Kunstprojekt: Plastische Arbeit (Das Herz)

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von daqrinsa, 24. November 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2013
    Hallo Leute,
    ich habe vermutet, dass das Thema eher in den Bereich Schule gehört, dann aber beschlossen es hier zu posten weil die Übereinstimmung einfach größer ist, ich denke nicht, dass ich im Bereich Schule ähnlich brauchbare Hilfe bekomme wie hier.
    Falls meine Entscheidung falsch war entschuldige ich mich hiermit schon einmal im Voraus.

    Undzwar:

    Im Rahmen des Projektkurses Kunst in der Oberstufe (Abitur), sollen wir eine plastische Arbeit mit einem begleitenden Portfolio anfertigen.
    Ich habe mir als Thema der menschliche Herz ausgesucht und 3 verschiedene Herzen geformt, dazu auch Skizzen usw. gemacht. Eins der Herzen ist meiner Meinung nach sehr Ästhetisch geworden, also wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte und etwa so groß wie das menschliche Herz. Es ist aus PaperClay und nicht bemalt. Die Daten werde ich bei Gelegenheit ergänzen.
    Es geht mir jetzt darum, dass meine Lehrerin am Freitag sagte ich hätte wenig Arbeitseifer gezeigt und mein Projekt wäre im Vergleich zu den Anderen nicht aufwendig genug gewesen, also will ich noch einen draufsetzen.

    Ich hatte mir vorgestellt einen menschlichen Rumpf zu basteln/produzieren, mit Brustkorb und sogar Tshirt. In der Mitte aufgeschnitten oder eben gebrochen, soll schon brutal aussehen mit Kunstblut oder eben roter Farbe.
    Meine Überlegungen waren das Herz entweder in den Rumpf zu legen wo es hingehört oder etwa das Herz darunter oder daneben zu platzieren damit man die Arbeit besser betrachten kann. Jedenfalls sollte jetzt noch was dazu kommen damit das Projekt umfangreicher ist und meine Lehrerin es besser benoten MUSS.

    Eine andere Idee war eine Hand, die das Herz sozusagen quetscht, dann spritzt Blut, es läuft auch an der Hand runter. Das ist sehr ausdrucksstark denke ich.

    Habt ihr Ideen? Bitte helft mir :( Das Projekt muss am Freitag fertig sein, ich habe Montag und Mittwoch jeweils einen Einstellungstest und Donnerstag Mathe LK Klausur. Ich würde sogar Donnerstag ne Nachtschicht einlegen, aber blau machen nützt nichts, da ich am Samstag Tag der Offenen Tür habe und präsentieren muss.

    Gibt es noch Ideen die besser umzusetzen sind?
    Habt ihr Ideen welche Materialien ich nutzen kann?
    Ich bitte um Hilfe.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kunstprojekt Plastische Arbeit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.372
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    522
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.770