 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Hab gestern gesehen das das die Astronauten auch haben beim Start also das es alles grau vor den Augen ist und die nen Tunnelblick bekommen. Das war bei denen so weil beim Start das ganze Blut von Kopf in die Beine gedrückt wird. bei dir ist das ja nicht so schlimm also ich denk mal in deinem Kopf kommt zu wenig Blut an oder so was , aber ich weiß auch nich bin kein Arzt^^
     
  7. #6 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Kanns sein das du im wachstum bist?
    Wenn ja liegts daran und wenn net hast du bisschen kreislauf probs aber da kannste nich viel machen
     
  8. #7 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    ich würd emal ein check up machen lassen könnte ein zeichen für eine ernste krankheuit sein die nach jahren erst entdeckt werden könnte... sowas sollte man nich so locker nehmen
     
  9. #8 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Also ich würde sagen, das ist niedriger Blutdruck. Ich nehme an du bist recht groß?? Wenn du lange sitzt, muss dein Herz nicht viel arbeiten, doch wenn du aufstehst, muss es mehr Druck erzugen, um das Blut in den Kopf zu pumpen. Ich denke mal das bekommt dein Herz nicht so schnell mit oder so. Naja bin kein Arzt. Um sicher zu gehen zum Arzt gehen und dich evtl zu Kardiologen überweisen lassen.
     
  10. #9 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    denk auch das es mit dem kreislauf zusammenhängt.
    da hilft eigentlch nur langsameres aufstehen und sport sport sport.
    dann dürfte es weniger werden oder sogar ganz aufhören.
     
  11. #10 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Habe ich auch, aber es ist nicht weiter schlimm. Der Kreislauf kommt einfach nicht schnell genug wieder in Schwung, erst war man in Ruhe und plötzlich ist man von 0 auf 100. Dann hat man das Gefühl, das Gehirn ist Blutleer, vielleicht das nächste mal einfach langsamer aufstehen.
     
  12. #11 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Sport hat damit nix zutun, du kannst dein herz ja nicht mit sport dazu trainieren schneller zu reagieren.
     
  13. #12 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Hab ich auch manchmal.
    Ich denke das ist normale wenn man im Wachstum ist. Liegt einfahc am schwachen Kreislauf und vllt zu niedriger Blutdruck. Hab von nem Arzt gehört, dass Kraftsport was dagegen bringen soll.
    Mach einfach jeden Abend was mit Hanteln oder Liegestützen, bei mir is das seltener geworden, seitdem ich jeden Abend ein paar Übungen mach. Bin mir aber nicht sicher ob's wirklich deswegen besser geworden ist.
    mfg Stainar
     
  14. #13 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    das hab ich auch öfters ist aber glaub ich nicht schlimm is glaub ich ne phase oder so dan sieht man halt 2-3sekunden so schwarz grau und es is einem schwindelig und man kan kaum noch stehen dan gehts direkt weg is echt normal keine sorge ;)
     
  15. #14 21. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Da bin ich ja beruhigt ^^
    bin ja nicht der einziger sowas hat ^^ und ist ja nicht so weiter schlimm bei mir passiert das ja auch nicht oft zur zeit ist es seltendert geworden und liege noch im wachtum :]
    zum Arzt denke ich gehe ich nicht...ist ja net weiter schlimm
    erst wenn es extrem wird ^^

    also THX an euch alle
     
  16. #15 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    bissi niedriger blutdruck (haste jetz ja schon oft gehört..)
    versuchs mal mit kaffe und sport sollte eig helfen...
    und des müsst auch iwann von allein besser werden...
     
