Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von $h@dow, 13. Juni 2009 .

  1. 13. Juni 2009
    Hey leutz hab ne frage an euch. Und zwar geht es um meinen Wagen, mit dem ich gestern abend unterwegs war, mit ein paar freunden halt. einer von denen war besoffen und hat sich auf meine motorhaube gesetzt und durch den reißverschluss an seiner hose sind die kratzer entstanden. da man die kratzer nicht einfach wegpolieren kann muss die ganze motorhaube neu lackiert werden :S. Was ich wissen möchte ist, wie soll ich jetzt vorgehen? soll ich das bei meiner versicherung melden, kenne mich da nicht so gut aus. Danke m Voraus



    MFG $h@dow
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    ist der Kratzer bis aufs Blech oder is die Grundierung noch drauf ?

    Wenn sie noch drauf is dann Stelle sauber machen, mitm Lackstift drüber, mit 1000 Schleifpapier nassschleifen, polieren und fertig.


    Wenns zu krass ist musst du es über die Versicherung deines Freundes regeln.
    Heisst: Kostenvoranschlag besorgen, dein Freund geht damit zur Versicherung und dann abwarten was die so sagen.


    PS: Kommt natürlich drauf an was es für ein Auto ist, also wie alt ^^
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S


    ehm die kratzer gehen bis zum blech, sind richtig tief
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    Okay dann lasset lieber machen.

    Wie gesagt, lass dir nen Kostenvoranschlag machen ,gib das weiter an deinen Freund und er solls dann mit der Versicherung klären.

    Ne anständige Story und die Haftpflicht übernimmt das.
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: Kratzer an der Motorhaube wegen nem Kumpel :S

    sry bedankt..^^ naja also was ich eigl sagen wollte ist..wie wäre es mit "Smart Repair" ??