kündigung 1und1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bongo², 13. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2010
    Guten Nabnd,

    ich würde gerne nachdem jetzt die kündigungsfrist bei 1und1 abgelaufen ist unter einhaltung der 3monate kündigungsfrist mein DSL kündigen. Was muss ich bei der kündigung beachten?

    Kann ich darauf bestehen das alle meine Privaten Daten, IP-loggs etc. von 1und1 gelöscht werden?


    gibt es dabei sonst noch etwas was ich dazu wissen sollte?


    (gibt einige 1und1 kündigungsthreats aber hab keins gefunden das sich mit ip-loggs etc. befasst)


    schon mal danke für eure antworten BW ist natürlich drinn

    mfg
    Bongo²
     
  2. 14. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Versuchen kannst du es alle male. Aber wie willst du beweißen das 1und1 auch wirklich die Logs löscht. Andere Frage ist natürlich ob 1und1 überhaupt für dich zuständig ist, teilweiße(oder größtenteils?) ist die Bandbreite ja von der Telekom nur angemietet, heißt das es wohl mehr oder weniger auch über die Telekom läuft. Und wie weit du da durch kommst ist wieder eine vollkommen andere Instanz. Ist ja jetzt heiß im Kommen, ich sag nur Vorratsdatenspeicherung und so
     
  3. 14. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Allgemein zur Kündigung:
    Gleich per Einschreiben verschicken da 1und1 die Kündigung einfach ignorieren.
    Dann würde ich auf jeden Fall noch reinschreiben das sie davon absehen sollen dich zu nerven mit Anrufen und Mails. Denn bei uns haben sie das 1-mal pro Tag gemacht. Jeden Tag kam ein Anruf ob wir uns es doch nicht noch einmal überlegen wollen doch bei ihnen Kunde zu bleiben.
    Bis ich dann mal aus gerastet bin, danach kam nichts mehr.

    Du musst denen auf jeden Fall klar machen das sie dich als Kunde verlieren egal was sie anstellen, sonst geben die nie Ruhe.

    Zu den Logs, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Du kannst es ja verlangen, überprüfen kannst es aber nicht!
     
  4. 14. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Hi,

    für eine schnelle Abwicklung (wenn DSL neu bei einem anderen Anbieter soll) solltest du in dem Kündigungschreiben vermerken, das ein definitiver Kündigungstermin genannt wird!!!
    Dann kannst du nämlich auch die Freischaltung zu diesem Tag notfalls einklagen

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 14. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Hallo,
    du mußt deine Kündigungsschreiben auf sofortiger wirkung schreiben.
    Deine Kundennummer,Datum, Unterschrift und eine Kopie machen für dich selbst.
    Und anschließend per Einschreiben mit Rückantwort versenden, falls du es noch für den Anwalt brauchst.


    gruß
    gremlins
     
  6. 14. April 2010
    das Standardkündigungsverfahren läuft allerdings unter vertrag.1und1.com über eine Seite durch anklicken von Symbolen, am ende kommt ein Kündigungsbescheinigungsausdruck mehr nicht wie, an welche adresse kann ich denn sonst noch kündigen wo ich soetwas wie oben von euch beschrieben angeben kann?

    Okey sry hab das ganze jetzt durch und muss denen die kündigung per post zuschicken. Dort werde ich alles noch extra erwähnnen. Wenn noch jemand nen tipp hat dann bitte, BW geht raus
     
  7. 14. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Du solltest unbedingt dir die AGB´s ansehen den diese enthalten alle wichtigen Informationen über die Fristen und Bedingungen einer Kündigung und sind maßgebend für beide Seiten.



    1&1 Kündigungsvorlage / Anschreiben zum 1und1 DSL Kündigen:

    http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/t-home-service/kuendigungsformulare/1und1-kuendigungsvorlage-dsl-kuendigen.pdf


    hoffe das es dir hilft...

    mfg
    Bount
     
  8. 15. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Ich habe jetzt noch ein Kündigungsschreiben angefertigt das ich dem ganzen beilegen werde, würde mich über Kritik sehr freuen:

     
  9. 15. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Das würde ich

    mit das ersetzen!

    mfg
    Bount
     
  10. 15. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Jo supa danke, also denn würd ich ma sagen lass ich das so.
    hoffe ma das später noch andere von der vorschrift gebrauch machen, ich lass den threat noch ma ne woche offen bis zur Rückschrift von 1und1. ma gespannt ob se mich trotzdem nerven...

    mfg
    Bongo²
     
  11. 15. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Hier kannst du auch kündigen:


    1&1 Vertrag - Login
     
  12. 18. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    jop hab ich auch die geben mir nen kündigungskey, den ich 1un1 am telefon mitteilen muss, dann wird mir ein Gündigungsschreiben von 1un1 zugemailt das ich ausdrucken, unterschreiben und per post an 1un1 schicken soll. dabei hab ich das oberige schreiben angehängt.
     
  13. 18. April 2010
    AW: kündigung 1und1

    Hi,

    RESEPKT - super Schreiben, was du da verfasst hast!!!!!!!!!!!!!!!

    Kannste ja 1&1 als Standard Kündigungsschreiben anbieten

    Ich hoffe das alles gut über die Bühne geht mit denen und dir....

