Kündigungsfrist verpasst, trotzdem aus dem Vertrag raus?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Red Corner, 10. Oktober 2008 .

  1. 10. Oktober 2008
    Hi

    Habe ein Mobilcom Handyvertrag schon 4 Jahre am laufen und würde den gern jetzt kündigen.
    Habe den Vertrag im November vor 4 Jahren mir angeschaft und die Kündigungsfrist ist jetzt auch rum um die Kündigung für dieses Jahr noch geltend zu machen.

    Gibts da irgendwie einen Trick mit dem man trotzdem noch rauskommt obwohl die Frist verstrichen ist?
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Kündigungsfrist verpasst, trotzdem aus dem Vertrag raus?

    2.2 Die Mindestdauer des Vertragsverhältnisses beträgt 24 Monate, soweit keine abweichende Vereinbarung getroffen wird. Nach Ablauf einer Mindestdauer von bis zu 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils weitere drei Monate, wenn nicht der Vertrag einen Monat vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich gegenüber dem Vertragspartner gekündigt wird. Bei Verträgen mit einer Mindestdauer von mehr als 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich vom Kunden oder mcC gekündigt wird.

    Du hattest Zeit drei Monate vorher zu kündigen, jetzt wurde automatisch ein Jahr verlängert.
    Und bei Handyverträgen ist es , nen Attest oder sowas vorzulegen, man hat einfach kein Grund um den Vertrag vorher zu kündigen, mann muss die Vertragszeit erfüllen.
    Oder du rufst an, und dass du es wirklich aus nem guten grunde vergessen hattest, aber ich glaube, dass kaufe sie dir nicht ab.
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Kündigungsfrist verpasst, trotzdem aus dem Vertrag raus?

    wie beko schon gesagt hat du hast keine chance, würde nicht auf die kulanz des anbieters hoffen, bei meiner mom waren es nich mal 10 tage zu spät gekündigt, und vodafone war eiskalt
    aber hab mal im TV gesehen, dass im falle einer auswanderung(die du beweisen musst), der anbieter kulant war und nach einer einmalzahlung den vertrag beendet hat.
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Kündigungsfrist verpasst, trotzdem aus dem Vertrag raus?

    danke schon mal für die infos also auswandern hatte ich nicht gerade vor ^^

    naja dann wohl pech gehabt .
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Kündigungsfrist verpasst, trotzdem aus dem Vertrag raus?

    Vielleicht lassen die sich auf ne Einmalzahlung ein, weiss ich, 50 Euro und auf wiedersehen. Fragen kann man ja.
    Oder du machst im Gegenzug nen neuen Vertrag bei denen mit anderen Konditionen - sofern die was haben was dich interessiert. Oder du wirbst denen einen Kunden und im Gegenzug lassen die dich rauch. Ich würd einfach mal fragen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.