Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Blub*, 11. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    Ja, genau so eine Beschreibung wollte ich. Kurz aber doch informativ.
    Nun habe ich noch paar Fragen, die du glaube ich nicht erwähnt hast.

    2. = Was meinst du mit Befeuchten?
    8. = Die Rotlichtbirne schon vorher oder erst wenn die Pflanze 10cm hoch geworden ist?
    Dürfen die Pflanzen licht sehen,sprich: Darf ich sie auf das Fenster legen? Oder müssen sie immer im dunkeln gehalten werden und 12std beleuchtet? (wann ist egal, oder)

    Danke, BW ist raus!

    Ahja: Und weißt du wieviel der Strom ungefähr kosten würde bei so einer normalen Rotlichtbirne, wenn ich sie täglich 12 Stunden anlassen würde und das 1 Monat lang.

    Ich meine, lohnt es sich überhaupt? Nicht das sich heraus stellt das ich so mehr bezahle als wenn ich zum Dealer gehen würde. Und noch eine Frage: Wieviel Gramm würde ich denn in welcher Zeit durch die Pflanzen gewinnen. (So grob geschätzt, wenn alles gut läuft. So Daten wären gut, z.b.: 1Meter hoch, 6 Monate, 10g.
     
  2. 14. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    wie ein lappen zum spühlen

    erst wenn sie ca. 10 cm sind. ansonsten verbrennst du die pflazen...
    selbstverständlich kannst du sie auch ans fenster legen, du kannst sie sogar im garten pflanzen
    aber wenn du sie mit sonnenlicht(=gratis) aufziehen willst solltest du eine helle wohnung haben und erst märz-april anfangen...

    wie hoch der stromverbrauch ist kann ich dir nicht sagen, jedoch relativ teuer. daher zur frage ob es sich lohnt; für einen anfänger sicherlich nicht, mit genügend geschick, interesse und geduld aber auf jedenfall...jeder fängt mal klein an

    pro pflanze und ernte würd ich mal rund 500 gramm sagen. aber gras ist nicht gleich gras...
    also 1-2 ernten braucht es mindestens bis du mal vernünftiges kraut hast
    würde wirklich auf hanfburg.de schauen

    gruss
     
  3. 14. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    Rotlichtlampen????
    Du solltest vielleicht auch mal Google benutzen
    Und dass deine Pflanzen so groß geworden sind wundert mich auch nicht.
    Wenn Pflanzen zu wenig Licht bekommen schießen sie nunmal in die höhe

    Hol dir für die Anzucht LSR's (Leuchtstoffröhren) und achte darauf, dass die Leuchtstoffröhren die Kennzahl 860 oder 865 haben, die heißen "Daylight".
    Das sind die Röhren mit dem höchsten blauanteil (nicht Sichtbar) und in der Wachstumsphase brauchen die Pflanzen blaues Licht (nein du kannst nicht mit nem Edding ne Glühbirne blau anmalen ).
    Mit den Lampen solltes du die Pflanzen etwa 4 Wochen bestrahlen und zwar 18 Stunden, das entspricht dem Tageszyklus einer Pflanze im Wachstum.
    Nach den 4 Wochen solltest du die Pflanzen dann mit einer NDL (Natriumdampflampe) bestrahlen, wieviel Watt diese haben sollte hängt von der genutzten Fläche ab.
    Jetzt bestrahlst du sie allerdings nur noch 12 Std. täglich weil das dem Tageszyklus einer Pflanze in der Blüte entspricht.
    Dann nach ca. 8 Wochen solltest du dir viel Zeit und ne Schere nehmen und die Pflanzen ernten.

    500g als Anfänger der das zum ersten mal macht???
    Das halt ich für übertrieben...

    Mal angenommen du baust auf 1m², nimmst ne 400W NDL und 6-9 Pflanzen, dann kannst du froh sein wenn du beim ersten mal mehr als 20g pro Pflanze kriegst.
    Will dir nicht den Mut nehmen, aber du solltest realistisch bleiben sonst biste am Ende enttäuscht.
    Solche mengen wirst du erst mit einiger Erfahrung erzielen (es sei denn natürlich man hat einfach Glück und macht von Anfang an wirklich alles richtig. Was aber unwahrscheinlich ist, denn jeder macht Fehler ).

