Kreuzheben mit gestr. Beinen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ju-, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    Hey,
    hat da mal jemadn ein Video zu zur oben gennanten Übung ?

    Kreuzheben mit gestr. Beinen

    Ist damit das KH gemeint, wo ich die Beine ganz gerade lasse und das Gewicht nie absitze und somit nur den Oberkörper vorne-runter bewege und zurück ?!

    Gruß
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Kreuzheben mit gestr. Beinen

    Hättest genau den Titel bei Youtube eingeben können anstatt die Zeit damit zu verbringen den Text zu schreiben

    Bitteschön:
    Kreuzheben mit gestr. Beinen - YouTube

    Davon das erste dürftes sein
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Kreuzheben mit gestr. Beinen

    Stimmt, auf die Idee bin ich garnicht gekommen haha.

    Dankeschön.

    Closed.

    Halt: Ich hab doch noch kurz ne Frage, wie weit runter sollte ich gehe, mit Steifen beinen komm ich ja niemals soweit wie beim normalen KH, aber tiefer als das ich eine saubere Ausführung gewährleisten kann wäre ja auch schwachsinnig, sollte ich daher mich etwas dehnen üben, damit ich tiefer komme oder würde es reichen bis ein paar cm unter die knie ?

    Die Youtube Videos sind ja viel unsinn bei, weiß zwar jetzt die Übung, aber die meißten ♂️♀️n ja schon allein ihr Rücken total, wenn sie in "gerader" Stellung sind und ihre Schultern nach hinten reissen.
    Daher sind die Videos ja mal garnicht geeignet.
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Kreuzheben mit gestr. Beinen


    Es reicht wenn dein Rücken gerade ist, sodass deine Oberkörper und der Boden eine Parallele ergeben.
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Kreuzheben mit gestr. Beinen

    Das erste Vid hat ja eine recht miese Quali und zudem ist er an der Multipresse.

    Das hier sieht besser aus:
    straight leg deadlift 290 kg - YouTube

    Der sieht auch recht Kante aus ( ok heißt nix ... )

    Selber kann ich dir zu der Übung leider 0 Tipps geben, habs mal gemacht, aber immer nur ohne Gewichte, quasi nur als Dehnübung.

    edit sagt: tolle Mukke in dem Studio
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Kreuzheben mit gestr. Beinen

    Ja eben, ich würds auch nichts übertreiben wie gesagt das macht nur mehr kaputt als es trainier ^^
    Also paralel zum Boden reicht vollkommen weiß ja nicht wie tief du runter kommst, überheb dich nich
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Kreuzheben mit gestr. Beinen

    Also soweit ich weiß (machs auch selber so und habe keine Probs) sollte man die Beine etwas (!) anwinkeln, sonst bumst du dir die Knie.

    Ansonsten halt mit dem Oberkörper vorne runter bisses gut zieht im Beinbizeps

    Das der Rücken immer gerade sein muss sollte klar sein!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.