kündigung von qualifikationsjahr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DonnieDarko, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    so leute ganz kurze frage

    wie kündige ich korrekt ein qualifikationsjahr bei einer firma per email?
    die haben mir am telefon gesagt das sie den vertrag einfach shreddern wollen und sich damit die sache gegessen hat aber ich will trotzdem ne kündigung hinterherschicken um sicherzugehn!

    danke!
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    Schreib einfach ganz formell, dass Du kündigen willst. Dann halt die Gründe auflisten etc.

    Am schluss Mit freundlichen Grüßen [Name] darunterballern
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    okay das hört sich gut an aber gibt es vielleicht ein muster?
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    Schau mal was mein Freund und Helfer google dir ausgespuckt hat

    http://www.meine-kuendigung.de/job.php
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    Zum Teufel nochmal, nicht per EMAIL!

    Schriftlich und mit Einwurf-Einschreiben, damit du nen Beweis hast, dass die es 100% bekommen haben.
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    email kann man doch genauso beweisen?

    edit: nicht falsch verstehn die einwurf - einschreiben idee is super
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    Glaub mir einfach oder lies dich mal durchs Web mit "Kündigung" über e-mail ;o)
    Sowas immer schriftlich und mit einwurf-einschreiben.
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    hm okay dann werd ich das schriftlich machen..aber ist das verhältnis nicht eh gekündigt wenn ich nicht komme, weil praktikum?
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    Liest du Verträge, die du unterschreibst? Dort sollte alles wichtige stehen. Vetragsstrafen etc pp
    Wenn du nicht gehst, könntest du einen Punkt im Vertrag verstoßen. Sorry, aber leider weiß ich nicht, was drin steht ;o)
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    Oder du gehst einfach vorbei mit einer Kopie und lässt dir diese für deine Unterlagen abstempeln (Erhalten am:...) und unterschreiben. Bzw. kannst auch ne Kopie mit dem Original mitschicken und um Rücksendung bitten. Dann aber unbedingt Porto und Umschlag beilegen.

    Per mail oder mündlich? Das geht gar nicht!
     
  11. 31. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    a)weil er nichts in der hand hat und b) emails bedingt beim rechtstreit helfen.
     
  12. 31. Juli 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr

    kommt auf die Geschäftsbedingungen an, im Regelfall ist die Schriftform vorgeschrieben...
    mach es lieber schriftlich, dann bist du auf der sicheren Seite
     
  13. 1. August 2008
    AW: kündigung von qualifikationsjahr


    Ja richtig, deswegen ja auch "Das geht gar nicht!"...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.