Kratzende Geräusche in den Wänden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Calyx, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Nabend!

    Meine Freunde sind grad los, haben noch nen Film geschaut. Saß grade vorm Rechner und alles war still, da hör ich auf einmal son Kratzen als ob irgendwas ein Loch in meine Wand frisst... ich hörs jetzt quasi die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechungen.

    Hab erst gedacht das wären Blätter von meinen Pflanzen die durch ein bisschen Luftzug da hin und her rutschen, aber ich war auch draußen (wohne im Erdgeschoss) und da hört man das noch viel lauter! Als ob da ne Maus versucht nen Tunnel zu bauen oder so...aber das is eigentlich unmöglich, dann würd ich das Vieh auch piepen hören...

    Weiß einer von euch was das sein kann? Gibt es sowas wie Holzwürmer o.ä. auch für Ziegelsteine? Ich wohn hier in nem Fachwerkhaus was schon seit 1850 oder so steht, is von außen einfach nur mit so komischen Platten verkleidet, und drinnen bröselt der Putz da wo keine Tapete is auch einfach lose von der Wand.

    Mach mir iwie voll den Kopp weil mit Krabbelviechern hab ichs nicht so ^^ Pennen geht jetzt mal gar nicht klar... Nicht das hier nachher ne Armada von irgendwelchen widerlichen Insekten sich nen Weg in meine Butze bahnt!

    Hab zwar bisschen Gras geraucht und vorn paar Tagen Pilze gefressen, aber glaube nicht dass das noch iwelche Hallos sind...

    Hat einer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß ne Seite wo solche Insekten oder keine Ahnung was das is beschrieben wird?

    Bei google find ich iwie nicht das Richtige -.-

    BW is klar
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Kratzende Geräusche in den Wänden

    Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten, warum es bei Dir zu Hause in den Wänden kratzt. Entweder ist der Putz zwischen den Platten am bröckeln, weil wie du schon gesagt hast, ist dein Haus relativ alt. Es kann auch sein, dass Du Mäuse bei dir im Haus hast, welche sich in den Wänden breit machen.
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Kratzende Geräusche in den Wänden

    also bei mir in den wänden spielen die mäuse und die marder wettrennen.
    ist auch so ein altes haus und da krabbelt und rennen jeden tag, meistens nachts die viecher durch de wände.

    wenn du so ein "mäuseknabbern" hörst ist das gut möglich. die nagen ich durch das stroh und holz was hinter den wänden steckt. ist bei so alten häusernganz normal denke ich.
    vor allemim winter ist es krass

    aber keine sorgen, die tundir nicht weh
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Kratzende Geräusche in den Wänden

    Erstmal danke für die Antworten, Bw is raus.

    Meine Nacht war noch ziemlich lang bzw der Schlaf zu kurz...naja, nach viel googlen bin ich jetzt auch der Meinung dass das nur ne Maus oder ein Marder sein kann.

    Hatte noch nie das Problem, dass sich Nager durch meine Wände fressen, aber werd meinen Vermieter nachher mal anhauen was man (also er) dagegen machen kann.

    Klar, die Dinger tun mir nix, aber allein bei der Vorstellung dass ich da am pennen liege und das Viech irgendwann hier drin is und durch die Gegend flitzt find ich ziemlich eklig... Hab von draußen nochmal eben im hellen geschaut und unter diesen merkwürdigen Dämmplatten sind echt super viele Hohlräume 8o

    Hab kein Bock hier sone ganze Sippe von denen zu haben wenn die Junge werfen.

    Frage beantwortet, closed!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.