[Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Estelle, 6. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2009
    Hallo Leute ich wollte mir in nächster Zeit eine neue externe Festplatte mit 1 TB Speicherplatz zulegen ,da meine interne leider voll ist...
    Habe mir die Seagate Maxtor one touch 4 plus ausgeguckt,nachdem ich sie in einem Test der Computerbildspiele auf Platz 1 gesehen habe. Nun wollte ich euch fragen was ihr von ihr haltet und ob ihr sie mir empfehlen könnt oder lieber davon abraten würdet:] Vllt. mit eigenen Erfahrungen etc...

    Bw´s werden großzügig verteilt^^
     
  2. 6. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    Ja die Festplatte kenne ich hat nen Kollege von mir. Bin allerdings nicht gerade davon begeistert. Die Anschlüsse an der Festplatte sind meiner Meinung derart dumm angelegt und auch die stecker sind nicht gerade toll. Bei ihm waren sie nach ein paar Wochen ziemlich verbogen da die echt dumm angebracht sind.

    Ich würde dir zu dieser hier raten: WD My Book2 Home Edition 1TB

    Es gibt auch noch andere Versionen von der Platte z.b nur mit USB Anschluss aber Zukunftssicher biste damit wenigstens einigermaßen!
     
  3. 6. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    So ich würde mir kein My book kaufen. hatte selber eins und war nicht sehr zufrieden..
    Kauf dir ne Samsung und nen Gehäuse dazu zum beispiel das hier.
    Hat auch e-sata und ist daher so schnell wie ne interne.
    Ich hab mir diese konfig gekauft bin sehr zufrieden würd ich sofort wieder machen!

    mfG
     
  4. 6. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    Wie ist dein Kumpel denn mit der umgegangen? Oder ist die so leicht zu verbiegen?
    Möchste auch nicht so viel Geld für die ausgeben also möglichst nicht über 100 Euros:]
     
  5. 6. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    Wichtig ist
    Preis
    Anschlüsse? USB/Firewire/ESATA ect...
    Für was willst du sie nutzen zwecks geschwindigkeit und lautstärke.
    Möchtest du sie öfters auf reisen mitnehmen? Oder ist sie dauerhaft am PC?
     
  6. 6. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    Also die Samsung F1 Platte ist von der Preis/Leistung und auch vom Stromverbrauch der Hammer. Ich habe sie selbst und bin voll und ganz damit zufrieden. Die Platte hat auch bei Toms Hardware in einem Test von 1TB Platten mal gewonnen.
     
  7. 6. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    die Maxtor sieht aus

    Die WD..also WD ist eigentlich immer gute qualität...von daher denke ich mal nicht, dass die anschlüsse "so leicht" zerstörbar sind...

    Ich hab selber ne intere WD und bin hoch zufreiden...

    Als externe, habe ich ne intere WD innem Gehäuse...auch superzufrieden..würd ich auch so immer wieder machen...was jetzt mit deiner ist ^^ kp


    edit

    stromverbrauch ist wohl glaub ich bei ner externen ziemliche gal..ob nun 5 watt 10 watt 50 watt oder 100 watt ....kosten tuts eh fast nix und im vergleioch zu nem herd ists minimal...
     
  8. 7. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    WD Green Power ist nicht schlecht , habe ich in meinem server eine verbaut

    leise und kühl
     
  9. 7. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    Kann dir die WD My Book nur empfehlen...eSATA <3 einfach geil. Sie ist schön leise, außer mal kurz beim hochfahren. Selbst beim lesen und schreiben kaum hörbar. Alle nötigen Anschlüsse vorhanden (USB 2.0, eSATA und 2 verschiedene FireWire).
    Aushalten tut sie auch was
     
  10. 7. Februar 2009
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    kauf dir einfach eine western digital caviar green mit 32mb cache. gibts bei ebay für 100 euro. und dann noch nen externes gehäuse dazu.

    ich hab den unterschied von einer platte mit 8mb cache zu 32 sehr gemerkt.
     
  11. 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Kuafberatung] Festplatte 1 TB welche?

    Seid ihr alle dicht?

    Wie kann man einem eine interne Festplatte empfehlen wenn er eine Externe sucht? Bzw. wie kann man dies ohne ihm ein Gehäuse dazu zu empfehlen.
    Aber um zu wissen, dass er eine Externe will sollte man evtl. mal auf den Link klicken :angry:


    Er ist ganz normal mit der Platte umgegangen

    22-144-467-06.jpg
    {img-src: //c1.neweggimages.com/NeweggImage/productimage/22-144-467-06.jpg}



    Der Stecker ansich ist genauso wie bei der WD aber bei der Maxtor verbiegt sich sehr leicht das Steckerchen nach oben oder unten, man kann es dann zwar noch anschließen nur ist es denk ich mal nur eine Frage der Zeit bis dies nicht mehr möglich ist bzw. dann kein Kontakt mehr zustande kommt.

    Ich hab auch eine WD 1TB aber nur die mit USB2.0. Die die ich dir oben gepostet hab hat ja noch Firewire eSata dazu. D.h rein von der Ausstatung ganz klar im Vorteil und falls du einen eSata Anschluss hast an deinem PC auch einen Geschwindigkeitsvorteil.
    Was mir noch einfällt. Die Maxtor hat soweit ich das noch in Erinnerung hab so ein helles grelles licht wenn man auf sie zugreift was schon etwas stört wenn sie vor einem steht. Bei der WD ist es blau und blinkt so langsam. Stört mich aber eig. nicht obwohl sie genau vor mir steht.

    Also du musst wissen was du dir kaufst aber ich würde mir auf jeden Fall die WD kaufen schon alleine wegen dem eSata!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.