Kunst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von creative16, 21. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2008
    hey leutz,
    ich brache eure kreativen tipps, für das fach kunst. und zwar sollen wir, eine collage erstellen, die das thema "schönheit" (oder schönheitswahn) darstellt. ich hab mir natürlich schon selber gedanken gemacht, aber über das verwenden von spiegel-/glasscherben und das ausschneiden von bildern bin ich nicht hinausgekommen als dasrtellungsmittel sollen wir abfallmaterial verwenden. ich hoffe ihr habt ein paar konstruktive vorschläge bw's sind wie immer selbstverständlich (wenn auch nicht sofort, 24h blabla) thx im voraus
     
  2. 21. August 2008
    AW: Kunst

    schon mal an so bilder von magersüchtigen gedacht? die sind immer recht ausdrucksstark
     
  3. 21. August 2008
    AW: Kunst

    jaja, an bilder hab ich schon gedacht...vllt auch so bilder ausm playboy oda iwelchen modezeitschriften, der spiegel passt ja eig auch ganz gut. nur halt was sonst?! das ist die frage.
    bw is raus
     
  4. 21. August 2008
    AW: Kunst

    Na wenn ihr Abfallmaterialien verwenden sollt, dann schau doch mal, was für Verpackungen zum Thema passen. Da sind "schöne" Menschen drauf, die definitiv weggeschmissen werden.
    Was auch ganz hübsche Effekte bringt ist das Zusammenpuzzeln von einem Menschen/Gesicht aus verschiedenen anderen Menschen. Solltest du eine Fotostrecke von nem Model finden, dass in die Collage passt und aus unterschiedlichen Perspektiven abgelichtet wurde, schippsel ein bisschen rum und setze verschieden Perspektiven zu einem Menschen zusammen. Dann hast du auch noch eine Spur Kubismus in deiner Arbeit.

    Die Idee mit den Spiegeln find ich übrigens spitze. Schneid dich nicht
     
  5. 22. August 2008
    AW: Kunst

    versuch mal so nen kompletten menschen .. also in dem fall ne frau aus schnippseln von models oder so zu basteln ... ^^ das kommt glaub ich gut ..

    MfG seT-87
     
  6. 22. August 2008
    AW: Kunst

    würde da eher so eine zerissenheit reinbringen.so ein normalen mädchen,dass so zwischen 2 bildern die jeweils ein extrem darstellen steht und da hin und hergerissen ist.oder eben jemanden der vor einem zerbrochenen spiegel steht.
    oder einfach ein bild auf dem jemand ein plakat bewundert auf der so ein "idealbild" dargestellt wird.
    wie schon gesagt..würde gezielt gegensätze verwenden.
     
  7. 22. August 2008
    AW: Kunst

    Nimm nen Haufen alter Verpackungen von Kosmetika, Schnipsel Model-Zeitschriften klein, dazu noch ein paar Magersüchtige, unglücklich aussehende dicke Kinder und kleb das ganze auf nem Plakat als Mensch zusammen...

    In der Brustgegend - am Platz des Herzens - lässt du etwas frei und packst da ganz klein etwas rein, was vielleicht für Seele oder Persönlichkeit steht.
    So, dann hast du mit den Produkten der heutigen Gesellschaft dargestellt, dass es nur noch um äußerliche Schönheit geht, und das eigentliche Ich, die Persönlichkeit auf der Stecke bleibt

    Das wär mal spontan mein Vorschlag zu dem Thema.
    Raum für weitere kreative Ausgestaltung deinerseits ist natürlich vorhanden
     
  8. 22. August 2008
    AW: Kunst

    wow, danke, das sind ja echt mal geile vorschläge die ihr größenteils genannt habt leider habe ich jez gleich schon kunst, also wird das nix mehr mit dem heutigen ausführen von euren ideen, aber ich werde sie mit sicherheit noch einarbeiten bw's gehen nachher raus
     
  9. 22. August 2008
    AW: Kunst

    Lolo Ferrari

    [G]Lolo Ferrari[/G]

    ich würd das als krasses beispiel von schönheitswahn nehmen und halt irgend nen topmodel als kontrast und das halt in die collage einarbeiten....

    mfg
     
  10. 22. August 2008
    AW: Kunst

    yo, das würde auch passen bw is raus. ich hab nochn paar andere ideen gesammelt, die poste ich nachher (muss jez wech) und hoffe, dass ihr umsetzungsvorschläge oder noch andere ideen habt
     
  11. 23. August 2008
    AW: Kunst

    push
     
  12. 24. August 2008
    AW: Kunst

    push, keine ideen?
     
  13. 28. August 2008
    AW: Kunst

    push
     
  14. 30. August 2008
    AW: Kunst

    push
     
  15. 31. August 2008
    AW: Kunst

    magersüchtige is ne gute idee, aber zu clichemäßig, weil das ja hier diskutiert wurde, was hälst du davon wenn du was hässliches in einer art licht in die mitte der collage bringst und drum rum von hässlich nach schön zum rand gehst ...... so nachdem motto mit dem licht spielen und zeigen, dass auch hässliche sachen besonders und damit schön sein können .... das kann von mensch bis auto alles sein
     
  16. 31. August 2008
    AW: Kunst

    das ist zwar ne gute idee, aber wir sollen leider entweder schönheit, oder schönheitswahn als thema nehmen ich poste nachher mal die ideen, die mir vorschweben, dann könnt ihr mir ja tipps geben, welches thema ich eher nehmen sollte bw is raus
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.