  17. #16 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    http://www.meine-gesundheit.de/524.0.html

    häufige ursachen: niedriger oder hoher blutdruck, migräne, blutarmut, durchblutungsstörung, und bei jugendlichen tritts oift in wachstumsphasen auf.

    is also was völlig normales und harmloses
     
  18. #17 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    gerade war ich auf nem thema mit kiffen zugestoßen, kann es sein das du einen gesplifft hast? :D . .. scherz bei seite, ich denke es kann nix schlimmes dabei passieren, es passieren nun ma einige sachen wenn man sich relaxt^^ . . . nen arzt würde ich aufsuchen wenn ich dabei irgendwelche bunten gegenstände erkennen würde auf einma, die eigentlich gar net da sin^^

    peaze methodman
     
  19. #18 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    also.
    ich würd schnell zum arzt gehen, wenn dir auch weiterhin auffällt, das du muskelschwach bist... also nicht nur 3-4 sek. wenn du auch probleme mit den augen hast (also wenn sie dir fast zufallen) dann solltest du wirklich zum arzt gehen. ich weis jetzt nicht genau, wie die krankheit heist, aber die krankheit bewirkt, das du du an einer muskelschwäche leidest... nach ner zeit kann es sein ,d as du garkeine muskeln mehr anspannen kannst. liegt daran , das deine körper ein falsches hormon erzeugt.

    dies kann mit medikamenten behoben werden
     
  20. #19 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    mhm, ich würde zum artz gehen!
    Muss du oft Wasserlassen?
    Die Symptome die du aufgezählt hast kommt nah an Diabetes ...
    Naja war mein erster Gedanke ...
     
  21. #20 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Hi
    Das ist kein bischen schlimm ,ganz harmlos, das hab ich auch manchmal.
    Wenn du liegst beruhigt sich dein Körper logischerweise und dein Puls wird auch langsamer.
    Wenn du dann aufstehst , hast du zu wenig Blut in deinem Kopf, dadurch wird dir schwindelig, nach ein paar Sekunden hat sich das dann alles wieder ausgeglichen und alles ist normnal.
    Hoffe ich konnte helfen.

    BW wäre nett
     
  22. #21 22. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Du also wenn du nicht weiß was das ist und du meinst es ist nicht so schlimm würd ich trotzdem lieber mal zum artzt gehen ist besser.der kann dir dann mit sicherheit weiterhelfen oder dir einen artztr empfehlen der sich auf sowas spezialisiert.ist besser mach das mal...

    mfg
     
  23. #22 24. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Also ich hab das ständig...allerdings unterschiedlich, also manchmal ist es bei mir so, dass mein Augenlicht praktisch von unten nach oben verschwindet...manchmal nur bis zur Hälfte oder ( so wie heute auch schon ) ganz. Bin nich so der sportler und mein Kreislauf ist...naja...nich so gut ^^ Hab auch nich viel Kondition und mein Puls brauch nach voller Belastung relativ lange zum "runterkommen" ...
     
  24. #23 24. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    ja ich gestern auch....ist mehrmals aufgetreten aber nicht so extrem immer wenn ich aufgestanden bin zum trinken...war wohl zu hecktisch
    liegt wohl wirklich am sport ^^ ich mache nicht viel sport außer in der Schule und bin eigendlich recht sportlich deswegen habe ich das irgentwie net so nötig
    aber jetzt bewege ich mich langsammer beim aufstehen ^^
     
  25. #24 30. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Hatte auch das prob xD . Ich denke es ist wie matrox sagt das der körper einfach von 0 auf 100 geht und das blut nicht hinter herkommt oder so was ^^ . Ich habe es mir angewöhnt nach langen Liege Partien immer mit der Birne zuerst aufstehen ^^ ( Sieht ähnlich aus wie nen Strauss der sein Schädel in die Erde Steckt ) xDD aber es Hilft ^^
     
  26. #25 30. Dezember 2006
    AW: Krankheit? Augen und Körperschwäche...

    Hi
    Das hab ich auch das lag bei mir zumbeispiel bei überanstrengung und weil ich auch zu wenig Wasser zu mir genommen habe also trinkrn trinken trinken;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...