Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dolciume, 11. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2008
    Ich habe diese Woche einen Brief bekommen, in dem steht, dass meine KV nicht ausführlich genug geschrieben ist. Ich habe aber 1 1/2 Seiten geschrieben... Ich habe hauptsächlich über meine Erfarhungen in der Schule (Gewalt/Waffen) gesprochen.

    Muss man dort immer ein bisschen Lügen damit das annerkannt wird? Ich finde das ein bisschen lächerlich, dass wenn man selbst von seinem Gewissen schreibt, dass es dann wohl nicht ausreicht.

    Sie haben mir jetzt einen Monat frist gegeben, dies nochmal nachzureichen. Was ist wenn die Frist abläuft und der Antrag abgelehnt wird? Kann ich dann nochmal kurz vor der Einberufung eine neue KV schreiben?
    Ist es jetzt/dann noch wahrscheinlich dass ich mit T2 einberufen werde? Ich müsste den Eignungstest nachholen, wenn der Antrag als abgelehnt gilt, oder? Habe ich dann nochmal eine ärztliche Untersuchung wenn ich zum Eignungstest gehen muss?

    Mir geht das sowas von auf den Sack jetzt nochmal zu schreiben, warum ich etwas gegen Waffen habe. Zudem habe ich auch wirklich kein Interesse mehr den Zivi- oder Bundeswehrdienst zu absolvieren. Wobei Zivi schon das bessere von beiden für mich ist.


    Ich würde mich für jede Erfarhung, nützliches Wissen und Tips freuen!
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Rein theoretisch kannst du noch während des Wehrdienstes verweigern.

    Schreib nochmal 2 Seiten, das sollte reichen.
    Auf ner KDV seite gabs sogar mal nen schrieb, in dem so ne antwort für deinen fall angeboten wurde. O-ton war, dass die quantität der ausführungen nicht gesetzlich geregelt ist und sie alles akzeptieren müssen.

    Am besten du meldest dich bei den KDV-Foren an und erkundigst dich dort, die kennen sich zum teil richtig gut aus

    ob du mit t2 gezogen wirst, hängt zum teil auch vom schulabschluss ab. wahrscheinlich ist es aber
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    ja bei der verweigerung solltest du schon bissel "dick" auftragen. sag das deine großeltern dir von dem krieg erzählt haben und das sie sehr darunter gelitten haben und jetzt auch noch manchmal.

    und ja mit T2 wirst du höchstwahrscheinlich gezogen haben sie bei mir auch gemacht!
     
  4. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    KDV Antrag stellt man eigentlich nach der Musterung....denn es kann sein das du ausgemustert wirst weil die Bundeswehr immer weniger Leute braucht und du überhaupt keinen Dienst machen musst....
    Mach erst die Musterung ^^

    Du kannst auch den KDV Antrag vor und sogar während des Wehrdienstes einreichen...habe sogar welche gesehen die im 5ten Monat ihres 9 monatigen Dienstes auf einmal KDV Antrag gestellt haben und dann Zivi wurden..
     
  5. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

    Wurde im Juni diesen Jahres T2 gemustert, ich sehe jedoch sowohl Wehrdienst als auch Zivildienst als Zeitverschwendung an, d.h., ich verliere ein Jahr, in dem ich genauso gut auch schon mit Ausbildung/Studium anfangen könnte.

    Voraussichtlich werde ich im Juni nächsten Jahres die Schule mit Abitur beenden.

    Wie sieht das in meinem Fall aus. Ich habe auf Zivi-Info Seiten darüber gelesen, dass nur circa 50% der als tauglich gemusterten im Endeffekt einberufen werden. Das ist ja aber ein Glücksspiel. Kann ich anders noch erreichen, dass ich nachträglich ausgemustert werde (außer Psychologe). Und zudem wäre ein Abwarten ja eh unsinnig, denn somit müsste ich mich für's Wintersemester '09 an einer Uni bewerben..

    Da ich den Zividienst von beiden als kleineres Übel betrachte, werde ich wohl verweigern. Wie sieht das denn mit Bewerbung für Zivildienststellen aus? Sollte man sich da zeitlich gesehen reinhängen --> schon allerhöste Eisenbahn oder ist das relativ locker?

    Würde es theoretisch etwas bewirken, wenn ich mein tatsächliches Denken über Wehr- und Zivildienst in meinem KDV-Antrag darlege? Sprich: ich möchte weder/noch machen.

