[Kritik] Mein erstes layout für online Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von O²BoOn, 9. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Also hab hier maln layout gemacht für meine online bewerbung die demnächst ansteht, über die farbgebung bin ich mir noch nicht so ganz einig das grün gefällt mir irgendwie nich so mach grad ne version in blau!

    aber naja wollt mal euere meinung dazu hören also hier ist es

    wie gesagt is das ERSTE layout, ich mach für jedes layout circa 15 überarbeitungen und das is die erste version also noch nix festes!

    (die addresse hab ich geändert)

    {bild-down: http://img428.imageshack.us/img428/332/layout1test2qo.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Januar 2006
    Mir gefällt das grün am linken rand nicht, sonst stört mich der rest nicht.
    Was sind Online-Bewerbungen? wo kann man sich da so bewerben?
     
  4. #3 9. Januar 2006
    hmm..

    Also fürs "ERSTE" Layout find ichs net schlecht...

    Vielleicht noch n' bissl runder alles...

    aber du hast recht :) : Das grüne find ich auch net toll
     
  5. #4 9. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    RE: [Kitik] Mein erstes layout für online Bewerbung

    also es ist nicht mein erstes layout überhaupt, sondern das erste für diesen zweck! Eine Online Bewerbung dient bei mir als aussagekräftigste referenz da ich mich demnächst um einen job bewerben muss.

    ///EDIT: hab hier ne 2. Version in blau gemacht

    bewerbunglayout2blau2or.jpg
    {img-src: //img341.imageshack.us/img341/8709/bewerbunglayout2blau2or.jpg}
     
  6. #5 9. Januar 2006
    das links is schick aber das rechts daneben das menu ist net toll ich würd das duenner und angepasster machen
     
  7. #6 9. Januar 2006
    sieht sehr gut aus, auch die Idee gefällt mir.

    Hast du sowas schonmal gemacht oder wo kommt die IDee her?

    naja aber da es eine Bewerbung ist, würd ich mich auf das wesentliche beschränken und das mit dem Rand links weglassen, den rest in die Mitte ne schicken bG dahinter und fertig ist die Standard Site XD.

    Ne im ernst sieht sehr gut aus aber lass doch die streifen weg und mach dirn n kleines logo.
    Wie stellst du dir das mit dem Verschicken vor?
    Kannst du n bissl PHP oder so dann kannste das gnaze interaktiv machen wenn du nen Job hast ^^
     
  8. #7 9. Januar 2006
    Es gibt Betriebe, die Online-Bewerbungen annehmen.
    Das heisst, das du den einfach dein Link zu deiner Page schickst wo dein lebenslauf und so drauf ist. also nix verschicken, nur den link per email oder so
     
  9. #8 9. Januar 2006
    Also ich finde das blaue schicker... aber mach die buttons auch farbig, so wie beim anderen... und ich würde den streifen links neben den buttons auch noch mit der gleichen farbe färben.

    aber sieht ganz gut aus

    cya
     
  10. #9 9. Januar 2006
    jo so läufts auch fast, ich schick denen ein ganz normales anschreiben per post/email und geb dann den link zu der page an
     
  11. #10 9. Januar 2006
    back 2 topic: ^^

    ich finde das blaue auch schöner.
    die buttons würde ich denk ich dunkelgrün machen.
     
  12. #11 9. Januar 2006
    also ich bin für das in grün, sieht lebendiger aus. proportionen find ich nicht ganz so gut, ich finde links hast du zu viel luft bis es los geht.

    sonst alles in allem sehr gut gelungen (meiner meinung nach). sieht auf jedenfall bewerbungsmäßig seriös aus ;)
     
  13. #12 9. Januar 2006
    jo interaktiv wirds natürlich auch noch gemacht (mousover, onklick usw.) will dabei aber gröstnteils auf css zurückgreifen, da die auch den quelltext anguggn denk ich mal!

    zu meinen ideen die zieh ich mir meistens ausm *****, ne is wirklich so die besten ideen kommen mir beim :poop:n
     
  14. #13 9. Januar 2006
    am besten ist immer schwarz -weiß aber sonst ist es sehr gut respekt
    Mfg luckstrikke
     
  15. #14 9. Januar 2006
    LoL
    Also das is ma ne Methode^^

    Naja mit INteraktiv mein ich dann eher sowas wie ne PhP Site wo jeder sein Text eingibt und dsa dann mit seinen Bildern usw. ausdrucken kann,
    Sowas wien Online Bewerbungsprogramm^^

    aber mit mousover un so, ist schon ne gute sache, vermisst man bei vielen sites.
     
