Kündigung Mobilfunkvertrag

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nubbi, 29. September 2009 .

  1. 29. September 2009
    Hallo Leute,

    Ich hab am 15.Dez 07 einen Mobilfunkvertrag bei Debitel abgeschlossen, und würde ihn jetzt gerne Kündigen, hab aber (ich denke mal) die 3 Monate Kündigungsfrist verpasst...
    Müssen es 3 volle Monate sein ? also hätte die Kündigung spät. am 15 Sept. da sein müssen oder reich das wenn ichs heute noch abschicke ?

    Hab ich ansonsten andere Möglichkeiten, ausserordentliche Kündigung oder ähnliches ?
     
  2. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Hallo,

    also du liegst richtig. Du hättest deine Kündigung schon vorher abschicken müssen. Das nützt dir jetzt nix mehr wenn du sie jetzt losschickst. Das stand in dein Vertrag und das hast du Unterschrieben ... Da du es nicht rechtzeitig gekundigt hast, verlängert sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate. Am besten jetzt schon kündigen abe die 12 Monate wirst du nicht verhindern könnnen.

    DEIN FEHLER:

    Wenn du weist, dass du den Vertrag sowieso kündigen willst, hättest du das schon viel früher machen könnnen. Theoretisch hättest du auch gleich beim Vertragabschluss, dein Kündigung abschicken können. Dann vermerken die von Kundenservice das und du hast später keine schwirigkeiten.
     
  3. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Da kann ich Rocco S leider nur recht geben, du wirst da nicht drumherum kommen noch weitere Monate kohle latzen zu müssen tut mir leid.
     
  4. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Warum schaust du nicht einfach in deinen Vertrag?
     
  5. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Du hast zu spät gekündigt wird der Vertrag automatisch verlängert.
    Am besten du schreibst gleich die Kündigung für das folgende Jahr.
     
  6. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    wie die anderen schon gesagt haben, selbst dran schuld.

    ich weiss nicht wie debitel drauf ist aber ruf mal an und red mit denen. meist kommen die anbieter recht gut entgegen. meiner mutter hatte es auch nicht rechtzeitig geschafft. hab dort angerufen und ein wenig mit denen geredet. jetzt hat sie den vertrag um 2 jahre verlängert bekommen allerdings zum 0 tarif. kein mindestumsatz, keine grundgebühr. von daher karte in den schrank und freuen.

    probier es halt mal aus. mehr verlieren als jetzt kannst du nicht.

    so long
    pampers
     
  7. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    also ich mach sowas immer früher.. so 6 monate oder so.. hab son O2 vertrag am laufen de rkostet 5€ im monat.. hab kb mehr drauf hab vor paar monaten gekündigt kam auch die bestätigung und der läuft jetzt bald ab... brauch nix machen. 2 zeilen in brief knallen abschicken fertig... ich versteh ned wie manche das ned auf die reihe bekommen.. jetzt ist dein vertrag um ein jahr verlängert haste pech
     
  8. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Ja genau das würde ich auch sagen!
    Mal anrufen und fragen wie s aussieht, vll können sie ja noch was machen!
    und wenn das nicht mehr gehen sollte würde ich an deiner stelle den tarif so weit runtersetzen lassen wie möglich, damit du keine so hohe grundgebühr mehr zahlen musst!
     
  9. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Schreib ne Kündigung ala:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich, xxx xxx meinen Mobilfunkvertrag zum nächst möglichen Termin kündigen.

    Ich bitte Sie mir diese schritlich zu bestätigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx xxx



    ______________

    Dann siehst du ob sie dir das jetzt noch kündigen oder du eben das jahr warten musst, hast aber schonmal alles in trockenen tüchern.

    Wichtig, falls das ganze jetzt noch ein jahr laufen sollte, solltest du die bestätigung unbedingt aufheben!

    Sonst kommen die nächstes jahr an und sagen sie hätten nichts erhalten.
     
  10. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Jo, biste zu spät!!
    Habs auch verpennt meinen Debitel Vertrag zu kündigen und durfte auch länger .....

    Hab hier mal ne kleine "Kündigngshilfe". Habs auch damit gemacht und denen einfach zu gefaxt. Am nächsten Tag hatte ich gleich eine Bestätigungs SMS aufm Handy und ne Woche später die schriftliche Kündigung im Briefkasten.

    LG
     
  11. 30. September 2009
    AW: Kündigung Mobilfunkvertrag

    Du hättest die Kündigung bis zum ende der frist spätestens abschicken sollen! Jetzt kann man da nur mal nachfragen ob noch eine möglichkeit besteht! hängt alles davon ab wie freundlich die sind! Bei vodafon hatte ich die frist auch mal verpasst du bin dann hingegangen und haben mir dann noch erlaubt den zu kündigen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.