Kreuzband angerissen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pattich, 19. Juli 2009 .

  1. 19. Juli 2009
    also... ich war gestern bei nem freund und wir haben mit ganz vielen gegrillt und auch ordentlich was getrunken. auf jedenfall hab ich dann mit einem freund gewrestelt. und er hat mich freefight mäßig umgehauen und ich bin dabei seitlich umgefallen. auf jedenfall blieb dabei mein fuß komplett stehen und das knie hat sich auch nicht gedreht. es tat am anfang übelst weh und dann ging es nach einer zeit wieder. ich konnte alles normal weitermachen, was aber am alkohol glaub ich lag.
    als ich dann heute morgen aufgestanden bin tat es höllisch weh. und ich hab jetzt schiss, ob es was mit dem kreuzband ist. der schmerz ist auch leider am kreuzband
    hatte einer schonmal ein kreuzbandriss? sind die schmerzen erträglich? also ich muss es ja irgendwie einschätzen können, ob es das kreuzband ist? und wie lange könnte ich kein sport machen, wenn es gerissen ist?
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen ???

    kannst du dich auf das Bein stellen? so das du nur auf das eine verletzte Bein stehst?

    Wenn das nicht möglich ist dann würde ich schnleunigst zum lieben Doktor gehen und es mal gründlich untersuchen lassen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen ???

    also ich kann mich auf das bein stellen, es aber nicht durchdrücken. wenn ich es durchdrücke kommen richtig dolle schmerzen...
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen ???

    Gebrochen ist es dann wenigstens nicht .

    Geh einfach morgen zum Arzt wenn die schmerzen nicht so schlimm sind.
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen ???

    okey kreuzbandriss kanns auch nicht sein denn da könntest du dich niemals auf dein bein stellen.. wie sieht die stelle den aus? blauer fleck? durchblutung (rötlich/lila) ??

    du könntest für heute einfahc mal Eis drauf legen und die stelle schön abkühlen, wenn es morgen immer noch so höllisch weh tut dann am besten zum arzt ..

    Lg
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen?

    also es ist weder blau noch angeschwollen und manchmal zieht sich der schmerz auch bis in die wade. aber auch nur ein kleines stück...

    was könnte es denn sonst sein, wenn es kein kreuzbandriss ist?
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen?

    bist dann bei der grill"party" als dich dein kollege umgeworfen hat mit dem bein gegen ein sttein oder eine etwas härtere fläche draufgeflogen.

    Ist vllt ne Muskelzerrung oder einfach nur eine Dähnung weis net genau,

    Leg einfach mal eis auf die stelle und schau morgen nochmals nach.

    Lg
    ItalianStallion
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen?

    naja ich bin aufn boden geflogen und der fuß/knie hat sich nicht mitgedreht.
    danke für die hilfe. kühl dsa schon die ganze zeit.
    wem noich was einfällt kann ja noch posten.

    bws sind alle schon draußen!
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen?

    =Dehnung

    Ich würde es sicherheitshalber einfach kühlen und morgen dann zu nem Arzt der mal drüberschauen soll.
    Kommt besseres raus als hier sicherlich

    Gute Besserung Patte

    so far,
    sn00p
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Kreuzband angerissen?

    Also so wie du es schilderst, auch mit dem stehen gebliebenen Fuß, hört es sich schon arg nach "Anriss " an. Ich hatte damals mal einen Abriss und habs ehrlich gesagt erst richtig 2 Tage später gemerkt. Also würde ich sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, wenn der Schmerz nun über mehrere Tage anhält. Kann echt höllisch sein. Vllt. aber auch nur überdehnt, dann sollte es in jedem Fall gelkühlt werden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.