Kurdistan und ein eigenes Land ??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von _Espay_, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2007
    Hi alle zusammen

    Ich wollte fragen was ihr über die Kurden denkt und meint ihr sie sollten ein eigenes Land bekommen ?

    Falls ihr nicht wisst wer die Kurden bzw. Kurdistan ist dann schaut euch den link an

    Kurdistan – Wikipedia
     
  2. 30. Juni 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    da ich kein kurde bin ist es mir eigentlich ziemlich wayne... aber ich denke nicht das ein extra staat erforderlich ist... obwohl das in serbien genau die selbe war.. mit montenegro..

    und die albaner sind dort auch nur am stressen auch in mazedonien..



    naja aber ich bin eh für größere Länder und wär ich Türke würd ich es auch nicht wollen.. genau wie ich nicht will das die DDR wieder abgetrennt wird..


    aber ich kenne ein paar kurden genau wie türken.. ist halt immer das standard gedisse:


    Wer nix wurde, wurde Kurde und so


    aber das is doch bei uns nix anderes... die ossis sind auch nur zum lachen mit ihrem dialekt ^^ genau wie die bayern
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    also ich bin gegen ein "Kurdistan" und zur zeit auch wohl die International Gemeinschaft.
    Denn als Saddam Hussein gestürzt wurde war ja auch mal was von Kurdistan in den Medien und das wurde halt abgelehnt.
    Den ein "Kurdistan" würde ein Krieg nach sich ziehen und die verlierer dieses Krieges wären die Kurden.
    Ich weis jetzt net ob die Kurden ein eigenes Land wollen, aber kanns mir gut vorstellen.


    mfg
    tekilla
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Das ist eine sehr schwierige Frage, vorallem, da Kurden auch in der Türkei diskrimiert werden.
    Natürlich wollen sie Unabhänigkeit, doch wie man ja in der Vergangenheit gesehen hat, ist das mit Vorsicht zu geniessen, wir werden warten und mal schauen was passiert.
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    lol der is gut, bw haste

    also ich persönlich bin für ein kurdistan.
    sie brauchen echt mal ein eigenes land, indem sie schutz bekommen und autonom sind.
    die schlimmen verbrechen an den kurden allein nur im irak und der türkei machen doch deutlich, wie beschissen es diesem volk geht.
    das ist nicht anders als mit den juden im mittelalter, die für alles als sündenbock herhalten müssen.

    leider wird es nie ein kurdistan geben, weil sich dazu mehrere länder zu gebietsabtretungen einigen müssten und schon allein die türkei ist zu stolz das zu machen.
    stattdessen werden die kurden selbst hierzulande verteufelt von vielen türken.
    das ist genau die selbe scheinhelligkeit mit der faschisten die judenmorde leugnen aber lautstark schreien, dass juden brennen sollen.

    statt mal über den eigenen schatten zu springen, wird gejammert wenn kurden anschläge verüben, ohne darüber nachzudenken warum menschen terrorismus begehen.

    meiner meinung nach verdienen die kurden ein kurdistan und das sollte international unterstützt werden, allein um weitere spannungen zwischen türkei und irak zu ermeiden und dieses gebeutelte volk vor seinen heschern zu schützen.
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Tut mir leid, der PLatz auf der Erde ist komplett vermietet. Nichts mehr frei.
    Mit solchen Gebietsforderungen sollte man gar nicht erst anfangen. Wie das endet hat man ja im Nahen Osten gesehen.

    Und falls doch...naja..die Türkei hat genug Staatsfläche. 1/4 abgeben wäre verkraftbar
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    naja wieso ein eigenes land

    man hat doch bis zu nem bestimmten zeitpunkt zusammen gegen die anderen länder gekämpft.
    beispiel
    die türken un kurden haben zusammen damals mit atatürk des jetzige türkei erobert.

    un nur weil paar ma gemeint haben wir brauchen eigenes land un so
    kams zu sowas.
    und das sind eigentlich die pkk leute

    weil es gibt immer noch kurden
    die mit den türken wie brüder sind un ihrem land zusammen leben.
    und so solls auch bleiben
    wir sind zusammenaufgewachsen also sterben wir auch zusammen
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Es ist wirklich eine schwierige Frage, ob es besser wäre das Land der Türkei aufzuteilen und einen Teil den Kurden abzugeben, denn wenn man den Israel-Palästina Konflikt beobachtet, dann wird man feststellen, dass die Aufteilung eines Staates nicht immer zu Frieden führt.

    Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht gut genug aus, um eine fundierte Aussage machen zu können.
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ihr denkt alle es ios ne sache zwischen türken un kurden

    die kurden hatten nie ihr land

    ich erzähls euch ma ganz kurz:

    es war ma so damals in dem osmanischen reich, wo es sich ja in arabien bis europa hinauszog,
    hatten die kurden einen platz. dieser platz war der berecih eines teils türkei und hauptsächlich der groß teil iran und irak.
    und die somanen haben gemeint ihr lebt bei uns im land aber wir mischen uns net ein, aber die haben natürlich unter den gesetzen der somanen gelebt und jeder war zufireden.

    dann kams halt langsam dazu. die somanen verloren langsam an macht. sie haben sich untereinander aufgehezt.
    am ende kams so , des die türkei von den franzosen briten griechen und glaub noch nem land besezt wurden.

    dann haben die türken und kurden zusammen gekämpft und des heutige türkei erscahffen.

    und ich weiß net obs stimmt oder net,
    es sollt ma nen vertrag gegeben haben ,
    des die kurden irgendwas tun dürften. glaube unabhängig werden durften.

    aber dieser vertrag wurde nie gefunden.

    aber was ich meinen will
    kurden und türken haben zusammen wie brüder gekämpft
    nur weil paar deppen was anderes gemeint haben

    hetzen die sich aufeinander.

    und es sind net die kurden sonder pkk die des alles amchen will.
    die meinen des die alles machen können jeden aufeinander hetzen können.

    ich hab nix gegen kurden, nur gegen diese pkk leute.

    des würden euch so viele türken auch sagen.
    kurden ja
    pkk nein

    für weitere fragen schickt ne pn


    hoff hab ich bissl nen überblick geben können
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Wer ist den schon freiwillig bereit etwas von seinem eigen Land abzugeben, damit ein eigenes Volk wieder ein eigenes Land hat. Das macht keiner.
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Warum soll man Terroristen ein eigenes Land geben? Klar gibt auch welche die der PKK nicht angehören. Aber viele haben einfach Sympatien für die PKK und Öcalan. Und meine Güte immer wird wegen Anti-Terrorismus geredet und dann kommen welche damit an der PKK ein eigenes Land zu geben.

    Nur wenn es wirklich Kurdistan geben sollte wird ein Krieg kommen. Und zwar als eine verbündete Allianz aus Türkei, Iran und Syrien. Wurde auch schon damals mal gesagt.
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Sofern ich denn eine Begründung abgegeben habe, was ja nicht der Fall war. Ich denke du wirst den Unterschied zwischen einer Frage und einer Begründung kennen.

    Die Frage kommt nicht von ungefähr, da da osmanische Reich schon vor Jahrzehnten eine autonome Region für Kurden in Aussicht gestellt hat, aber auf Protest der Türkei den Vertrag nur zu gerne nach dem 1.WK revidiert hat. Als kleiner Dank dafür das die Kurden auf Seiten der Türkei mitgekämpft hatten.
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ja es stimmt wirklich, gab wirklich einen Vertrag der ein Unabhängiges Kurdistan in Aussicht hatte. Aber der Vertrag wurde danach einfach nicht mehr eingehalten und durch ein Europäisches "Vertragsunterschungskomitee (mir fällt grad das Wort nicht ein)" wurde aber auch die Echtheit bzw. die Gültigkeit des Vertrages angezweifelt bzw. aberkannt.

    Ich persönlich habe nichts gegen Kurden. Solange sie korrekt sind und nicht irgendwelche Sympatien für die Terroristen der PKK haben (die auch durch die NATO als Terroristen angesehen werden und in der EU als Terroristische Organisation gilt) ist alles ok. Nur wenn ich manchmal bei mir im MSN Live Messenger die Anzeigebilder ein paar Kurden anschaue mit Verbrannten Türkei-Fahnen oder PKK Fahnen, dann bekomm ich natürlich wieder so einen Hals.


    P.S.: Du hast aber auf Seite 1 mit deinem Beitrag gesagt das die Türkei genug Staatsfläche hat und ruhig ein 1/4 abgeben könnte (was nicht grade wenig ist) und das ist eine Begründung find ich. Zwar eine schlechte, aber es ist eine.
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Die Kurden denken ein Teil der Türkei wäre Kurdistan!Das ist totaler Schwachsinn!Ich bin auch jeden Fall dagegen,dass die ein eigenes Land bekommen!Türken und Kurden haben Beef!Guckt euch ma bei Youtube um und gibt da mal "Kurden" ein,was da alles rauskommt!In der Türkei stirbt täglich min. 1 Soldat wegen den Kriegen in den Wäldern der Türkei gegen Terroristen!
     
