Krokodil Kopf abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DerW0olf, 26. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2012
    Hey leute,
    mich hats mal wieder in den weird part von youtube verschlagen und dann hab ich dieses video gesehen.
    Ist im Spoiler weil da sieht man ein abgetrennten Krokodils Kopf aber der scheint noch zu leben (sieht man wenn man das Video sich anguckt).

    Ich habs mir angesehen und mich gefragt wie das anatomisch möglich sein kann. Von Hühner kennt man es ja, dass sie noch ein paar minuten weiter zucken können und rumflattern undso aber von Krokodilen ?!

    Kann mir einer vielleicht erklären warum das so ist ?^^
    Danke und frohe Pfingsten
     
  2. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    also bei hühnern isses n märchen bzw. ein gerücht, dass die rumflattern nachdem der kopf erstmal ab ist.. das stimmt nicht.

    und die tiere leben natürlich nicht weiter, dass sind nur momente/sekunden/minuten wo die nervenbahnen von einem tier noch arbeiten bzw. impulse gesendet werden.
     
  3. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    -> Das sagt das Netz:
    Why does a snake move after its head is cut off?
    YouTube
    Welcome to McMartinVille

    Geht wohl bei Schlangen und anderen Reptilien (wie Krokodile) über iwelche Reflexe.
     
  4. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Es ist definitiv so, dass Hühner nach dem Tod noch flattern (können).
    Habe es selbst schon mehrmals gesehen.

    Die unternehmen jetzt keine Weltreise mehr und fliegen zum Nachbarn rüber, aber die flattern definitiv weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    hier noch was über lebendige nerven: 6 Terrifying Creatures That Keep Going After Theyre Dead | Cracked.com
     
  6. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Ich kenn nur das die Nervenstränge dann noch Impulse aussenden und z.B. n Menschen zuckt nochmal zusammen. Halt die letzten AKtionen die du machen wolltest werden noch gemacht, danach ist aber gameover - forever.
     
  7. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Pfui, wie kann man so etwas überhaupt machen?
    So eine Quälerei, ich möchte nicht wissen, wie das arme Tier gelitten hat.
    Und so etwas noch ins Netzt zu stellen ist eine Gnadenlose Frechheit, den Mann sollte man selbst exekutieren!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Bin Angler und es kommt schon mal vor, dass ein Fisch in der Kühlbox am Wasser noch zuckt, auch wenn er betäubt, Kiemenrundschnitt und Herzstich gemacht wurden.
    Wird so ziemlich bei jedem Lebewesen sein, also auch bei Krokos.
     
  9. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Ich glaub das kommt eher auf den Grad der Entwicklung an. Ich bin kein Biologe, hab aber mal in der Schule gelernt, dass es Tiere (primitivere Insekten) gibt, die fast ausschließlich über Reflexe leben und nur nen ganz minimalen freien Willen haben.

    Kann mir vorstellen, dass dieses Nachtotverhalten abhängig von so etwas ist.
     
  10. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Bei Menschen ist es genau so. Es gibt Schriftliche Nachweise das im Mittelalter die Menschen wo hingerichtet wurden durch die Guitine oder Enthauptung- Der kopf immer noch gezuckt hat und sich die Lippen ne kurze Zeit bewegt haben.Das sind die Letzen Nervenstränge die sich verziehen. Das es bei Hühner n Märchen sei stimmt auch nicht,habe oftmals Hühner den Kopf abgeschnitten vor der Schlatung und sie haben wild um sich geflattert danach.
     
  11. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    sowas geht auch beim menschen. Natürlich nicht Hühnchenstyle aber blinzeln geht.

    Ich weiß, dass es von Aalen extrem krass ist und das die sogar in der Pfanne sich noch winden.
    Schlangen können das auch, selbst schon gesehen. Und natürlich Hühner halt.

    Somit ist also (fast) jede tiergruppe in der Lage nach dem Tod noch rieze zu verarbeiten. Was auch logisch ist weil die tiere ähnlich "funktionieren"
     
  12. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    du hast recht, du hast recht unglaublich, n bauer meinte zu mir mal, dass es nur ein mythos ist richtig krass.

