Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DaDude, 28. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2011
    Hallo,

    hoffe ich bin im richtigen Bereich und das mir jemand helfen kann.
    Hab zwar schon etwas gegoogelt aber habs noch nicht richtig kapiert

    folgende Situation: Ich bin momentan in einem Arbeitsverhältnis und hab gute chancen auf einen anderen Job bei einer anderen Firma. Meine Kündigungsfrist ist zum Monatsende 4 Wochen. Könnt bei der neuen Firma zum 1.2.2012 anfangen.
    Also müsste ich meine Kündigung ja bis spätenstens zum 31.12.2011 abgeben.

    Das Problem an der Sache ist das wir zum Jahresende immer eine freiwillige Prämie von unserm Chef bekommen (wird zum 1.1 überwiesen.

    Da mein Chef aber etwas merkwürdig ist und es nicht ab kann wenn jemand kündigt zahlt er Arbeitern die kündigen die Prämie nicht.
    Deshalb kann ich wenn ich diese Prämie noch haben möchte nicht schon mitte Dezember schon kündigen.

    Meine Idee ist das die Kündigung so spät es geht bei meinem Arbeitgeber ist aber dann trotzdem noch alles richtig läuft, nicht das die zb erst am 2.1 gültig ist.

    Frage: Kann ich die Kündigung am 31.12 abschicken und ist dann ab dem 31.12 wirksam?
    oder wie würdet ihr das machen.


    hoffe man versteht was ich meine und ihr habt eine idee wie ich das am besten machen kann
     
  2. 28. Oktober 2011
    AW: Kündigungsfrist

    Kommt drauf an wies im Arbeitsvertrag steht. Wenn ich mich recht erinnere, gabs da auch ne Regelung bis zum 15. des Monats.. Bedenke dabei, dass du auch Resturlaub hast, vielleicht lässt sich da was handlen. Schlimmstenfalls geht halt die Premie flöten und ka so 1000Euro (viel mehr wirds glaub ich eh net sein - netto versteht sichs) is auch nich die Welt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.