Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Lynx, 24. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Peking (dpa) - Er wollte Gold wie in Sydney, doch der kubanische Kampfsportler Angel Matos ruinierte mit einem unverzeihlichen Tritt ins Gesicht eines Kampfrichters seine Karriere und auch sein bislang sorgenfreies Leben.

    F25828E485FCB1F18F8499D8942CE1.jpg
    {img-src: //estb.msn.com/i/12/F25828E485FCB1F18F8499D8942CE1.jpg}


    Quelle

    Da war wohl jemand ein wenig übermotiviert , was haltet ihr von der Aktion, ich finde sie unter aller Sau und finde es gut, dass beide in Zukunft ausgeschlossen werden.
     
  2. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    solch ein verhalten ist einfach untragbar. klar, das sportler mit ring-/schiedsrichtern aneinandergeraten kennt man ja auch aus anderen sportarten, beim fussball sieht man das ständig.aber sowas geht einfach zu weit. grad als kampfsportler sollte man sich eigentlich besser unter kontrolle haben. man mag vielleicht darüber streiten können, ob die höhe der strafe angemessen ist, immerhin wird hier quasi jemand seiner lebensgrundlage beraubt. auf der anderen seite gibts ja schon für verbale entgleisungen strafen da muss sowas natürlich hart geahndet werden. zumal der kampfrichter absolut richtig gehandelt hat, es sollen ja faire spiele sein also kann es auch keine sonderbehandlungen geben. aber das sojemand von olympia ausgeschlossen wird ist auf jeden fall absolut richtig
     
  3. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    genau. das gehört sich nicht. das ist kein sport!
     
  4. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    Richtig so vom WTF. Gerade bei Olympia kann man keine Schläger gebrauchen. Das würde dem olympischen Geist nicht gerecht werden. Ich möchte aber nicht wissen wie Matos in seiner Heimat empfangen wird. Die kubanische Regierung ist normalerweise nicht zimperlich mit solchen "Versagern".
     
  5. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    gibts dazu nen video? würd gern mal sehen wie der zugelangt hat. Als ehemaliger taekwon-do kämpfer find ich das natürlich total unnötig. gewalt gegen den schiri hat nix im sport zu suchen.
     
  6. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    Hier ist das und sogar noch auf Youtube. überall wo ich das teil erst gesehen habe wars gelöscht worden.

    YouTube
     
  7. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    Wie man so unsportlich sein kann ist für mich unverständlich.Finde es aber gut das er jetzt sofort seine Strafe bekommen hat die vollkommen gerechtfertig ist
     
  8. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    macht ihn doch nich alle fertig. der arme is halt ausgeflippt weil er disqualifiziert wurde obwohl er zu dem zeitpunkt führte. kann ich iwie nachvollziehn. einfach ma die meinung sagen.

    ohhh er hat den schiri geschlagen. lasst uns alle weinen.

    -.-

    hat er ihn halt getretten, mein gott wenn es ihn befriedigt. ich finds nich so schlimm, ihr dramatisiert das alles viel zu sehr.
     
  9. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    Ihr müßt euch auch mal in die Lage von ihm versetzen. Ich hab zwar keine Ahnung von dem Sport, aber hier sieht man mal wieder zu was die Menschen fähig sind. Sein Verhalten würde ich in jedem Fall als menschlich einstufen und finde die Strafe somit auch als zu hart. Das kann schon mal passieren, wenn man von einem blöden ****** disqualifiziert wird und dann noch so einen bescheuerten ******* sich freuen sieht - würde mir auch nicht anders gehen.
     
  10. 24. August 2008
    AW: Kubaner Matos ruiniert seine Karriere

    Finde die Strafe auch zu hart.
    Niemand wurde ernsthaft verletzt und der gute ist halt total ausgetickt weil er eine Sekunde zu spät aufgestanden ist...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.