Kreditkartenbug 2010

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von johnny mnemonic, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
?

Seid ihr vom Kreditkartenbug betroffen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Januar 2010
  1. Ja...

    2 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein...

    32 Stimme(n)
    65,3%
  3. ka war noch nicht am Geldautomaten...

    15 Stimme(n)
    30,6%
  1. 6. Januar 2010
    Wie einige sicher schon schmerzlich feststellen mussten gibt es seit neujahr den verspäteten Milleniums Bug bei den Kreditkarten, der Grund dafür ist wohl ein Softwarefehler der das Jahr 2010 nicht verarbeiten kann.

    Falls jemand betroffen ist würde ich gern wissen wie sich der Fehler äußert bzw was der Geldautomat sagt? Also eher sowas wie Die Karte ist defekt...oder sie haben den pin falsch eingegeben oder so

    Ich erstelle auch mal ne Umfrage mit
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Hat bei mir auf anhieb gleich geklappt. Geld abheben und bezahlen.

    Ab montag sollen alle Terminals auch wieder voll funktionstüchtig sein.

    Es gab schon 2000 in vielen Rechenzentren rießen probs weil die Server mit der Jahresumstellung nich klar gekommen sin rofl
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Keine Probleme....meine Karte wurde 2009 erstellt und ich bin bei der Sparkasse.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    hab auch keine probleme, kann geld abheben und auch bezahlen, nur was mich interresieren würde, wodurch passiert es das die server/rechenzentren damit nicht klar kommen???
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Ich war zuletztet am 31. am Geldautomaten^^
    Wo liegt eigentlich das problem bei ner Jahresumstellung?:lol:
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    War gestern noch Hallenfussballschuhe kaufen. Da meinte der Verkäuft auch, dass heute schon welche im Geschäft waren, die davon betroffen waren.
    Habe zum testen extra mit Karte gezahlt. Hat aber einwandfrei funktioniert
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    ja war aber bei meiner ec karte -.- aber ich hab viel mehr bedenken das wenn ich das nexte mal im Ausland bin nix mehr geht
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    ec karte: geht nichtmehr (volksbank)

    meine visa karte.. sehr seltsam xD
    hab meine erst vor 2 monaten bekommen und die war gültig bis 2012. hab dann kurz vor neujahr ne neue bekommen die auch bis 2012 gültig is.
     
  9. 6. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Meine EC Karte von der VB ging gestern auf jedenfall beim SB-Terminal. Aber versucht irgendwo zu bezahlen hab ich noch nicht.

    Ich habe auch sone neue Turbo-EC Karte, wo auch BIC und IBAN drauf stehen :]

    Was ist denn bitte an 2010 so schwer? Im Fernsehen habe ich aufgeschnappt es läge an den Nullen, aber vorher waren ja auch immer 2 bzw. 3 Nullen da :thumbsdown:
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    ich war noch net beim automaten hab noch genug bargeld von weihnachten hier rumfliegen
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    bei mir klappt auch alles ohne probleme, kenne auch niemanden, bei dem es nicht funktioniert.
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    War in diesem Jahr bestimmt schon 4 mal bei der Bank um Geld abzuheben und hab schon 2-3 mal mit Karte bezahlt...alles kein Problem

    Hab auch noch nie was von so einem Fehler gehört...denke war wieder nur ein kleiner Fehler der von den Medien dann schön breitgetreten wird^^
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    also hab bei h&m mit karte gezahlt. daher wirds ja am autotmaten mit geld abheben auch klappen. hoffe ich zumindest ^^
     
  14. 7. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Hab auch keine Probleme mit meiner EC bzw MC kann am Terminal abheben und einzahlen ohne Probleme
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Interessant für die, die durch den Bug Kosten hatten

    Deutschland: Kosten für Kartenpanne wird Bankkunden erstattet - Vermischtes - FOCUS Online - Nachrichten
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Bei mir laeufts einwandfrei.. Geld abheben geht und mir Karte bezahlen auch!
     
  17. 8. Januar 2010
    AW: Kreditkartenbug 2010

    Ich kann nicht klagen .. Meine Karte ist auch von 2009 und bezahlen sowie Geld abheben klappt 2010 genau so gut , wie 2009 ^^ ( Sparkasse ) ..

    Wolfsguido
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.