    Wenn ich verweigere, werde ich wohl erstmal so dreist sein und einen im Internet veröffentlichten KDV-Antrag copy&pasten und bissl an mich anpassen.
     
  6. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    warum verweigerst du auch?^^

    Schreib alles noch mehr aus, mach absätze etc. muss viel aussehen ausführlich verständlich und gefühlvoll evtl.
     
  7. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    @variat

    Wenn du ne Aubildung bzw Studium vorlegen kannst musst du nicht zum Bund....würden die auch nie machen dir da reinzupfuschen....

    Musst halt angeben das du Ausbildung/Studium machen willst und dann haste ne Zeit lang ruhe vorm Bund.
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Der Bund nervt ja wie sonst was ey......ich verweiger später auch, hab kein Bock auf son Shit

    b2t: musst echt richtig gefühlvoll schreiben , da sitzen nämlich die richtig harten kerle beim bund und mannsweiber die spüren keinen schmerz

    vllt holen die dich mal ab? sei einfach nich zu haus
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    glaub die würfeln da ein bisschen. manche nehmen sie an und auf manche haben sie iwie keine lust.

    schreib das ding einfach nochmal um. vllt haben dir deine großeltern auch von früher erzählt. das war zb mein hauptpunkt auf den ich damals mehr eingegangen bin.

    lieber bisschen dicker auftragen als zu wenig


    und ja mit T2 wirst du eingezogen.
    schreib das ding nächste woche einfach nochmal. aber kopier keinen text iwo aus dem internet.
     
  10. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    scheinst dich ja richtig gut auszukennen bei der bundeswehr


    man kann jederzeit verweigern, egal wann schreib einfach nochmal das selbe, dicker auftragen und dann soltle das schon hinhauen
     
  11. 11. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    du kannst den diesnt mit der waffe verweigern.... dann schreibst du noch das du mit krieg und sowas nichts zu tun haben möchtest weil du nicht töten kannst.... so hab ich das geschrieben..... 5 sätze oder so und die meinten ok dann halt nich....
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Die Sache mit dem Studium Stimmt nicht. Du musst schon mindestens im 3. Semester Studieren bevor du den Einberufungsbescheid bekommst.
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    ist natürlich sehr inteligent, wenn man "ausführlich" nur auf den quantitativen umfang bezieht.
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    schreib nich du willst den wehrdienst verweigern sondern kriegsdienst
    und schreib rein was du empfindest wenn du ne waffe inner hand hast und damit auf andere ziehlst und so

    und schreib § 1 abs 1 ggb die würde des menschen ist unantastbar .......
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Also ich würde dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen und der soll dir bestätigen das du Astma hast und Rückenleiden sowas kann ruhig richtig schwach wirken dann nehmen die dich eigendlich nicht einfach richig dick auftragen! Psyche kannst als Grund nennen das du das nicht schaffst!

    Sonst nachträglich verweigen! Solltest du zum Bund kommen brichst du da einfach 2-3 mal zusammen spielst nen Nervenzusammenbruch da wirst du ganz schnell rausgelassen

    mfg. BIOSHOCK
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Bring am besten rüber das du so ne art öko erziehung genossen hast bzw. laissez faire erziehung.

    ich selbst erinner mich geschrieben zu haben, dass ich als kleinkind nur mit holzspielzeug spielen durfte und meine eltern wert auf eine erziehung im einklang der umwelt gelegt haben und ich ich deshalb nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann einem anderem menschen leid anzutun....
    Schreib auch , dass dir die bundeswehr in afghanistan widerfällt und du eher linksgerichted und alternativ eingestellt bist und der meinung bist das man frieden ohne waffengewalt blabla bla bla bla bla bla bla

    War zwar gelogen aber was würdest du denken wenn du sowas liest?
    LOLOLOL was ein öko freak... soll der doch buchstaben tanzen gehen beim bund hat der nix zu suchen.

    Kannst auch noch hinzufügen das du mal von irgendwelchen leuten bedroht worden bist mit waffen etc... erfinde einfach was aber trag nicht zu dick auf! Bring einfach rüber das du der totale looser bist und die nix versäumen wenn die jemanden wie dich nicht einziehen
     
  17. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kriegsdienstverweigerung nicht annerkannt

    Showthread Php 463015 / Download - RR:Suche
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.