    Achja und zum Keimen kannst du die Samen auch einfach 12-24 Std. in ein Wasserglas packen und an nen dunklen Ort stellen.
    Danach direkt in die Erde, das klappt genauso gut.
    Oder einfach direkt in die Erde... jeder grower hat da so seine eigenen Methoden.
     
  4. 14. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    ja albert , da hast du wohl recht. ich hatte wohl einfach glück beim ersten mal. und wie gesagt qualität und quantität müssen ja auch stimmen...

    falls dir das ganze spass macht und du es just for fun machst(zumindest am anfang) lohnt es sich sicherlich, wenn du allerdings finanzielle absichten hegst musst du sicherlich mit enttäsuchungen rechnen zu beginn
     
  5. 14. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    verlass dich bitte nicht auf die "kompetente" hilfe hier im board wenns um sowas geht.

    schau mal ins kifo rein

    http://www.kiffer-forum.de/
     
  6. 14. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    Empfehlen könnte ich dir auch noch Grower.ch .

    Aber damit du dich nicht nur auf unsere "kompetente" Hilfe verlassen musst, hab ich dir bei Rapidshare ein paar sehr gute Tutorials geuppt.
    Die stammen von der mittlerweile nicht mehr existierenden Seite grower.de.
    Mit denen hab ich auch angefangen

    Link
     
  7. 14. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    die samen die du brauchst sind in DE verboten!

    bestell dir was gutes, am besten feminisiert - lohnt sich auf jeden fall!

    dieses jahr hatte ich mein samen vom kumpel, der hat im internet bestellt und musste das geld in sonen schurkenstaat überweisen und die post is glaub aus spanien gekommen...
    schreib mir ne pn und ich frag ihn nochmal wie das genau war

    die sicherheit von hanfsamenversand ist finde ich genauso wie beim leechen,
    100% sicherheit gibts nich
    am besten kein de usw
     
  8. 16. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?

    geile frage^^
    du bekommst auf jeden fall welche im inet sind aber nicht billig...... ich hab welche von meinem bro bekommen ^^ warn zum glück weibliche und sind hoffentlich auch gut^^
     
  9. 16. November 2008
    AW: Kriege ich Hanf Samen legal Im Planzengeschäft?


    Endlich mal jemand der Ahnung hat ... was man hier alles liest, da wird einem echt schlecht
    Und mal eben "so schnell" mit nem tut anbauen kannst du meiner Meinung nach auch vergessen ... man muss nach und nach seine eigenen Erfahrungen sammeln.

    Am besten ist es echt mal auf HANFBURG - GROWSHOP: HANFZÜCHTERBEDARF - HEMPGROWING SUPPLIES - CANNABIS ZUCHT MIT NATRIUMDAMPFLAMPEN die tut's durchzulesen & sich im Forum en bisschen schlau zu machen, mir wurde da ziemlich viel geholfen


    Um auf die Frage zurückzukommen, nein man kann sie hier in DE nicht legal kaufen, ich persönlich hab auf samenwahl.com bestellt, hab mir fürn Anfang ne relativ billige Outdoorsorte geholt (Early Skunk) ist meiner Meinung nach fürn Anfang das richtige, sofern du Outdoor anbauen willst.

    Musst halt drauf achten obs Outdoor oder Indoor Samen sind ... also ich hab für 10 Samen 33€ bezahlt (was noch billig ist), würde mir für den Anfang auch keine teureren holen, willst ja nich gleich 100€ in Sand setzen oder? ;-)

    Also Sammel erstmal in bisschen Erfahrung & dann kannst du dir auch mal teurere Samen bestellen, ach und zu Sensi Seeds & Nirvana, ich persönlich bevorzuge auch Sensi, hab halt damit noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, weiß allerdings auch nicht wie die Niravana Seeds so sind, die einen sagen nur negatives und die anderen nur positives darüber. Mach dir deine eigene Meinung ;-)

    Und zum Ertrag: Wir hatten von 10 Samen, 3 weibliche Pflanzen (en paar wurden männlich und ein paar sind eingegangen) ... allerdings gabs en paar Probleme, da derjenige bei dem die Pflanzen standen es verrafft hat 2 der weiblichen aus den töpfen zu setzen, sonst hätten wir noch mehr gehabt 8| so hatten wir "nur" ca. 100g, aber fürn Anfang hats gereicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.