Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@dow, 13. Juni 2009 .

  1. 13. Juni 2009
    Hey leutz hab ne frage an euch. Und zwar geht es um meinen Wagen, mit dem ich gestern abend unterwegs war, mit ein paar freunden halt. einer von denen war besoffen und hat sich auf meine motorhaube gesetzt und durch den reißverschluss an seiner hose sind die kratzer entstanden. da man die kratzer nicht einfach wegpolieren kann muss die ganze motorhaube neu lackiert werden :S. Was ich wissen möchte ist, wie soll ich jetzt vorgehen? soll ich das bei meiner versicherung melden, kenne mich da nicht so gut aus. Danke m Voraus



    MFG $h@dow
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    ist der Kratzer bis aufs Blech oder is die Grundierung noch drauf ?

    Wenn sie noch drauf is dann Stelle sauber machen, mitm Lackstift drüber, mit 1000 Schleifpapier nassschleifen, polieren und fertig.


    Wenns zu krass ist musst du es über die Versicherung deines Freundes regeln.
    Heisst: Kostenvoranschlag besorgen, dein Freund geht damit zur Versicherung und dann abwarten was die so sagen.


    PS: Kommt natürlich drauf an was es für ein Auto ist, also wie alt ^^
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S


    ehm die kratzer gehen bis zum blech, sind richtig tief
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    Okay dann lasset lieber machen.

    Wie gesagt, lass dir nen Kostenvoranschlag machen ,gib das weiter an deinen Freund und er solls dann mit der Versicherung klären.

    Ne anständige Story und die Haftpflicht übernimmt das.
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    sry bedankt..^^ naja also was ich eigl sagen wollte ist..wie wäre es mit "Smart Repair" ??
    Da musst du doch nicht so viel Kohle investieren und die komplette Motorhaube neu lackieren lassen...so würde ich das machen..mit Smart Repair kommst du meist billiger weg als neu lackieren zu lassen...

    MfG

    acid_burn
     
  6. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    Wenns die Versicherung zahlt isses ganz egal wie teuer, wenn die sich natürlich streubt und dein Freund das aus eigener Tasche zahlen müsste, dann solltest du wirklich über die SmartRepair Methode nachdenken, ansonsten isses wie gesagt schnuppe.
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    also ganz klar muss dein kollege für den schaden aufkommen klär das mal am besten mit deiner versicherung wie du da jetzt vorzugehen hast

    mfg:golf3v8
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    Eine Frage: wenn er sich auf deine Motorhaube gesetzt hat, wie konnte er mit seinem Reißverschluß Kratzer machen? An Hetero-Hosen sind Reißverschlüsse doch normalerweise vorne. Aber egal, wenn ihr es seiner Haftpflicht-Versicherung melden wollt, sagt, dass er eine Hose an hatte, die am Hinterteil angenähte Knöpfe hat, damit das auch glaubwürdig rüberkommt. Und erwähnt besser nicht, dass er alkoholisiert war.
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S


    hehe hab ich auch gedacht :ugly:


    na jversicherung von ihm regelt das schon. dazu isse ja schliesslich da. heisst nicht umsonst "HAFTPFLICHT" versicherung
     
  10. 14. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    ich versteh noch nicht wieso du es deiner versicherung melden willst, dein kumpel muss es doch seine rmelden?! dann bekommste in der regel ne schadennr. und kann zur werkstatt laufen und ne kostenübernahmebestätigung unterschreiben und dann bist du den bürokratischen kramm schon los!
     
  11. 14. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    die versicherung von deinem buddy wird die kosten dafür übernehmen ...

    falls der besagt keine versicherung hat, dann lass es einfach über einen anderen sehr guten freund laufen ... ist zwar betrug, aber das merkt sowieso keiner.

    hauptsache DU bleibst nicht auf den kosten sitzen.
     
  12. 14. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    Wieso, hier wurde doch die ganze Zeit schon gesagt, dass es der Haftpflicht-Versicherung von seinem Kumpel gemeldet werden muss. Ist doch eigentlich auch selbstverständlich.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.