Kupplung & Motor anmachen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 16. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2007
    Hey hallo, wollte mal wissen wie es ist wenn ich im auto den motor starte.
    Also dazu muss ich die bremse drücken aber die kupplung auch? oder nur wenn der im 1ersten gang ist kupplung durchdrücken? ansonsten im leerlauf nicht durchdrücken?

    Bws gibs
     
  2. 16. September 2007
    AW: Kupplung & Motor anmachen

    hä wtf? frag doch dein papa ;-). Beim anlassen Kupplung drücken wenn Gang eingelegt ist. Dann immer Kupplung drücken wenn du den gang wechselt oder ind den leerlauf schaltest
     
  3. 16. September 2007
    AW: Kupplung & Motor anmachen

    Jo genau das wollte ich wissen. Also brauch ich nciht Kupplung zu drücken wenn der gang im leerlauf steht und ich den motor starte ne?
     
  4. 16. September 2007
    AW: Kupplung & Motor anmachen

    wenn du das auto an machst einfach immer bremse und kupplung treten. da machste nix mit falsch und musst auf nix achten

    wenn der leerlauf drin is musste zwar nich die kupplung treten aber wer lässt en auto schon im leerlauf stehen? ^^
     
  5. 16. September 2007
    AW: Kupplung & Motor anmachen

    nein müsstest du nicht. man macht es sicherheitshalber falls doch mal der gang drin ist. Denn wenn du den motor dann startest fährt der Wagen los .

    edit bane machen doch sehr viele z.b. ich ;-) hab ja Handbremse nur im winter dann lass ich den Gang drin.
    Arbeite in ner Werkstatt und da musstet auto auch immer reinfahren und ohne gang und handbremse abstellen. deswegen hab ich mir das auch angewöhnt ohne gang ;-)
     
  6. 16. September 2007
    AW: Kupplung & Motor anmachen

    naja normal wennst den wagen abstellst, dann ziehst handbremse..und machstn gang raus.

    wenn kein gang drin is brauchst keine kupplung..falls einer drin brauchst du sie, sonst springt der wagen nach vorn ^^
     
  7. 16. September 2007
    AW: Kupplung & Motor anmachen

    Ok ich danke euch, mir wurde geholfen und ich close mal.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.