Kündigungsschreiben für Schülerjob

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von almfan93, 27. August 2011 .

  1. 27. August 2011
    Hallo,

    ich habe einen Schülerjob(Zeitungen verteilen) und möchte diesen gerne kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht dass eine Kündigungsfrist von 4 Wochen besteht. Reicht es wenn ich schreibe:

    Sehr geehrter Her XXXXX,

    hiermit kündige ich mein arbeitsverhältnis fristgemäß zum 28.09.2011

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXXX

    2. Mein neuer arbeitgeber verlangt eine Lohnsteuerkarte von 2010, wenn ich keine habe dann sollte ich irgendeine andere Bescheinigung abgeben, ich habe eine Lohnsteuerbescheinigung für 2011 eingereicht und heute kam die Antwort: "Die eingereichte Bescheinigung reicht leider nicht aus" und dass ich mir eine Bescheinigung meines vorherigen also von dem Arbeitgeber holen soll bei dem ich kündigen will. Weiß jemand wie diese Bescheinigung heißt die ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber einfordern soll?


    Vielen Dank für Eure Info's

    almfan93
     
  2. 27. August 2011
    AW: Kündigungsschreiben für Schülerjob

    Lohnsteuerkarte gibts glaube ich seit diesem Jahr nicht mehr.
    D.h. der Arbeitgeber holt sich diese Informationen eigentlich direkt vom Arbeitsamt.
    Wie es aber mit den alten aussieht kp. Soweit ich das mitbekommen habe, wenn du jetzt keine hast, gibts auch keine mehr und der Arbeitgeber muss sich irgendwie informieren.
     
  3. 27. August 2011
    AW: Kündigungsschreiben für Schülerjob

    nein die brauchen jetzt irgendwie ein schreiben von meinem alten Arbeitgeber. Ich kann ja nicht einfach hingehen und sagen " ich will irgendeine Bescheinigung für meinen neuen Arbeitgeber". Weiß jemand wie das schreiben genau heißt?
     
  4. 28. August 2011
    AW: Kündigungsschreiben für Schülerjob

    elektronische Lohnsteuerbescheinigung (für den Zeitraum des Jahres indem du gearbeitet hast z.B. Januar bis August 2011)
     
  5. 28. August 2011
    AW: Kündigungsschreiben für Schülerjob

    Beim Finanzamt bekommst so nen Nachweis!
    Musst aber persönlich dort hin fahren!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.