    @lux das mit der entwicklung hab ich vorhin beim googlen auch iwo gelesen.
     
  13. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    also bei hünern geht das wirklich die laufen noch kurz rum auch ohne kopf aber wieso das bei krokodilen auch geht keine ahnung geht dann evtl. bei jedem tier.
     
  14. 26. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Wow wir gerade bei Hühnern sind,die nach dem enthaupten noch flattern, kennt ihr die Story von Mike ?
    Der hat 18 Monate ohne Kopf überlebt,weil das Stammhirn nicht verletzt wurde und das Stammhirn hält alle Lebenswichtigen Funktionen in gang,hier die Story :
    History

    Gefüttert wurde er durch Flüssignahrung,die direkt in die Speiseröhre gegeben wurde.
    keine Ahnung,ob das jetzt wirklich stimmt oder nicht....wär aber auf jedenfall Krass,wenn es so wäre.

    und zum Video: Wurde schon gesagt,dass das Reflexe sind,wobei es schon krass ist,dass der das Maul noch soweit aufreist.
     
  15. 27. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    es braucht weder Herzschlag noch Hirn dazu, dass noch etwas zuckt.
    wir hatten mal Froschschenkel (waren sicher schon 6 stunden tot) und beim würzen(salz) fingen die auf einmal zu zucken an... obwohl herz und kopf wegwaren...
    das salz entzieht Flüssigkeit - baut minimale elektrische Spannung auf und die Muskeln denken, dass das die "steuerspannung" vom Gehirn ist und zucken...

    das wussten wir allerdings vorher nicht...
     
  16. 30. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    bei schlangen ist das auch krass, wenn Sie geköpft werden, kann der kopf trotzdem noch zubeißen, sofern das der letzte Impuls ist der noch von den Musekln ausgeführt wird

    Lustige Videos, Funny Videos auf MyVideo 2014 - Erfahrungen.com
     
  17. 30. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Wie hier schon einige andere User festgestellt haben, ist das weder ein Märchen, noch ein Gerücht !

    Habe als Jugendlicher beim Schlachten aufm Bauernhof nebenan geholfen und da gab es immer wieder einzelne Hühner, die ohne Kopf noch "weggelaufen" sind, weil die Nerven noch für kurze Zeit aktiv sind.

    Ich schätze mal, dass es bei dem Krokodil genauso war/ist, also dass die Nerven noch ein paar Reflex-Zuckungen von sich geben, bevor endgültig schluss is...
     
  18. 30. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    Höchst unglaubwürdig. Hab die Story nicht ganz gelesen, aber Kopf ab bedeutet freigelegte Arterie und Venen. Das Herz schlägt weiter und den Blutverlust könnte das Huhn nicht kompensieren.

    Ich will auch eben nochmal bestätigen, dass Hühner sehr wohl noch rumrennen und flattern nach dem Tod. Been there, done that. Das Problem dabei ist die Sauerei die die Viecher anstellen weil das Blut überall hinspritzt, man darf die auf keinen Fall nach der Schlachtung fallen lassen oder so weils dann echt dreckig wird.

    Da das Video mittlerweile schon weg ist kann ich eben nur mutmaßen das es ganz genau so ist wie beim Huhn. Zuckt halt noch rum. In einer Stresssituation oder bei einem Trauma werden ja Neurotransmitter ausgeschüttet und die sind halt nach der Enthauptung noch nicht vollständig aufgebraucht und werden erst nach und nach abgebaut. Für viele Prozesse wird das Hirn ja gar nicht benötigt weshalb die dann noch rumlatschen etc. nur halt eben sehr unkoordiniert. Die Koordinierungsstelle fehlt ja dann schon.
     
  19. 31. Mai 2012
    AW: Krokodil Kopf abgeschlagen

    die hühner laufen manchmal noch weg obwohl der kopf ab is... habe selbst geschlachtet...

    wenn ihr mal beim fischen zufällig n aal rauszieht dann schauts mal wenn ihr dem den kopf abschlägt wie lange der noch weiter sich windet...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.