Kündigung Kabel Deutschland - Router und Modem behalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von corehard, 4. August 2009 .

  1. 4. August 2009
    hallo,

    ich bin umgezogen und habe jedoch noch für 3 monate einen bestehenden kabel deuschland vertrag am hals. soweit jedoch kein problem!

    da ich weder das modem, noch den wlan-dlink-router brauche, würde ich das zeugs gerne verkaufen, da es sonst nur unnötig einstaubt.

    wie sieht das aus nachdem mein vertrag beendet wird? muss ich nach den 12 monate bei kabel deutschland die zwei teile (modem + wlan router) wieder zurück geben?

    GreeZ
     
  2. 4. August 2009
    AW: Kündigung Kabel Deutschland - Router und Modem behalten?

    das modem ist normalerweise eigentum von kabel deutschland. wenn du den router selber gekauft hast, kannst ihn verkaufen, wenn er von kabel deutschland kam gehört der natürlich nicht dir.
     
  3. 4. August 2009
    AW: Kündigung Kabel Deutschland - Router und Modem behalten?

    Das Modem ist auf jeden Fall Eigentum vom Kabel Deutschland und das unabhängig von der Laufzeit. Aber warum rufst du nicht bei der Hottlein an? Die können dir das bestimmt ganz genau sagen.

    Gruß
    MeLt0R
     
  4. 4. August 2009
    AW: Kündigung Kabel Deutschland - Router und Modem behalten?

    in der regel ist der wlan router deiner weil der meist mit einer einmaligen gebühr abgerechnet wird...

    nur das modem nicht aber das wollen die teilweise auch nich wieder haben weil die es keinen weiteren kunden geben können!
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Kündigung Kabel Deutschland - Router und Modem behalten?

    Der Thread ist zwar einige Monate alt, aber mich würde diese Frage auch mal interessieren, was nun daraus geworden ist. Musste denn das Kabel Modem und der W-Lan Router wieder zurück gesendet werden?? ?(
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Kündigung Kabel Deutschland - Router und Modem behalten?

    router nicht, das spezial KD-modem schon. man kann das modem auch behaltet, kostet aber dann 60€...aber wenn man nicht bei KD ist, bringt einem das modem ja nichts.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.