kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von kandemir-necnec, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi, ich hab ein kleines problem. nämlich hab ich nach diesem tutorial --> Komplette Page designen + Coding *Video-Tut* | REUPP!

    diese page gemacht --> http://mitglied.lycos.de/kandemir/Test-Homepage/1.test/index.htm


    meine frage wär jetz: wie kann ich die linien innerhalb der tabelle in dreamweaver entfernen, so dass man keine sieht??
    so müsste das dann aussehen:

    http://img510.imageshack.us/my.php?image=design5ob.png


    wär über jeder art von hilfe dankbar!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

    Wenn ich mich nicht irre musst du cellspacing und cellpadding jeweils auf 0 Stellen.

    cellspacing="0" cellpadding="0"

    Außerdem <table border="0" ....

    Keine Garantie für die Antwort! Schon lange nixmehr mit HTML und so gemacht :D
     
  4. #3 4. Februar 2007
  5. #4 5. Februar 2007
    AW: kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

    wtf?
    ich dachte es gibt nur border="0"

    also ergebnis:
    <table cellspacing="0" cellpadding="0" width="800" align="center" border="0">
     
  6. #5 5. Februar 2007
    AW: kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

    nein stimmt schon mit dem border="none" is so richtig.Is bei mir auch so
     
  7. #6 5. Februar 2007
    AW: kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

    jo bei <table> einfach <table border="0"> rein machen cellpadding und spacing kann ja bleiben
     
  8. #7 5. Februar 2007
    AW: kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

    cellpading und spacing ham nichts mit der dicke des rahmens zu tun, von dem her kannst des auch noch ändern wenn du willst
     
  9. #8 5. Februar 2007
    AW: kruze frage, zu tabellen in dreamweaver

    Zwar nix mit der Dicke des Rahmens, aber mit der "Polsterung" der Tabelle.

    Stell dir vor, du baust ein Haus mit 10x10 Metern Grundfläche.
    Wenn du dann einmal rundrum nen Vorgarten von 1 Meter anlegst, brauchst du trotzdem mehr Platz ;)

    cellpadding und cellspacing kann man also benutzen, wenn einem der Text zu nah an den Tabellenrand kommt. Dort wird dann halt noch ne Polsterung mit der angegebenen Grösse angebaut.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kruze frage tabellen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.873
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.849
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.051
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.084
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.173