Kunst GK12 - Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von muddern, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2007
    Hallo ,

    wir haben im Kunstkurs die Aufgabe bekommen "Emotionen" darzustellen

    Hab dabei gedacht das ich nen Film am Rechner mache , nur mit Farben und Musik , halt irgendwie Musik die traurig ist , fröhlich , ängstlich und so weiter und dazu dann halt warme farben , kalte farben etc

    Was haltet ihr von der Idee und mit welchem Programm lässt sich das gut realisieren ? Also die Farben sollten sich dann schon bewegen , so ähnlich wie die Visualisierung bei Mediaplayer oder so , halt das sie so wabern oder was auch immer

    Zur Musik , mir fallen partout keine Stücke ein die gut passen , sollte halt möglichst ohne Gesang sein , kann aber auch mit Gesang sein , hatte zum Beispiel bei nem CS Movie mal nen paar geile Sounds drinne , da hab ich echt Gänsehaut bekommen !


    Würde mich über Hilfe freuen ! ! Danke !
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    Hey,
    Ich würde dir Photoimpact 12 empfehlen.

    MFG No Mercy
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    Danke schonmal , jetzt bräucht ich noch Tipps für Lieder und vllt was die Farbegebung angeht , hab mir auch schon nen paar Sachen überlegt aber Tipps sind immer gut !!!

    BW ist klar , No Mercy du hast scho eine.


    Wenn jemand nen Vorschlag für nen anderes Programm hat macht das natürlich auch nix !
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    *push*

    Hab leider netmehr unendlich viel Zeit und könnt wirklich noch Ideen gebrauchen ! Danke.
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    Also gute Leider die Emotionen gut darstellen gibt es bei dem CS-Video: A Gamer´s Day
    Da kommt am Ende auch ne Liste mit den ganzen Liedern...

    Hoffe du kennst das Video oder hast es vllt auch !

    MFG

    Y0$0
     
  6. 30. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    Ja genau , glaube das war es. Hab ich netmehr aber sollte ja net das Problem sein es zu besorgen.
    Danke dir schonmal !


    Bitte um weitere Vorschläge Auch was das Programm betrifft den bei dem das ich jetzt hab (Photoimpact) sieht das eher so richtung Windows Movie Maker aus und das sind ja nur einzelne Bilder , die nacheinander erscheinen aber ich wollte ja scho was "fließendes" machen
     
  7. 31. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    *push*


    Der ein oder andere wird doch noch was wissen , hab mir nu einfach nen paar Movies geladen und werd die mal durchschaun und nach Liedern suchen , das sollte reichen !

    Aber ich bräuchte nochmal nen besseren Programmvorschlag und vllt was wegen den Farben
     
  8. 31. Oktober 2007
    AW: Kunst GK12 - Aufgabe

    Ich kann dir nur Lieder von Coldplay ans Herz legen. Tracks wie "Speed of Sound" sind voller Emotionen ^^.
    Und auch U2 hat den einen oder anderen Track der glaub ich zu deinem Thema passen würde. (City of Blinding Lights, Elevation)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.