  16. #15 9. Januar 2006
  17. #16 10. Januar 2006
    Hi

    mir gefällt das auch recht gut, was mir nur noch auffällt.

    Beim Mouseover des Über mich wird das Männchen FETT. Bei den anderen Mouseoverbuttons ändert sich nur die Farbe.

    Desweiteren würde ich die mail anschrift ändern, denn döner@gmx klingt doch nicht gerade seriös... LOL

    greetz SF
     
  18. #17 10. Januar 2006
    die anschrift wurde geändert steht im ersten posts des threats! er postet hier ja nich sein realname rein sonst bekommt er die ganze zeit pizza :)

    und das mit dem männschien is mir auch aufgefallen, das liegt daran das ich das männschien nur mit der farbüberlagerung geändert hab, dadurch werden farbabstufungen wie es ohne rollover ist, beim farbüberlagern zu absolutem blau, deswegen wirds fetter, muss mir diesbezüglich noch was überlegen!

    aber gefällt :) finds echt gut gelungen
     
  19. #18 10. Januar 2006
    du solltest von grün eher auf blau umsteigen (sieht irgendwie nicht so einladent aus finde ich)
     
  20. #19 10. Januar 2006
    ist der vorgegebene Link eine vorab-Version oder einfach die Umsetzung. Wenn ja würde ich dir noch ein Verbesserungstipp geben. Lass den Text nicht in einer Grafik, das wirkt unprofessionell. Schreib ihn via HTML nach dem Slicen an die richtige Position. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber auch nicht so wild. Texte in Grafiken sind leider irgendwie nichts...

    Ansonsten gefällt mir nur der linke Rand nicht, wie die anderen bereits geschrieben haben. Den könntest du evtl. raus lassen.

    Doch im großen und ganzen richtig gut. Sieht schick aus, fürs erste Mal Spitze!

    MfG
    frq
     
  21. #20 10. Januar 2006
    Finde es ist übersichtlich gut gestaltet also eigentlich gut hätte jetzt nix daran auszusetzen.
     
  22. #21 10. Januar 2006
    Es kommt auch darauf an, wo du dich bewerben willst, vielleicht kannste mal posten, welche Branche du dich bewirbst, du musst ja nicht gleich das Unternehmen nennen...

    Wofür ist das Halbtransparente Bild rechts unten??? Das stört total beim lesen des Textes, und du willst ja nicht, dass der Text nicht ganz gelesen wird, weil es total anstrengend ist...
    Und den Text würd ich nicht im Bild machen (hast es vielleicht ja noch vor)

    Ich fände, wie es die anderen auch schon gesagt haben, die linke Seite ist total unnötig...bringt dir gar nichts...

    Soll keine Kritik sein, nur Verbesserungsvorschläge, du bist ja nachher sowieso derjenige, der die Seite Schlussendlich macht :)
     
  23. #22 11. Januar 2006
    ich finds nen bissen langweilig :p
    aber fürs erste mal ist es doch schon sehr n1 geworden !
     
  24. #23 11. Januar 2006
    also erstmal verdammt es ist NICHT mein erstes layout!
    es ist die vorabversion für meine Bewerbungshomepage als Mediengestalter für Digital-und Printmedien, hab also relativ wenig mit homepages zu tun!

    das hochgeladene ist auch nur eine vorabversion und der text (so weit bin ich auch schon) wird natürlich im html geschrieben.

    zu dem bild unten rechts, da kommt eigendlich ein bild von mir am rechten rasnd entlang hin kann und will ich hier aber nicht posten

    der linke rand muss bleiben da das ein teil meines logos ist und ich für die version hier den namen rausgemacht hab
     
  25. #24 11. Januar 2006
    ich finde sie sehr schön und shclicht :)

    n1... Farben passen gut XD
     
  26. #25 11. Januar 2006
    Welchen Zweck hat der breite Grauestreifen am linken Rand? Den würd ich dünner machen. Ansonsten fand ich grün auch besser.

    Aber sonst, Respeckt, ich find die Wasserzeichensache gut, die stört nicht wesentlich beim Lesen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...