  15. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Jawoll wir haben Beef, lern dich mal richtig auszudrücken und dann komm wieder. Naja an deinem Avatar und Signatur Bild sieht man ja was für ein Türke du bist. Solche wie du lassen unser Ansehen in Deutschland sinken. -.-
     
  16. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Jo Jo Jo. SO richtig Beef alta. Ich schwör....

    Und ich schwör auch, YouTube...voll krasse Quelle und voll objektiv.
    Und hey, ich liebe Verallgemeinerungen....

    Alle Deutschen sind Nazis...alle Türken Ziegen♂️♀️r und alle Kurden Terroristen. Wirklich Alda, du hast es drauf.

    Aber ich sehe, du bist erst 14, da hat mans mit der Objektivität noch nicht so.
     
  17. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    des doch nur quatsch was wir hier schreiben

    die kurden bekommen kein land

    es bleibt alles wie gehabt un aus ende fertig
     
  18. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Wieso denkst du auf der Seite der Kurden stirbt keiner oder was ?
    Dort werden auch jeden Tag welche von den Türken umgebracht.
    Und so wie ich das hier grad rauslese ,meinst du mit den Terroristen die Kurden.
    Also eins will ich dir mal sagen. Aus jedem Land gibs schlechte und gute Menschen.
    Es gibt zwar kurdische Terroristen(PKK) aber auch genau so viele türkische.
     
  19. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    also ich weiß jetzt net wann der letzte Türke sich in die Luft gesprengt hat oder Feige Landminen an der Straße positioniert hat um Menschen zu töten.
    Ach für die jenigen das gilt füt kurden.
    Die PKK hat nicht nur Türken umgebracht, bei ihren Anschlägen sterben genau soviele Kurden wir Türken. Also liebe kurdischen Freunde bitte rechtfertigt nicht die taten der PKK.

    mfg
    tekilla
     
  20. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Nicht alle Kurden gehören der PKK an, also sind nicht gleich alle kurden Terroristen, sonst könnte man ja auch sagen ''das alle deutschen Nazis sind''* oder etc. Die irakischen- ,und iranischen Kurden haben überhaupt nichts mit der PKK am Hut.

    Und denkst du alles was da passiert kommt da in den Nachrichten ?
    Es werden in jeden Tag so viele Menschen getötet und davon weist du überhaupt nichts.
    In den Medien zeigen sie nur ein Bruchteil davon was eigenltlich wirklich dort passiert

    *nicht ernst gemeint
     
  21. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ich hab auch nich gemeint das alle Kurden Terroristen sind.
    Und ob die Kurden im Irak was mit der PKK zu tun hat.
    Was glaubst du woher die das ganze Geld bekommen was sie für die Anschläge brauchen.
    Wenn wirklich so viele Kurden von den Türken umgebracht werden, dann frag ich mich warum die Kurden in der Türkei recht friedlich mit den Türken zusammen leben.



    mfg
    tekilla
     
  22. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Auch wenn das jetzt wenig mit dem Thema zutun hat, finde ich den Wikipedia Link ziemlich interessant. Die Kurden haben etliche Merkmale und Vorgeschichten die sie von anderen Unterscheiden, und somit als eigenes Volk dastehen lassen, folglich wäre ein eigener Staat doch "ganz gut", aber das wäre wiederum auf Kosten anderer.
     
  23. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Nein die Iranischen und Irakischen Kurden haben gaaaaar nichts mit der PKK zutun.

    Es hat nie jemand hier im Thread behauptet das alle Kurden terroristen sind. Gibt nur viele die Sympatien für die PKK haben.

    Rate mal wo die PKK ihren Hauptsitz hat? Genau im Nordirak.
    Rate mal wo der Iran Terroristische Aktivitäten festgestellt hat? Genau im Süd-Iran. Naja wenn man keine ahnung hat. -.-

    Kurdistan darf es einfach nicht geben, weil viele, viel zu viele Menschen auf den darauf folgenden Krieg sterben würden. Es lohnt sich einfach nicht.
     
  24. 3. Juli 2007
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    es is die sache

    der ganze mist passiert nur in der türkei.

    im iran irak hör ich fast nix davon

    nur immer türkei


    denkt ma logisch des hat was mit der politik zu tun.

    ich finde also meiner meinung nach is es so, dass man damit der türkei schaden will

    un es extra dort macht mit den anschlägen.
    ob meine vermutung stimmt oder nicht kann keiner beweisen
    nur die da mitten drinn sind.
    obs stimmt oder net


    aber ich denk ma es is so
     
  25. 16. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??


    auch die pkk sind in meinen augen keine terroristen ,denn ein volk was für sein land kämpft ,ist kein terroristenvolk
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.