    Cu
    Death-Punk

    PS: Denk dran das Bestätigungsschreiben mit zu deinem neuen Anbieter zu nehmen. Bei T-Home zum Beispiel gibt es für Wechsler noch bis Ende April 120Eus als Prämie.
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    mal so zum aktuellen stand,
    hab bisher keine rückmeldung von eins und eins bekommen. Irgentwie eigenartig. Brief war definitiv richtig beschriftet. Was meint ihr stress machen mit weiteren briefen und anrufen oder ist das normal bei 1und1?
     
  15. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Hast ihn via Einschreiben verschickt? Sonst würde ich mal anrufen. Wie viele Tage sind denn schon vergangen seit du ihn verschickt hast?
     
  16. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    um die 2 wochen. Ja also normal mit der deutschen post / brief versand
     
  17. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Also nicht per Einschreiben?

    Weil normal als Brief per Post heißt einfach hingeschickt und sowas ignoriert 1&1 mal gerne.
     
  18. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Für mich hat die T-Com "gekündigt" bzw. einen Portierungsantrag gestellt, damit es keine Probleme mit der Rufnummer gibt. Kann bei dir sein, dass deine Nummer trotzdem weg ist.
    Wenn du sehr T-Com gehen willst, hättest du gleich zur T-Com gehen sollen. Da die für dich kündigen, die haben auch eine eigene Abteilung dafür, die sich nur darum kümmern.
    Wenn du keinen richtigen Telekom anschluss hattest mit dem Telefon, kann es gut sein, dass die weg ist oder du erstmal ein höhere Nachzahlung für eine "Neuanstellung" des Nummer beantragen musst.
    Da du ja anscheinend eh "weg ziehst", brauchst du du vielleicht eh nicht mehr?!

    Zum Kündigungsschreiben, als Standardschrift würde ich den nicht verwenden. An sich hätte da noch eine Pasasge mit, dass du innerhalb von 2 Wochen etwas von ihren hören "willst" bzw. verlangst.
    Da es aber 2 Wochen her ist, würde ich entweder Telefonterror machen und "nachfragen"; was nun los ist oder noch einmal einen Brief hinschicken (Einschreiben natürlich).
    Hast auch hoffentlich noch "Belege", dass du vor der 2 Monaten Kündigungsfrist das abgeschickt hast (Beleg vom Einschreiben z.B.).

    Selbst gegenüber T-Com antwortet 1und1 nicht, daher ist Druck, dass absolute MUSS bei 1und1 und nicht darauf hoffen, dass etwas kommt. Erste schreiben wird wie gesagt meistens ignoriert und das ist nicht nur bei Kunden so
     
  19. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Also was jetzt? Ziehst um aber in der alten Wohnung soll das Telefon weiter laufen samt Nummer? Ich wäre gern der Nachmieter

    Spaß...

    Du brauchst KEINEM PROVIDER WELTWEIT einen GRUND für deine Kündigung niederlegen. Das hat die einen scheiß-dreck zu interessieren!

    Sende eine KÜNDIGUNG IMMER per EINSCHREIBEN. Lieber 1,50 € investieren statt 12 Monate länger gebunden zu sein mit deutlichen Mehrkosten.
     
  20. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Stimme dir zu (vergessen zu sagen >.<'), aber waren das nicht 24 Monate?
    Ich habe zwar mal gehört, dass man bei Verlängerung "nur" 12 Monate geben kann, dennoch habe ich bei meinem 1und1 damals vor 2 Jahren, auch wieder ne 2 Jahres Pflicht gekriegt (anderen Tarif aber gewählt).
    Und das ist ja dann schon "Anwaltsebene", wenn man da raus kommen will (vielleicht reicht ja auch Termin bei der Verbraucherzentrale machen).
     
  21. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    In der Regel gibt es bei einer automatischen Vertragsverlängerung 12 Monate abendrauf (kenn ich vor allem von Handyverträgen). Wie es genau bei 1und1 aussieht weiß ich nicht, da müsste in den AGB stehen.

    Mein Bruder z.b hat seine Frist verpasst und ist ein weiteres Jahr an Versatel gebunden, nicht 2 Jahre.

    EDIT: Achso, neuer Tarif. NEUE TARIF bedeutet 2 Jahresvertragslaufzeit! Das ist normal so weil du einen NEUEN Vertrag abschließt hättest Du keinen neuen Tarif gewählt, würde es bei 12 Monate bleiben.
     
  22. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Hi,

    ich hab gedacht 1&1 hat keine Mindestvertragslaufzeit mehr ???

    Ich würde die anrufen und mal nachfragen, was nun ist mit der Kündigung.

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Meines Wissens galt, dass für "NEUE" Verträge und nicht für die noch laufenden?
     
  24. 7. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    Schick dich Kündigung noch mal aber via EINSCHREIBEN. Wir können wetten das sie die jetzige gar nicht "bekommen" haben wenn du nachfragst.
    Ist auch klar das sie einfach sagen können nicht bekommen was für einen Kunden heißt sie haben den Dreck nicht durchgelesen und bei der Überschrift "Kündigung" den Brief schön im Mülleimer oder Reißwolf verschwinden lassen.

    Also, geh davon aus das die gar nichts bekommen haben und schick die Kündigung nochmal aber via Einschreiben!
     
  25. 8. Mai 2010
    AW: kündigung 1und1

    genau das gilt nur für neuverträge.. die sin meist güstiger und du kannst als neu kunde uach handeln!
    falls was schief geht beeschwer dich bei marcel davis von einsuneins! ahha sry musste kommen! =)
    genau und kündigungn immer einschreiben oder mit rückschein! die amchen viel mist um deinen termin zu "verpasssen"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.