Künftig keine Xbox Originals mehr

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von ViVi3, 4. Juni 2009 .

  1. 4. Juni 2009
    Microsoft wird das Xbox Originals-Programm für die Xbox 360 in naher Zukunft beenden.


    Aktuell befindet sich noch ein bisher nicht angekündigtes Spiel in der Pipeline für die Xbox Originals, anschließend ist jedoch Feierabend.
    Wann der entsprechende Titel genau erscheinen wird, ist nicht bekannt. Es soll jedoch "bald" soweit sein.


    Gewissermaßen machen die Originals dadurch Platz für den im August startenden Games on Demand, mit dem man aktuelle Titel über den Marktplatz kaufen und runterladen kann.
    Die bisher veröffentlichten Originals bleiben natürlich weiterhin erhältlich.


    eurogamer.at
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    Naja ganz ohne DVDs die im ladne stehn wirds net gehn also seh ich da als sicherheitskopierer kein problem

    peace
    poison0815
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    wie?? keine dvd's mehr ??? und wo soll ich dann meine ganzen spiele lagern ?? auf einer 120gb platte, die mit 10 oder weniger spielen schon voll ist.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    ich denke, ich werde das Game on Demand niemals nutzen.
    Die Spiele kann man weder wieder verkaufen, wenn man sie nicht mehr spielen mag, man kann sie nicht ausleihen, man hat keine schicke Hülle im Regal stehen, sie sind vermutlich nichtmal (viel) billiger, denn die Produktion macht keinen großen Kostenaufwand aus, und außerdem brauchen sie Platz auf der Festplatte.
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    Ja ne is klar.

    Möchte mal wissen wer diese (legale!! ) Games-downloaderei unterstützen wird, ich sicher nicht.
    Sinnlos hoch 10. Aber man muss ja unbedingt immer wieder was Neues erfinden das kein Mensch braucht^^
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    so sinnlos ists nun auch wieder nicht, manche Leute gehen die Preisreduzierung vielleicht ein.
    Zahlen weniger, dafür haben sie dann auch keine Hüllen im Regal stehen, aber müssen die nicht kaufen fahren, bzw. warten, bis das Spiel im Laden erhältlich ist, oder geschickt wird falls mans online bestellt.
     
  7. 5. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr


    Word...
    Ich sehe gerne meine ganze Reihe an Spielen auf den Regalen lagern. Dann weiß ich auch wenigstens wo man Geld hin ist.
    Wenn die nur auf der Festplatte liegen (die schnell genug voll sein wird), hat man nichts mehr greifbares.
    Also was Microsoft da grade durchzieht mit der revolution ohne DVD's / Blurays what ever, und Project Natal dazu. Die haben großes vor. Zu großes vllt.
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    Ok, dann zahlt man eben ein paar Euro weniger (wieviel?) und zu welchen Konditionen? Das ist ja noch schlimmer als gebrannte Spiele zu besitzen, das Zeuch dümpelt einfach so auf der Platte. Klingt vielleicht bescheuert aber ich möchte wie einige andere auch hier ein paar schöne Original-Hüllen im Regal haben und nicht ein paar "seelenlose" Gigabyte auf der Platte. Was mache ich wenn die Platte voll ist? Neue kaufen. Und wenn ich ein Spiel mal ausleihen möchte? Bzw. tauschen? Nee.

    Und ist ja so schlimm mal das Haus zu verlassen für (Spiele-)Einkäufe, omg! Ausserdem gibts genug Online-Shops wo man die schönen Originale bestellen kann und sie kommen meistens am Release-Tag wenn nicht sogar 2 Tage davor zu Hause an.

    Aber was sag ich da, sowas weiss man doch
     
  9. 10. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    dann sollten sie ersmal die marktplatz server verbessern man zieht ja schon lange genug an ner demo.
     
  10. 11. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    lol, niemals!
    das macht doch gar keinen sinn.
    1. wegen der begrenzten speicherkapazität
    2. können sie niemand zwingen online zu spielen, weil manchmal gar keine leitung dafür vorhanden ist ...so wie bei mir halt

    ich denke nicht, dass das so kommt ...und wenn doch, dann lernen die ganz schnell drauß und lassen das sausen!

    microsoft hat ja nun schon begriffen, dass eine reine egoshooter konsole nicht gut verkauft wird und hat mit mp games wie viva pinata und fusions frenzy nachgelegt.
    also denke ich nicht, dass sie sich mit sonem scheiß auch noch steine in den weg legen

    //EDIT: hab mir grad die quelle durchgelesen ...wo steht dort dass die originale völlig wegfallen oO
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    ich stelle mir hier nur die frage......WARUM????
     
  12. 18. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    also ganz ehrlich ich brauche auch keine originals oder games on demand , entweder das spiel gefällt einem so gut das man es kaufen muss oder die 2€ dvd steht im regal und erfüllt ihren zweck dort auch teilweise
     
  13. 22. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    Weiss gar nicht, warum ihr da jetzt son Theater drum macht.

    Find den Service ok. Es entsteht doch gar kein Nachteil dabei. Spiele online kaufen ist doch heutzutage nicht unüblich! Battle.net, Steam etc....

    Und wenn dir Sonntags mal langweilig ist, kaufste dir n cooles Game und zockst direkt los ^^
     
  14. 22. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    Jop toll und man darf sich dann künftig 20GB laden, was wohl nicht so schnell geht wie in einen Laden gehen und es dort kaufen, vorallem wenn man eine 2k Leitung hat
    Außerdem mag ich es nicht, einfach nur ein Spiel auf der Platte zu haben, ich will was in meiner Hand haben. Mir gefällts einfach wenn DVD's im Regal stehen.
    Von daher werd ich auch nie Sachen über Steam, ... kaufen, außer es ist nur Schrott den man nicht Original braucht, nur solche Sachen kauf ich bestimmt nicht
     
  15. 22. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    dann nutze den service einfach nicht und gut ist
     
  16. 22. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    Na wenn ich das richtig verstehe, bleibt einem doch nichts anderes mehr übrig, da die DVD ersetzt wird duch das on demand?
     
  17. 22. Juni 2009
    AW: Künftig keine Xbox Originals mehr

    quatsch... die games wird es natürlich weiterhin auf dvds gegeben.

    "Ob zukünftig neue Titel gleichzeitig mit dem Verkaufsstart im Handel auch auf Xbox Live veröffentlicht werden, ist unklar.

    "

    sag doch schon alles aus eigentlich.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.