Kündigungen: «Giga»-Mitarbeiter müssen gehen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hawk, 27. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kündigungen: «Giga»-Mitarbeiter müssen gehen

    Bild
    {img-src: http://www.quotenmeter.de/pics/giga/logo/giga_gross.gif}

    «Giga» scheint wohl seine besten Zeiten hinter sich zu haben: Nach Informationen des Medienmagazins DWDL haben die Mitarbeiter der Sendungen «Giga» und «Giga Real» bereits ihre Kündigungen erhalten. Der Mutterkonzern NBC Univeral habe dies inzwischen bestätigt.

    Derzeit sind die beiden genannten Formate noch im Kabelnetz auf dem erste vor einigen Monaten gestarteten Spielfilmkanal Das Vierte zu sehen. Doch im Zuge einer "Programmanpassung" sollen auch die letzten drei verbliebenen Stunden schon bald Geschichte sein. Stattdessen sollen «Giga» und «Giga Real» laut DWDL künftig durch Spielfilme und Serien ersetzt werden.

    Ob beide Sendungen womöglich beim Spartensender Giga Digital unterkommen werden, konnte momentan noch nicht gesagt werden.

    Meinung/Frage: Was passiert denn eigentlich mit der Giga HP dann und der GIGA Liga?

    Quelle
     
  2. 28. Januar 2006
    Ist schon hart, aber so ist halt das Geschäft. Am meisten wird wahrscheinlich eh "GIGA Games" geschaut.
    Die HP und die GIGA Liga werden so weiterlaufen wie bisher, nehm ich mal an.
     
  3. 28. Januar 2006
    Du sagtest ja selber Giga und Giga Real !
    Ich denke Giga Games und die Giga Liga werden weiterhin bestehen.

    Aber so etwas habe ich mir schon gedacht, da seit einiger Zeit Giga und alle anderen Gigasendungen nur noch über Sat empfangen zu sind, oder Kabel Digital!

    Naja hoffe GG bleibt.
    GreeTz Artis
     
  4. 28. Januar 2006
    Yo Sch*** auf Giga !!
    Giga Games ist die einzige gute Sendung von der komischen Giga Reihe...
    Natürlich ist es schade um die Arbeitsplätze der Beschäftigten, aber was soll man machen, das Leben ist böse..

    *peace*
     
  5. 28. Januar 2006
    der sender un die sendungen sin mal extremst fürn ***** ...
    ich empfang den schund net deswegen is mir das scheiß egal.

    giga games is wirklich die einzig halbwegs gute sendung...

    ich hab ma in der giga liga gezoggt , aber dasis eh ne n00bliga^10
    -->ESL ist viel professioneller
     
  6. 28. Januar 2006
    ich denke mal das hat auch was damit zu tun das Giga Games heut irgennd wie ned bei Winamp kommt oder?
    das einzigste was ich auch immer geguckt hab war halt nur Giga Games und ESports.

    Wirklich denken das die noch lange durchhalten glaub ich nicht!
     
  7. 29. Januar 2006
    hmmm und wieso hamdie sich dann erst vor kurzem ein neues studio bauen lassen wenn man die sendungen eh absetzt ?( ?( ?(
    irgendwie nich so logisch...
     
  8. 29. Januar 2006
    seid wann sind die logisch? nur finde ich es echt schade dass giga abgesetzt wird. aber ist ja mit vielem was gut war (s. scrubs)
     
  9. 29. Januar 2006
    Ich habe eigentlich Giga immer wieder gern geschaut. Aber seit dieser "Das Vierte - Wir sind Hollywood blablabla" Giga ersetzt hat, schalte ich gar nicht mehr drauf. Ich wusste gar nicht, dass dort manchmal noch Giga und Giga Real gesendet wurde, sonst hätte ich es öfters geschaut
     
  10. 29. Januar 2006
    Also wie auch im Text oben schon angesprochen, vielleicht werden diese versuchen auf Giga Digital einen Sendeplatz zu bekommen und das heisst ja wohl, dass es Giga Digital noch weiterhin geben wird, und das heisst, dass Giga Games und Giga eSports noch weiterhin bestehen wird.
     
  11. 29. Januar 2006
    giga hat seine besten zeiten wirklich hinter sich...früher hab ich das andauernd geschaut aber nun...ueberhaupt nicht mehr. Ich haette auch keine chance da ich das ja nid mehr ueber kabel empfange (sehr schlauer zug )

    es ist einfach langweilig geworden und all die neuen mod´s nerven
     
  12. 29. Januar 2006
    Eben, kann ich mich nur anschließen. Früher hat man öfters mal reingeschlatet, aber leider ist das jetzt ja nicht mehr so einfach möglich.
    Fand die Sendung allerdings persönlich auch nicht soooo spannend, man bekam halt sachen erzählt die Nubs noch net wussten, man selbst aber schon.
     
  13. 29. Januar 2006
    werde giga games glaube ich schmerzlich vermissen.........
    die liga wird wohl weiterlaufen da die esl sie doch schon fast zu 100% aufgekauft hat oder??

    desweiteren hoffe ich immernoch das jemand die rechte für giga kauft wo die chancen wie es aussieht garnichtmal so schlecht stehen.

    die esl und der besitzer von premiere haben schon anteile gekauft soviel ich weiß.

    kann nur hoffen das zu guter letzt die esl die rechte kriegt mybe gibbet die sendung dann noch über stream oder änliches.

    mfg Soulrunner
     
  14. 29. Januar 2006
    Könnt ihr mir dann erklären, warum es am Freitag zum Relaunch kam,
    und die 3 neuen Studios vorgestellt wurden?!
    Schaut mal auf http://www.giga.de/ vorbei... da stehen alle infos dazu...
    Sieht nicht so aus als wäre es aus ^^
     
  15. 29. Januar 2006
    zum glück geht dieser ganze giga kack weg

    frühr habe ich mal sooo gerne giga games und giga esports gesehen

    doch da sitzten auch nur noch affen
    irgentwie sind da alle nicht mehr so ganz fit im kopf...... :O

    naja mir solls wurscht sein...hohl mir lieber PCA..da gibet auch videos von spielen...

    so long

    MfG SHACCA
     
  16. 29. Januar 2006
    es geht ja auch nicht um giga games esports oda play die werden ja von turtle produziert

    giga real und giga (green) werden/wurden von nbc produziert und die wollen das halt nicht mehr haben ^^ aba das is schon ne sauerei erst ziehen die ganzen netzreporter mit nach berlin um und paar monate später sollen die schon wieder entlassen werden
     
  17. 29. Januar 2006
    find ich echt von nbc :/ !
    die jungs und girls waren echt n1 naja jetzt müssen sie auf weitere job suche was bestimmt nicht das große Problem sein wird
    ich wünsch denen Viel Glück

    greetz turke76
     
  18. 29. Januar 2006
    Alles klar! Danke... hab da wohl was nicht ganz richtig gelesen ^^
    Schon irgendwie dreist...
     
  19. 29. Januar 2006
    Ich finds schade!
    Weil giga genau das richtige für jugentliche war und ist.
    Aber habe gestern mal auf den live stream von giga rein geguckt.
    Da karm die wiederholung von giga eSportz....
    Da hab ich ja erstmal geguckt.. Neues studio mit neuen leuten?
     
  20. 31. Januar 2006
    Ich fasse es nich!!!!
    wie kann man nur so drauf sein und der Community ne so wichtige sendung entziehen!!!!
    Naja, solange GIGA-GAMES nich dran drauben muss, is es ja noch einigermasen erträglich!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.