Kuranyi befreit zitternde Schalker

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von raven1512, 5. Mai 2007 .

  1. 5. Mai 2007
    05.05.2007


    Nichts Neues im Titelkampf: Spitzenreiter Schalke 04 und Verfolger VfB Stuttgart siegten im Gleichschritt und sind weiter nur durch einen Punkt getrennt. Am anderen Ende muss sich Mainz 05 endgültig mit der 2. Liga anfreunden.


    Die Stuttgarter bleiben den Schalkern auf den Fersen (dpa)


    Der VfB legte beim 2:0-Sieg gegen Mainz durch das Tor von Kapitän Fernando Meira (26.) früh vor, Schalke tat sich dagegen lange schwer. Es war mal wieder Kevin Kuranyi, der den Bann für die Königsblauen brechen musste, am Ende stand ein verdienter 1:0-Erfolg gegen den Club aus Nürnberg.

    Im Tabellenkeller sind die Mainzer durch die Niederlage in Stuttgart kaum noch zu retten, der Rückstand auf Platz 15 beträgt bei noch zwei ausstehenden Spielen ganze fünf Punkte. Auch dem dritten Abstiegsplatz bleibt Aachen, die Alemannia verlor das Abstiegsendspiel bei Eintracht Frankfurt mit 0:4.

    Aachens letzte Chance gegen Wolfsburg

    Allerdings haben die Aachener am kommenden Spieltag doch noch die große Chance aufzuschließen, der VfL Wolfsburg kommt dann an den Tivoli und hat nach der 0:1-Niederlage gegen den endgültig geretteten BVB aus Dortmund nur drei Zähler Vorsprung auf die Alemannia.




    Neben den Dortmundern konnte sich auch der VfL Bochum durch einen klaren 3:0-Sieg beim Hamburger SV endgültig den Ligaverbleib sichern, auch der unterlegene HSV ist bei sechs Punkten Vorsprung und ein um 20 Treffer besseres Torverhältnis als Aachen so gut wie gerettet.

    Ohne Bedeutung blieb das Traditionsduell zwischen Mönchengladbach und Bayern München, am Ende stand ein schiedliches und friedliches 1:1.

    Galasek sieht Rot

    Im Duell der Altmeister gegen den FCN musste Schalke bis zur 64. Minute um die Verteidigung der seit dem 20. Spieltag behaupteten Tabellenführung bangen. Dann erlöste Kevin Kuranyi mit seinem 15. Saisontreffer Mitspieler und Fans.

    Der nur auf Defensive bedachte Pokalfinalist verlor Tomas Galasek (81.) wegen Notbremse durch die Rote Karte und konnte sich am Ende bei seinem Torwart Raphael Schäfer bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

    Mit dem sechsten Sieg in Folge blieb Stuttgart den Königsblauen dicht auf den Fersen. Neben Meira traf noch Roberto Hilbert (64.) gegen die Mainzer, die in ihrem 100. Bundesliga-Spiel vielleicht schon entscheidend an Boden im Kampf um den Klassenverbleib verloren. Einziger Wermutstropfen für den VfB: Torschütze Meira sah zum fünften Mal Gelb und muss am kommenden Wochenende in Bochum zuschauen.

    Quelle : Sport bei sportal.de
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Kuranyi befreit zitternde Schalker

    ohhh man dieser ich hoffe das die Schalker die Meisterschaft NICHT gewinnen...man dieser kuranyi muss aber auch asgerechnet treffen:angry:
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Kuranyi befreit zitternde Schalker

    Also ich bin total gegen Schalke....
    Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das sie die Meisterschaft gewinnen werden weil sie eh wieder am letzten Spieltag das Nervenflattern bekommen und die meisterschaft versauen^^ ich hoffe immer noch das Stuttgart meister wird
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Kuranyi befreit zitternde Schalker

    Bremen verliert heute und dann wird Schalke nächsten Sonntag Meister weil stuttgart auswäärts verlieren wird...

    Stuttgart wird zweiter und bremen dritter..

    Schalke hat es aufjedenfall verdient diese Saison meister zu werden, haben einfach den konstantesten Fussball gespielt.. Und das sage ich als Bayern-Fan
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Kuranyi befreit zitternde Schalker

    Ich habe das Spiel gestern gg Nürnberg gesehen. Ich muss ganz ehrlich sagen Schaloke war gut. Sie haben die komplette zweite Halbzeit Druck gemacht und völlig verdient 1:0 gewonnen. Das Spiel hätte aber auch 4:0 ausgehen können. Das sage ich als BVB_FAn.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.