Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Youngman, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    Hi,

    kann man eine Kündigung eines Vertrages erzwingen? Es geht um einen Internetanbieter, der etwas "versprochen" hat, aber es nicht ausführt.

    Besteht da eine Möglichkeit?
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Du musst das konkreter beschreiben... so kann man da nicht viel zu sagen. Um was geht es denn?
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Eine Vertragsverlängerung, in der mir versprochen wurde, dass ich gegenüber einem Festnetzanschluss keine Nachteile hätte, doch habe ich sehr wohl bei dem 1&1 Komplettpaket nicht alle Festnetz "Eigenschaften"!
    Hauptsächlich stört mich, dass ich keinen Vor-Vorwahlen wählen kann, um günstiger ins Ausland zu telefonieren.
    Ich habe mich auch schon beschwert, aber die Support Mitarbeiter meinen immer, dass sie nix tun könnten, auch wenn ich gefragt habe und mir das bestätigt wurde.

    Ich hätte nie dieses Komplettpaket gewählt, wenn ich das wüsste. Mittlerweile denke ich wirklich, dass die Telekom sehr viel besser ist!

    Der Tarifwechsel ist am 10.10.2008 erfolgt. Da dachte, dass es vielleicht so etwas wie einen 14 Tage Kündigungsrecht gibt oder so!?
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Im Normalfall hast du ja für die Umstellung nichts Unterschrieben oder????
    Du müsstest den Vertrag auf jeden Fall zurückstufen lassen können.
    In den 14 Tagen auf jeden Fall da dürfen se nicht dumm tun ansonsten einfach mal mitm anwalt drohen und gegebenenfalls diesen auch kontaktieren.

    Ich muss auch sagen das sich die Telekom langsam echt gemacht hat.Bis auf die nervigen Hotlines wenn man mal Probleme hat^^




    lg Peach
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Jo, bei Haustürgeschäften oder Fernabsatzverträgen hast du IMMER 14 Tage Widerrufsrecht.

    Hast du das quasi per Telefon oder Internet abgeschlossen, kannst du den Vertrag widerrufen. Falls du das im Shop abgeschlossen hast könnte es schwer werden...aber manche Unternehmen sind da ziemlich kulant.
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Ne, unterschrieben habe ich nichts - wurde alles telefonisch erledigt. Aber auf jeden Fall wurde dieses Telefonat aufgezeichnet.

    Ist dann nur ein Zurückstufung möglich? Oder wird die Vertragsverlängerung komplett zurückgezogen und zu dem normalen Termin ablaufen?




    Hat jemand ein Beispielkündigung für so was.
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    wenn du beweise hast das er was verprochen hat und es trotzdem nicht erfühlt...kannst zu deinem antwalt damit gehen er wird dir da sicher weiter helfen aber wenn du keine beweise hast und es nur eine müdnliches versprechen war vergiss es der vertrag geht dann wie immer 2 jahr oder halt bis es bei dir dann ausläuft.
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Mit dem nicht unterzeichnen des Vertrages hast du meiner Meinung auch einen Nachteil.
    Der Mitarbeiter hat dir "versprochen",dass du keine Nachteile haben wirdst. Aber er hat es dir ja nicht 100% versichert(vertrag) sondern nur "versprochen" und Verkäufer labern einen haufen scheiß(ist ja auch deren job). Ich hoffe du verstehst was ich mein. Vielleicht hilft ja eine Kündigung bzw. du drohst nur eine an und dann geben sie vielleicht nach.
    Bezüglich des geschriebenden von ThaPlayah, ist ein ganz normales Widerrufsrecht § 312d BGB.

    Mfg user2

    edit: solltest du dich für das Widerrufsrecht entscheiden, mahc dies bitter per Fax.

    edit2. nimm peterzhalt.de ist umsonst
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Kündigung!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit mache ich von meinem 2-wöchigen Widerrufsrecht gebrauch und kündige den am soundsovielten geschlossenen Festnetzanschluss-Vertrag.

    MfG, XYZ

    -----

    Mehr muss das nicht sein. Kundennummer und so nicht vergessen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.