Krücken...eure Tipps und Tricks!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^KzuKK^, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2007
    Hey...also ich musste schon die letzen 4 Wochen wegen 2 verschiedenen Verletzungen humpeln und eine woche davon auf Krückn gehen...nun war ich eben wieda beim arzt und im Krankenhaus ham die wohl :poop: gebaut deshaöb muss ich jez 3 wochn auf krückn gehen wegen sürunggelenksverletzung + blutergüsse am ganzen knöchel......aber um zum thema zu komm :p

    Kennt ihr iwelche Tricks damit das Krückngehen nicht so verdammt weh tut?`is zumindest bei mir so das nach kurzer zeit das belastete Bein stark schmerzt und meine Hände auch...

    ^KzuKK^
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Da gibts nur eins: Weniger gehen, mehr sitzen/liegen ;-)

    Leg zwischendurch Pausen ein. Die richtige Technik haste nach einigen tagen von allein raus. Kannst auch abwechselnd versuchen, mehr Kraft ins Bein und dann weider mehr in die Arme zu stecken, um jeweils eine Partie zu entspannen.
     
  4. #3 22. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Ich hatte mal nen Mittelfußbrauch :D Hab dann einfach die Krücken in die Had genommen und bin normal gegangen ;) Aber das geiles ist, dir wird überall die Tür aufgehalten, nen Sitzplatz angeboten usw...
    Kleb dir einfach mal Damenbinden in die Krücken. Hört sich :poop: an aber du hast keine Druckstellen an den Armen aber gegen den Muskelkater kannste nix machen :D

    Edit: Hier noch ein Link wo auch noch ein paar gute Tipps drin stehen!
    - http://www.mathysmedical.com/fileadmin/user_upload/pdf_download/Patientenforum/Krueckentipps_D.pdf
     
  5. #4 22. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    hm joa naja echt mehr liegen und weniger laufen

    naja das dein fuß weh tut:
    -weniger belasten
    -kommt wahrscheinlich durch das reinfliesende blut/ durch hin und her "schleudern"

    hmm das mit der damenbinde kommt geil ^^ :D

    hmm ich hab einfach zähne zusammengebissen immer und durch... hatte dann immer zwischen daumen und zeigefinder dicke hornhaut

    aber so richtige tipps.... hmm ne

    aber guck dir mal die page an da sind jan jute ;)
     
  6. #5 24. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Naja ist ja klar, denn der Körper muß sich erstmal etwas auf die Umstellung einstellen... Also wird dir wohl nicht mehr übrig bleiben, als dass du damit klar kommst...
     
  7. #6 24. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    ja ich würd auch sagen übung macht den meister
    die ersten tage sind ned ganz soo toll aber ich fand des dann eig ganz chillig und ausserdem wenn du mal ne zeit damit latscht is des auch richtig gutes training für die ganze armmuskulatur
    mfg ilovevalla
     
  8. #7 24. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Gute Tipps kann man schlecht geben.Sicher nach einer Zeit gewöhnt sich der Körper an die neue Belastung und es geht etwas besser...

    Aber es wäre möglich das du dir aus einem Sanitätshaus in deiner nähe ein Rollstuhl auf Leih-Basis holst und ab und zu damit unterswegs bist..

    Die verleihen auch an Privatpersonen wochenweise,ist garnicht teuer.Einfach mal nachfragen.
    Gute Besserung.
     
  9. #8 24. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Dir tun vom Krücken gehen das Bein weh? Eigentlich stützt man sich ja dadrauf damit es nicht belastet wird

    Mir hat noch nie was weh gemacht durch Krücken bin immer ne Stunde spazieren gegangen und war noch alles Top

    Zieht dir halt paar Handschuhe an oder so aber k.a wie man da schmerzen bekommen kann ?(
     
  10. #9 24. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Ich danke euch allen für eure Antworten!!

    Naja hat isch bei mir rausgestellt das Arzt sich vertan hat und dank dem hab ich jez ne seeehr lange zeit etas von meinem Bänderriss :(

    @alexgold....kann sein das ich iwas falsch mach...aba weil ich ja wegen dem bänderriss ein bnein gar net belasten darf is halt ganzen tag das gewicth auf einem bein...und das is das was bei mir weh tut---

    BW hau ich sofort raus !!
     
  11. #10 25. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    Hatte auch vor Zeit 2 Wochen Krücken,wgn Bänderriss,die ersten paar Tage wurd ich auch fast wahsinnig,aber nach 5 Tagen entwickelste ne eigene Technick,bzw deine Arme gewöhnen sich dann an die Last und es tut nimmer weh. Mein Tipp: Immer mit viel Schwung weite Schritte gehn.
     
  12. #11 25. Februar 2007
    AW: Krücken...eure Tipps und Tricks!!

    es gibt doch so knöchel schner so komische überzieher aus stoff der mit irgentetwas gefüttert is ansonsten zieh dirhandschuhe an die hände und für das bein is auf jedenfall eine knie bandage angebracht ansonsten wüsste ich auch nix sorry aber gute besserung noch...

    mfg kalli.hes
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Krücken Tipps Tricks
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.676
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    324
  3. Auf 7 Krücken musst du gehn ^^

    SeReal , 6. Januar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    520
  4. Krückentanz

    dont_leech , 28. August 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    225
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.956